Random BSS Diary.

• Bannor
      Bannor
      Bronze
      Hey.

Eigentlich hielt ich nie viel vom bloggen. Aber hier moechte ich einen kleinen Pokerblog eröffnen um meine Ergebnisse festzuhalten, eventuell ein paar Hände zu posten und um mich weiterhin zu motivieren.

Zu mir mein Name ist Johannes, ich bin 19 Jahre alt und Schüler.

Zu meiner Pokerkarriere. Habe im Dezember 2007 angefangen Poker zu "spielen". Am Anfang auf Titan rumgedonkt. Bin schnell broke gegangen aber mein großartiger Cousin hat immer mal wieder was geshipped so, dass ich weiter donken konnte.
      Da mir damals schon das Tischdesign nicht gefallen hat hab ich 50$ auf Stars eingecasht und Durcheinander Cashgame - SnGs - HU-SnGs und MTTs gezoggt. alles net groß im plus, bis ich angefangen habe bissel über mein Spiel nachzudenken und was zu lernen. HeadsUp SnGs sind eigentlich immer ganz gut gelaufen, aber ich bin zu der Zeit extrem schnell getiltet.
      Naja mein nächster wichtiger Abschnitt war dann wohl, dass ich FL 5CD gespielt habe. Hab mir einige Leitstrategien auf 2p2 durchgelesen und war eigentlich recht erfolgreich. Habe auf 0.1/0.2 angefangen und mich innerhalb einer woche auf 2/4 hochgespielt.( Ferien obv. und halt im 5CD FL nur Idioten auf den niedrigen Limits. Dann habe ich jedoch auf 3/6 schoen meine Bankroll gekillt. Zuerst ein wenig an Saladinho verloren, weil der wohl wirklich Skill hat imo. und dann den Rest, bis auf so 50$ :baby: an Dick Edd.
      Dick Edd ist wohl die größte Luckbox, die ich je in meinem Leben gesehen hab. Mit so Epic Hands wie gegen mich Tightling predraw gecapped 3 discarded und dann schoen meine Quads Kings mit Quads Aces geschlagen. Und gegen ihn nur solche Hände, naja und dann hat wieder mein alter Freund der Tilt zugeschlagen.
      Naaja. Dann ne Zeit lang Heads Up SnGs gespielt und auf Stars ganz gut gelaufen wieder ( hoch bis zu den 23$s wohl nur ) aber all meine Winnings verbrannt, bis auf ein wenig das ich ausgecasht habe. Habe ca. 400$ durch 10$-22$ HU- SnGs auf FTP verloren. Kann da HeadsUps einfach nicht gewinnen. Sooooo viele Suckouts ... Naja aber die größten Verluste hatte ich im FL HE Cashgame. Ich liebe die Spielart aber kann es einfach net.

Dann ne Zeitlang (vor Boku's Challenge) die 45-Mann und 18-Mann auf Stars gegrindet. Gegen Ende 30 Tische gespielt. Lief eigentlich ganz gut, aber ab dem Moment als Boku seine Challenge hatte lief es einfach nimmer :/. kA Ob danach einfach mehr coole Massgrinder gekommen sind oder ich einfach nen downswing hatte aber nachdem ich so 600 Break even gespielt habe hatte ich einfach keine Lust mehr. Danach dann mal wieder einfach was rumgedonkt.
      Naja Alles in Allem kein LoosingPlayer aber auch kein großer Winningplayer, weil ich einfach mein Geld immer wieder verdonkt habe.

Im Moment hab ich einfach mal ne Pause gemacht. Ich habe derzeit eine Bankroll von $39!! auf FullTilt Poker. Sollten heute noch mindestens 10$ RB kommen aber ich werde sehen.

Es geht sich nun um Folgendes : Ich werde NL 2 BSS FR grinden und mit 20 Stacks auf NL 5 und mit 20 Stacks auf NL 10 aufsteigen, ob ich danach schon ein tighteres BRM für die höheren Limits anfange weiß ich noch nicht aber wird wohl auch noch nen paar wochen dauern.

Hatte auch lange das Problem, dass ich moeglichst schnell moeglichst viele Winnings haben wollte. Aber das ist mir nun egal, ich möchte mich einfach nur nach oben Grinden. Naja, wollte auch Elephant benutzen auch wenn ich keinerlei Ahnung hab was mir die Stats so bringen :D Aber habe derzeit leider ein Problem. Muss meinen Rechner neu aufsetzen, damit er mal wieder flüssig läuft, ABER : Windows neu INstallation. . Naja werde evtl. so ein wenig spielen und dann Endergebnis posten, aber das ist ja net Sinn der Sache :D

Naja HF reading.

Freundlichste Grüße,

Bannor
  • 23 Antworten
    • Bannor
      Bannor
      Bronze
      Juhu nach RB neue Roll $49.51 :)

Werde mal ne Runde 16 Tabeln. Leider immer noch keinen Erfolg beim neu aufsetzten gehabt.
    • Bannor
      Bannor
      Bronze
      Soo 2 1/2 Stunden gegrindet und ganze 2 Stacks up ... paar sicke suckouts bekommen, aber das geld kommt auf dem weg zu NL 5 mal wieder rein, denn ich denke net, dass jemand für den Qhigh nen deepestacked allin ist sein geld lange behält :P

Neue BR $53.62
    • Bannor
      Bannor
      Bronze
      Najo noch ne Stunde gespielt, relativ oft mit KK und QQ in Aces gerannt und einen straightflushdraw mit overcards deep gegen tp no kicker gepusht leider nichts getroffen. schade

Neue BR $48.67

Naja geht übermorgen weiter. Zwei schoene Hände wollte ich noch posten, die zeigen wie man Aces spielen sollte :)

$0.01/$0.02 No Limit Holdem
      9 players
      Converted at weaktight.com

Stacks:
      UTG Georgia_Clay ($2.13)
      UTG+1 carefull777 ($1.97)
      MP1 Roger Clinton ($1.98)
      MP2 Gelena08 ($1.38)
      MP3 purpleWRAATH ($1.83)
      CO soepelman ($0.54)
      BTN slazz6 ($1.13)
      SB HistoryX82 ($0.63)
      BB Hero ($2.00)

Pre-flop: ($0.03, 9 players) Hero is BB 2:heart: T:heart:
      7 folds, HistoryX82 calls $0.01, Hero checks

Flop: 6:diamond: 9:diamond: 2:diamond: ($0.04, 2 players)
      HistoryX82 checks, Hero checks

Turn: 2:spade: ($0.04, 2 players)
      HistoryX82 bets $0.02, Hero raises to $0.10, HistoryX82 goes all-in $0.61, Hero calls $0.51

River: 4:heart: ($1.26, 2 players)

Final Pot: $1.26
      HistoryX82 shows: A:spade: A:heart:
      Hero shows: 2:heart: T:heart:

Hero wins $1.18 ( won +$0.55 )
      HistoryX82 lost -$0.63

Und

$0.01/$0.02 No Limit Holdem
      8 players
      Converted at weaktight.com

Stacks:
      UTG schoola ($0.40)
      UTG+1 luckypeach13 ($1.19)
      MP1 kashey ($0.75)
      MP2 ImGoingToSleep ($0.69)
      CO Tok4 ($1.46)
      BTN Endless Waltz ($0.89)
      SB 20shocker88 ($0.83)
      BB Hero ($2.00)

Pre-flop: ($0.03, 8 players) Hero is BB 6:heart: A:diamond:
      6 folds, 20shocker88 calls $0.01, Hero checks

Flop: 6:spade: 6:club: 3:heart: ($0.04, 2 players)
      20shocker88 bets $0.02, Hero raises to $0.10, 20shocker88 raises to $0.18, Hero raises to $0.58, 20shocker88 calls $0.40

Turn: K:heart: ($1.20, 2 players)
      20shocker88 checks, Hero goes all-in $1.40, 20shocker88 goes all-in $0.23

River: Q:spade: ($2.83, 2 players)

Final Pot: $1.66
      20shocker88 shows: A:heart: A:club:
      Hero shows: 6:heart: A:diamond:

Hero wins $2.72 ( won +$0.72 )
      20shocker88 lost -$0.83
    • Bannor
      Bannor
      Bronze
      So nochmal eine Session ohne Elephant gespielt, weil ich gloreich vergessehn habe die HH zu speichern :) Naja trotzdem ne schoene Session.

Neue BR: $56.30 also vier Stacks im Plus :D 22 Stacks nurnoch bis NL5 :)
    • Bannor
      Bannor
      Bronze
      Soo eine weitere Session gespielt 1974 Hände
      22,62 BB/H
      Neue Bankroll : $65.17

Frage, kann man sich nen Graphen mit EV. und Rake Paid anzeigen lassen im Elephanten ?
      Naja Morgen wird weiter gegrinded.
    • Bannor
      Bannor
      Bronze
      Eine erste Session für heute hinter mir, eben ne Pause und dann nacher mindestens noch eine Session grinden

Hände : 1308
      BB: +414,5
      BB/100: 31,69 also schon eine Steigerung zu gestern, oder halt ein Swing nach oben :) Leider in der letzten Hand etwas mehr als 100 BB verdonkt:
      Neue BR : 73,46
      Wäre nett wenn jemand sagen könnte ob hier ein totales Missplay vorliegt und wenn ja warum :)

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG1:
      $0,77
      UTG2:
      $1,16
      Hero:
      $3,75
      BU:
      $2,00

0,01/0,02 Pot-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with 7:diamond: , A:diamond:
      UTG1 calls $0,02, UTG2 calls $0,02, Hero calls $0,02, 3 folds, BU raises to $0,13, 4 folds, Hero calls $0,11.

Flop: ($0,33) 5:club: , 5:diamond: , 6:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU bets $0,24, Hero raises to $1,05, BU raises to $1,87 (All-In), Hero calls $0,82.

Turn: ($4,07) 3:heart:
      River: ($4,07) 6:heart: (1 players)

Final Pot: $4,07

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, sixes and fives (7d Ad)
      BU shows two pairs, kings and sixes (Kh Kd)

BU wins with two pairs, kings and sixes (Kh Kd)
    • GermanEagle89
      GermanEagle89
      Bronze
      Bin zwar kein FR Experte aber gut.
      Deon Overlimp preflop in der Position ist nicht so pral imo und wenn ein so tighter Spieler viele Spieler isoliert, dann biste oft auch hinten.
      Postflop kann man auch einmal gut c/c auf dem Limit, wenn du deinen Flush hittest, wirste noch oft genug ausbezahlt. Wenn du c/r, dann musste auch broke gehen.

Ansonsten wird dir hier geholfen:
      http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=23
    • Bannor
      Bannor
      Bronze
      Jo habe den isoraise leider eben net so genau mitbekommen weil gerade Großmutter zu Besuch kam :) Also Preflop ist imo schon schlecht auf jeden fall. Mir gehts es sich aber eigentlich nur um Postflop. Gerade auf dem Limit finde ich den Raise eigentlich gut, weil da oft auf solchen Boards mit Any2 mal reingedonkt wird. Dass der spieler so tight ist wusste ich nicht, da ich NL 2 FR ohne Stats spiele.
    • GermanEagle89
      GermanEagle89
      Bronze
      Er donkt ja nicht, sondern cbetted ganz normal ;)
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      seinen Raise hätte ich mit A7s nicht gecallt...ist mir zu schwach, nicht deadmoney drin, keine guten odds irgendwie :x
    • Bannor
      Bannor
      Bronze
      Original von maRRRco
      seinen Raise hätte ich mit A7s nicht gecallt...ist mir zu schwach, nicht deadmoney drin, keine guten odds irgendwie :x
      yooo preflop war crap :) siehe post above :D
    • Bannor
      Bannor
      Bronze
      Original von GermanEagle89
      Er donkt ja nicht, sondern cbetted ganz normal ;)
      Machen die auf dem Limit mit dem gleichen crap :)
      Naja falls es net so schön weiterläuft und ich Übermorgen auf NL 5 ankomme werde ich mich sicher noch besser anpassen können :)
    • Bannor
      Bannor
      Bronze
      Yay nochmal 1300 Hände gespielt und 13$ Down. Ich liebe micros. Ich liebe Setups und ich gehe schlafen. Moin ist ja auch noch ein tag .. ajo

