[Vorschlag] Übersichtsseite mit Kennzahlen für Strategien

• kirre
      kirre
      Bronze
      Ich würde mir eine Übersichtseite wünschen, auf denen die wichtigsten Kennzahlen für die einzelnen Strategien, Spielvarianten etc. kurz zusammen gefasst sind.

NL SSS:
      BRM Limit Aufstieg: 30*[Buy-in]
      BRM Limit Abstieg: 30*[Buy-in des vorhergehenden Limits]
      Buy-In: 20 * [Big Blind]
      ..

NL BSS..

SnG..

DoN..

MTT..

FL.. usw.

Die Kennzahlen die relevant sind.
      Manche sind halt ein wenig verstreut in den Strategieartikeln.

Alternativ auch als kurze Übersicht am Ende im jeweiligen Startartikels.

Im Übrigen fehlen im Glossar SSS, BSS und DoN.
      SSS und BSS sollten der vollständigkeithalber dort hinein.
  • 5 Antworten
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hi Kirre,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich verstehe allerdings nicht genau, was du mit den wichtigsten Kennzahlen für die einzelnen Strategien meinst. Kannst du mir das näher eklären? Außer dem BRM fällt mir da nichts ein.

Viele Grüße
      Huckebein
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hallo Kirre,

die fehlenden Glossareinträge werde ich weiterleiten. Stimme dir zu, dass die Begriffe dort aufgenommen werden sollten bzw die Abkürzungen ebenfalls auf vorhandene Artikel verlinkt werden.

Was die Kennzahlen angeht, hast du jetzt lediglich BRM-zahlen genannt. Buyins sind ja in der Regel konstant.

Ich habe hier kein Konzept, wo man die entsprechenden Infos hinpacken sollte. Außerdem wären das ja für bestimmte Spielareten eher nu wenige Zeilen. Wie sollte das aussehen?`Du meinst einen Artikel für alle Spielarten? Das wäre die einzige Lösung für einen Artikel, den man in Poker allgemein packen könnte. Meinst du sowas?

Grüße

Hotte
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hi Kirre,

ich habe die Begriffe SSS, BSS und DoN jetzt im Glossar ergänzt! Danke für deinen Hinweis.

Viele Grüße
      Huckebein
    • kirre
      kirre
      Bronze
      Ja, bei den meisten ist es wohl nur das BRM.
      Bei der SSS ist sind es wohl die meisten.
      Genau ein Artikel würde reichen, geht halt darum einfach schnell mal nachschlagen zu können.
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hi Kirre,

einen eigenen Artikel mit so wenig Inhalt finde ich nicht sehr sinnvoll.

Mit den neuen Strategieübersichten hast du aber die Downloads mit den Charts und Tabellen schnell im Blick:

Hier ist der Link der NL-Bronze-Sektion: http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/article-bronze

Unter Downloads findest du übersichtlich die einzelnen PDF mit den Tabellen und Charts aufgeführt.