wie installiere ich wieder elephant

• sio61
      sio61
      Bronze
      hi
      ich weis dass viele das problem haben dass man nach einer deinstallation vom elephant und es wieder installieren bzw. nutzen möchte dass dann probleme auftauchen jedoch bin ich wirklich ratlos habe im forum nichts passendes gefunden!

nach der installation vom elephant kommt bei mir die fehlermeldung dass keine verbindung zur datenbank hergestellt werden konnte

hab auch nach anweisung den postsql oder was auch immer manuell deinstalliert jedoch hat mir das nichts gebracht!

für hilfe wäre ich sehr dankbar oder vielleicht den passenden link um mein problem beheben zu können

mfg sio
  • 4 Antworten
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Wenn du die SQL nach der Anleitung deinstaliert hast, kannst du einfach die datenbank manuell wieder installieren (msi file im Elephant folder) und dann sollte es wieder gehen (nachdem der Elephant selbst installiert ist).

mfg felix
    • sio61
      sio61
      Bronze
      leider habe ich jetzt dass problem wenn ich beim zweitem mal meinen benutzernamen und passwort wählen soll dass dann eine fehlermeldung kommt und ich nicht weiter komme

"der secondory logon dienst läuft nicht.dieser dienst ist zum initalisieren der datenbank erforderlich.bitte diesen dienst starten und nochmal versuchen"

was ist mein fehler?

und noch zwei fragen einen schritt davor soll die domäne der benutzer auch in elephant verändert werden oder soll der name weiterhin bleiben?
      und ich werde auch gefragt ob ich eine neue datenbank anlegen soll da sie nicht existiert,dannn auch auf ja klicken?

danke
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Original von sio61
      "der secondory logon dienst läuft nicht.dieser dienst ist zum initalisieren der datenbank erforderlich.bitte diesen dienst starten und nochmal versuchen"
      Das ist ein Windows Dienst, den musst du nur starten...
    • sio61
      sio61
      Bronze
      ok danke hat alles geklappt