Neue BR : 60.60
    • Bannor
      Bannor
      Bronze
      Yo konnte nichmehr spielen, weil mein Netzteil durchgebrannt war. Durch Rakeback heute auf $72.90 hoch. werde nun heute wieder anfangen zu grinden, ist ja nimmer weit bis nl 5 :D
    • Bannor
      Bannor
      Bronze
      Yo mal ne Session gespielt. 3424 Hände und unglaubliche $1.75 up. und 8$ Rake erspielt o.O Finde den Rake auf dem Limit so unglaublich hoch. Ist das nur nen Gefühl oder ist 20c auf nen 4$ Pot net wirklich viel zu viel ???

Naja neue BR $74.90

Hatte viele Setups und auch eniges an Suckouts aber was will man machen. Neue Session neues Glück.
    • Bannor
      Bannor
      Bronze
      So keine Lust mehr wollte eigentlich noch was grinden aber FTP ist ein Hurensohn und Poker eh.

Stundenlang gegrindet erst up und danach nurnoch scheiße. 4-Bet pot QQ flop 636 ich geh drauf broke deep villian zeigt 62o ... hitte topset aufm flop villian pusht deep zeigt overpair ich froh turn dann sein set, ich nimmer froh. und nur so nen fuck ich geh mich mal in den schlaf weinen....

neue BR ist bei $68.** und ich glaube, dass ich das limit nie schlagen werde. Yaaay depri.

:f_o:

2.5k Hände gespielt ev von +2 stacks winnings von -2 stacks und da kommen dann noch ca. 1kk setups dabei ...
    • Bannor
      Bannor
      Bronze
      And the down goes on. New BR $64.**

Sind Hände dabei, da verliere ich den glauben an Poker :P .

KK

Open Raise. Ein shorty mit 40c Pusht einer mit 2$ Stack coldcalled ich raise auf 1.50$ der Coldcaller called auch das. Auf nem 455 Board gehe ich dann broke. Shorty zeigt AA, was ok ist. Der andere A5o und gewinnt ... nur sowas.
    • Bannor
      Bannor
      Bronze
      So nachdem mein Rechner 5mal beim Pokern abgestuerzt ist war ich auf 60$ runter dann heut Abend ne Session gespielt 3 1/2 Stunden 2900 Hände 17$ up gespielt. Wären 4$ mehr gewesen aber letzte Hand schoen mit Assen in Kings und Tens gerannt und die Kings haben zum dritten mal am Abend die Asse geschlagen. Aber zummindest hab ich wieder Hoffnung das Limit mal schlagen zu koennen. Falls wer interesse an Stats hat melden :)

New BR [COLOR=green]$77.**[/Color]
    • Bannor
      Bannor
      Bronze
      Noch 5k Hände gespielt Heute und werde gleich noch eine Session spielen. Läuft eigentlich ganz gut aber meine Aces laufen 6Stacks unter EV und da sind die wunderbaren Setups noch net drinnen. Also wenn ich ab heute Aces Preflop falte werde ich dicker winningplayer :)

aktuelle BR 70$
    • 1
    • 2