Auswandern nach Malta - Roommates gesucht!

• TimStone
      TimStone
      Bronze
      Mein Plan ist ab August für unbestimmte Zeit nach Malta zu gehen um zu grinden...

In erster Linie aus steuerlichen Gründen, in zweiter Linie weil 300 Sonnentage und geiles Leben...

Ich grinde NL200 aus Stars und werd dieses Jahr ggf. ELITE wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle...

Bin 25 mittlerweile und hab Ende 2007 mein Studium mit nem Diplom abgeschlossen...

ich suche auf diesem Weg noch Roommates um ne dicke WG auf Malta anzumieten!

bei Interesse könnt ihr euch am besten über Skype TimStone84 oder ICQ 253427885 melden...

bin derzeit am auschecken ob diese Wohnung noch frei ist:

http://www.imalta.de/services/immobilien/details.php?kategorie=mm5

mit 3 Leuten wären das 900 pro Monat, zu zweit 1,35k...

generell solltet ihr mit monatlichen Mietkosten von 600-1000eus rechen
      (bin halt mittlerweile in nem Alter wo man auch mal Bock hat vernünftig zu wohnen :D )

mfg Tim
  • 15 Antworten
    • exsmo
      exsmo
      Bronze
      Kannst dich ja mal an Cornholio wenden. Der und ein paar andere haben seit einigen Wochen ein Poker-Wg auf Malta.
    • keithaction
      keithaction
      Gold
      hmm sieht sehr gut aus ...
      Ich selbst spiel auch NL Fr 200 und wäre auch sehr interessiert, Problem ist halt nur das ich noch ein wenig länger brauch um mein Studium zu beenden. Ich werd den Thread aber mal verfolgen und drück dir die Daumen, dass Du wen gescheites findest.
    • TimStone
      TimStone
      Bronze
      ja, ich weiß, sind schon einige da, aber die wgs scheinen alle voll zu sein...

deswegen versuch ich Leute für ne neue WG zu finden...
    • TimStone
      TimStone
      Bronze
      ich push ma :tongue:

mittlerweile ziemlich fix:

zwischen anfang und mitte juni hinjetten für 4-7 Tage und direkt was anmieten...
      Anfang August dann moven...

soweit der Plan!
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Ich finde das spannend aber zu teuer. Bevor ich mir eine geile Bude goenne muss ich erstmal solide BR aufbauen und korrekt gewinnen. Wenn Du Dir sowas auch eine Nummer kleiner vorstellen kannst wuerde ich das noch spannender finden. Momentan kommt bei mir da nur Thailand in Frage.

Gruss,
      CMB
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      kein pool auf der terrasse?
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      ich habe mich auch schon mit malta beschäftigt.

die vorteile liegen auf der hand:
      - sonne, strand und meer
      - europäische infrastruktur und -sicherheit
      - pokern ist legal
      - englisch amtsprache
      - keine einwanderungsbeschränkungen

nachteile gibt es aber leider auch.
      - lebenshaltungskosten auf deutschem niveau, da eine insel ohne ausreichende eigenproduktion
      - im winter wirds da überraschend schattig
      - klein genug für den inselkoller

thailand ist da bis auf sonne, strand und meer das genaue gegenteil.
    • toxic
      toxic
      Bronze
      Also ich war da 'mal im November für Urlaub und ich muss sagen, das Wetter war für mich perfekt. Man konnte tagsüber mit kurzer Hose rumrennen und abends hat man sich dann halt 'ne lange Hose angezogen, aber für ein T-Shirt war es immernoch warm genug. Ok, im Dezember muss dann vielleicht immer mit langer Hose rumrennen und vielleicht auch Socken anziehen. Aber das ist mit Sicherheit noch immer um einiges Wärmer als bei uns hier. Sowas, wie Schnee und Glatteis kennen die halt gar nicht.
      Mir würde mehr so die Hitze im Hochsommer zu schaffen machen, da ich alles über 25°C als unerträglich empfinde.
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      ist es da so warm im winter?
      auch wenn es bei mir mit auwandern noch nicht so weit ist, fände ich ein land mit 20-25°C das jahr über perfekt. am besten noch mit meer und einigermaßen vernünftiger infrastruktur. thailand etc. wäre da überhaupt nicht mein fall...

gibt es sowas? =)
    • TimStone
      TimStone
      Bronze
      soweit ich weiß sind die Winter auch recht mild...

die anfangs vorgestellte Bude ist kein Muss... Das ist der obere Bereich...

will halt nur ausdrücken, dass ich in Malta nicht in ne Studenten-WG für 220Eus im Monat ziehen werde...

zwischen 600 und 1k solltet ihr rechnen denk ich!
    • toxic
      toxic
      Bronze
      Original von chrischiberlin
      ist es da so warm im winter?
      auch wenn es bei mir mit auwandern noch nicht so weit ist, fände ich ein land mit 20-25°C das jahr über perfekt. am besten noch mit meer und einigermaßen vernünftiger infrastruktur. thailand etc. wäre da überhaupt nicht mein fall...

gibt es sowas? =)
      Naja, also ich denke du wirst auf Malta keine 25°C mehr erreichen. Aber so 10-15°C könnte ich mir dort schon vorstellen. Müsste man halt mal nach 'nem Klimadiagramm googeln.
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      hf dabei!
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Original von toxic
      Also ich war da 'mal im November für Urlaub und ich muss sagen, das Wetter war für mich perfekt. Man konnte tagsüber mit kurzer Hose rumrennen und abends hat man sich dann halt 'ne lange Hose angezogen, aber für ein T-Shirt war es immernoch warm genug. Ok, im Dezember muss dann vielleicht immer mit langer Hose rumrennen und vielleicht auch Socken anziehen. Aber das ist mit Sicherheit noch immer um einiges Wärmer als bei uns hier. Sowas, wie Schnee und Glatteis kennen die halt gar nicht.
      Mir würde mehr so die Hitze im Hochsommer zu schaffen machen, da ich alles über 25°C als unerträglich empfinde.
      Mit Reiseberichten kennst du dich ja aus.
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Malta ist megaklein, von felsen und steinen bedeckt und hat glaub ich nur 2 kleine Strände

Definitiv der Fiat Panda unter den "Trauminseln" ;)
    • toxic
      toxic
      Bronze
      Original von Denz
      Malta ist megaklein, von felsen und steinen bedeckt und hat glaub ich nur 2 kleine Strände

Definitiv der Fiat Panda unter den "Trauminseln" ;)
      Da muss ich widersprechen: Strände gibt es da ganz viele!!!! Die sind halt nur felsig. :f_biggrin: Aber den Einheimischen scheint das nichts weiter auszumachen. Die lagen da trotzdem.

Die zwei kleinen Strände, die du wahrscheinlich meinst, das sind dann wohl die zwei sandigen, die es dort gibt. Aber klar, für uns Deutsche ist natürlich nur ein Sandstrand ein echter Strand. :f_cool: