norenore goes HU again (2 tables NL50; 20min)

• norenore
      norenore
      Bronze
      Hallo zusammen,

http://rapidshare.com/files/233969999/nore_nl50HU_5.rar

da ich mich in nächster Zeit wieder mehr aufs No Limit Heads Up Spiel konzentrieren möchte, habe ich mal wieder ein Video aufgenommen. Das ganze sind 20 Minuten an 2 NL50 HU Tischen gegen einen Gegner.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Kommentare und Anregungen zu meinem Spiel dalassen würdet. Außerdem möchte ich an dieser Stelle fragen, ob jemand Interesse an einer Lerngruppe für, ich sag mal, relativ unerfahrene No Limit Heads Up Spieler (NL50-NL100) zu gründen oder vielleicht auch einfach nur so Lust auf User2User-Coaching (da ich im HU auch noch mehr oder weniger Anfänger bin, sehe ich mich in diesem Fall eher als User als als Coach ;) ) hätte.

Achja, außerdem wollte ich mal einen der neuen Emoticons ausprobieren: :s_grin:

http://rapidshare.com/files/233969999/nore_nl50HU_5.rar

Gruß
      David
  • 11 Antworten
    • hova
      hova
      Bronze
      Interesse an Lerngruppe besteht. Will auch ab nl50 hu fortschreiten. Skypechannel?
    • norenore
      norenore
      Bronze
      Jo,
      könnten auch nen Skype-Channel machen. Mein Skypename ist davidnore. In diesem Thread : HU Content/ Lerngruppe
      hat SpaceMarine (Skypename: spacemarine1999) auch schon Interesse kundgetan.

Gruß
      David
    • Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      hätte auch großes interesse, allerdings bin ich blutiger anfänger im HU, aber lernwillig ;)
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Bin auch interessiert.
    • geschmeid0
      geschmeid0
      Bronze
      <--bin auch dabei!
    • norenore
      norenore
      Bronze
      So,

habe eben mal nen Skypechannel für uns erstellt. Wer Interesse hat, kann mich ja einfach anskypen (SkypeName: davidnore).

Gruß
      David

€: Edith fragt, ob sich auch jemand das Video mal angeguckt hat und Lust hat, mir Feedback dazulassen.
    • aYn10
      aYn10
      Bronze
      Können da irgendwie HU anfänger mitmachen.. ?! oder ist dies nur für fortgeschrittene HU Player..

Denn habe ne weile NL SH gespielt und spiele zurzeit nur SNG.. habe schon länger interesse ans HU.. nur weiß nicht genau wie ich da ran gehen soll etc..

also fals HU Anfänger mitmachen können.. wäre ich gern dabei..

?!

Schönen Vatertag noch =)
    • schlimmson
      schlimmson
      Bronze
      1. wenn einer öfter open limpt raise ich meisst eher auf 4-5BB, find 3 bisschen wenig, das callt er eh so gut iwe imemr und du bist jeeedes mal oop, das nervt so hart..

2. min.5:45 AJ TP im 3bet pot, würd die conti deutlich kleiner machen, im 3bet pot ist imho keine allzu große cbet nötig, er foldet da auch auf weniger, ausserdem werden deine bluffs billiger

3. min.12 SO TRUE, krieg diesen geier spielstil auch nur exploitet wenn ich ma hitte, und meisst hittet er dann auch in der hand..und dann kommt der tilt unterm tisch hervorgekrochen -.-

4. min.13:03 3.pair ohne guten kicker ist imho cb, seh da auf keinen fall mehr ne valuebet, geb ihm da oft n schlechten king und checks dann halt runter, was besseres als ne 9 wird wohl eh nie folden und das was schlechteres callt glaub ich eher net.

5. min.13:35 würds net umbedingt c/r, find das board eigentlich ent so dolle dafür wie dus beschreibst, denk er hat schon ne menge Queens in der range o.ä. denk gegen so einen sollte man eher 4 value c/r, zb mit starkem draw und nicht einfach nur als bluff, ist gegen viele fische einfach rausgeschmissenes geld ohne guten reads(der BS read war ja noch net sooo aussagekräftig hier)

6. min.14:00 würds 2nd barreln, haste noch nicht oft vorher gemacht imho und holst halt n super pot wenn dein draw noch ankommt,so kommts an und er muckeds auf deine bet

7. min.17:00 ich würds cbetten oben, sieht schon relativ stark aus, und er wird imho ne menge wegschmeissen müssen...hmhmh c/f geht natürlich auch, find beides ok..

so far!

also, ähnelt insgesamt bisschen meinem spiel, hab diesen monat nachm abi mit HU angefangen, lief anfangs echt gut, bin mittlerweile wieder BE und gut unter EV aber denk trotzdem das ich meine edge noch deutlich ausbauen muss.denke das ich insbesondere im punkt aggressivität was tun muss, hab bisher selbst gegen schlechte regulars oft das nachsehen.
      hab scho im anderen fred geschrieben das ich interesse anner HU lerngruppe hät, vllt kann man die tage ja mal was machen!

insgesamt find ich das video aber eignetlich ganz gut, du lässt dich nicht übermässig auf irgendwelche moves von ihm ein, bis auf einen c/r und spielst relativ gut 4 value, denke hat potenzial (:
    • norenore
      norenore
      Bronze
      Hi,

@ayno: Klar, schreib mich einfach mal im Skype an.

@schlimmson: Danke für dein Feedback, werd mir gleich die Stellen nochmal angucken. Wegen Lerngruppe kannste mich ja auch einfach mal anschreiben.

Gruß
      David
    • mochentes
      mochentes
      Bronze
      ende minute elf mag ich ein openraise mit Q4 nicht so super gerne, weil er nut so einen krüppelstack hat. ist aber natürlich auch geschmack.

min. 14 sehe ich genauso wie schlimmson, du bekommst ja noch GS outs hinzu und er wird sicherlich auch einige pairs, die dicbh jetzt noch schlagen, mucken.

ich hätte allgemein gegen ihn aggressiver gespielt. er war meist im fit/fold modus und hat oft pairs runtergecheckt.
      Einzige aggression von ihm war auf totalen rag boards, da hätteste mmn mehr moves einstreuen können, wie z.b. min16.

16:50 finde ich die aufgabe auf dem flop sehr gut, nur ist halt klar, dass er zu oft L/C gespielt hat, als dass du oop nur auf 3 BBs raisen solltest. aber s. @schlimmson
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      Habs gesehen, aber nichts großes zu bemängeln.

min14: Ich bette den Turn mit QT FD, Gut und OC. Die Karte eignet sich gut um ihn von allem außer TP (J) zu bluffen. Im Falle eines Calls haben wir extrem gute Equity. Ich möchte ungerne ui am Showdown gegen One P 3s oder 4s verlieren.

Bin auch gerade dabei 4 fun bischen im Hu einzusteigen. Wenn du Lust auf Informationsausstausch hast, add me skype. (youngbuck311)