War die CountiBet in ordnung?

• MrGroggy
      MrGroggy
      Silber
      Moin ich hätte da wieder ne frage...

Also ich hab ein SnG Gespielt nach der Anfänger Strategie... Nun war ich in der frühen Tunierphase mit einem Stack von 1380 die blinds waren 25/50...
      Ich hatte AQ am Button es gab vor mir keine action (auch keine limper) nun raise ich auf 4 BB = 200 nun callt der SmallBlind auf den Flop kommt 867 mit zwei Karos... Ich hab Position auf den smallblind und nun checkt er zu mir.. Ich war der preflop aggressor und mache eine countibet, es sind 450 im pot, und setze 300...
      Im pott liegen jetzt 750...
      Nun callt er mich und es kommt eine 2 Karo, er checkt nochmal und ich spiele check fold... auf dem river kommt keine hilfe für mich 5herz und er betet 880 im pott = 1050 und ich folde...

(880+1050= 1930)
      mein stack war 880

Nun war ich aber Potcomitet und hätte doch callen müssen oder war das ein korektes spiel von mir ?(

thx für jede antwort
  • 14 Antworten
    • MrGroggy
      MrGroggy
      Silber
      wiso dauert das solange^^
      ich will doch nur wissen ob das korreekt gespielt war :D
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      preflop nur auf 2,5bb raisen dann ne conti und gut is
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Am River sind halt tatsächlich alle Draws angekommen... Das könnte er natürlich auch zum Bluffen nutzen, aber daran glaub ich nicht wirklich. Da du nichts schlägst außer nen reinen Bluff, folde ich da auch. Ich seh da eigentlich keine Hand, die deine Conti callt, am Turn wieder nur checkt und weder Turn noch River getroffen hat.

Ich persönlich hätt preflop nur auf 3 BB geraist. Eigentlich gleiche FE, aber der Pot bleibt kleiner und die Conti ist billiger und du hast am River nen deutlich einfacheren Fold. Die Conti mach ich da aber auch, da er auf so nem drawigen Board alles, was nicht getroffen hat, weglegen muss.
    • Cormega
      Cormega
      Bronze
      Imo alles korrekt gespielt, wobei ich pf eher 2,5-3 BB geraist hätte. Contibet is nach check und dem flop auf jeden fall ok bzw sogar pflicht. Nach dem call kannst davon ausgehn dass er zumindest ein paar, pocket overpair oder eventuelle straight-/ flushdraws hat..da is dein check/fold auf turn river absolut in ordnung. Mit Ace High kannst auf keinen fall am river callen und nach der hand hast ja immernoch 17BB also kein grund um verzweifelt irgendeinen (sehr fragwürdigen) move zu machen bzw sowas mit Ace High down zu callen ;)
    • MrGroggy
      MrGroggy
      Silber
      Ich war mir nämlich nicht sicher weil ich ja Pot Comitet war.....
    • peterpistole
      peterpistole
      Bronze
      "Contibet is nach check und dem flop auf jeden fall ok bzw sogar pflicht."

das wag ich doch stark zu bezweifeln
    • MrGroggy
      MrGroggy
      Silber
      wiso ?(
    • micha1100
      micha1100
      Bronze
      Original von PokerfacePi
      Ich war mir nämlich nicht sicher weil ich ja Pot Comitet war.....
      Meiner Meinung nach gibt es "Pot committed" im Prinzip gar nicht. Was damit gemeint ist, ist wohl eigentlich, daß man aufgrund der Größe des Pots und der geringen Menge der verbleibenden eigenen Chips wegen der super pot odds meist auch den Rest reinschieben muß, selbst wenn man sich größtenteils hinten sieht. Es heißt nicht, daß man in jedem Fall AI geht - man sollte es bleiben lassen, wenn man der Meinung ist, zu nahezu 100% hinten zu sein, weil dann nämlich selbst die besten pot odds nicht reichen.
    • Cormega
      Cormega
      Bronze
      hm wenns meinst, ich find check behind hier ziemilch weak, es sei denn ich hab read aufn gegener und weiß dass er auch in der lage is suited connecters oder suited aces/kings oop smooth zu callen. Ansonsten setz ich ihn hier am ehesten auf facecards oder pocketpair, kann ma ned vorstellen mit welchen karten er sonst seinen SB für 4 BB verteidigt und da versuch ich auf jeden fall als aggressor am flop den pot sofort zu kaufen bzw zumindest raus zu finden wo ich steh..
    • t9rben
      t9rben
      Bronze
      Original von peterpistole
      "Contibet is nach check und dem flop auf jeden fall ok bzw sogar pflicht."

das wag ich doch stark zu bezweifeln

Das seh ich ganz ähnlich. Ich seh mich da eigentlich in den meisten Fällen in ein checkraise laufen...
    • wechner
      wechner
      Bronze
      @ t9rben: what.... lvl?

op spielt wahrscheinlich keine riesen sngs... ich finde die line komplett richtig gespielt!
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      - ich raise preflop auf 150. das hat meistens den gleichen effekt wie 200 und macht eine cbet billiger.
      - bei dem board ist eine cbet nicht zwingend pflicht. du hast zwei overcards und wenn ein Karo dabei ist chancen auf einen flushdraw
      - wenn du praktisch keine chancen siehst am river vorne zu liegen, folde ich.
    • HeroHelmut
      HeroHelmut
      Global
      Sollte man denn mit vielen Outs lieber eine Conti machen oder lieber wenn man kaum Outs hat?
    • Nussknacker
      Nussknacker
      Bronze
      Original von HeroHelmut
      Sollte man denn mit vielen Outs lieber eine Conti machen oder lieber wenn man kaum Outs hat?
      das kommt einfach auf das board und den Gegner an.
      Wenn er besseres folded und du ne made hand repräsentieren oder er auch mal schlechteres callt dann cbet.

Spiel zwar nicht SNG aber das board ist nicht sonderlich gut für ne cbet