Reingelegt bei Ebay???

• WillMcfly
      WillMcfly
      Bronze
      Hi,

es geht darum, dass ich ein Produkt (Thomas-Sabo Kette&Anhänger )
      bei Ebay reingestellt hatte.

Es ist ein limitiertes Produkt und naja es gibt einige jetzt bei Ebay.

Ich bekam eine Email , dass jemand Interesse hat und wir uns auf 65€ geeinigt hatten.Ich solle das Produkt also wieder rausnehmen.

Ich gab ihm die Kontodaten und er sollte das Geld überweisen.
      Ich warte seit Donnerstag und es ist nichts geschehen.

Kann ich das Geld trozdem verlangen?
      Weil er hatte mir ja über Ebay geschrieben und naja ich hätte schon gerne , dass dieses Abkommen eingehalten wird.
      Die Kette ist noch in meinem Besitz.

Habe ich rechtliche Möglichkeiten?
      Weil vielleicht wollte der Typ einfach Konkurrenz ausschalten.

MFG WILLMCFLY
  • 14 Antworten
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      do haste du ihm deine kontodaten gegeben->vllt hat er fr überwiesen->sa und so wird nichts auf deinem konto gutgeschrieben->frühestens mo. wo ist das problem?
    • WillMcfly
      WillMcfly
      Bronze
      Original von BoPer
      do haste du ihm deine kontodaten gegeben->vllt hat er fr überwiesen->sa und so wird nichts auf deinem konto gutgeschrieben->frühestens mo. wo ist das problem?
      Stimmt, dass habe ich nicht bedacht.

Habe ich Möglichkeiten, wenn Montag nichts da ist?
    • Buddheaven
      Buddheaven
      Bronze
      Da Ebay ja daran verdiehnt werden die dir kaum helfen, ich würde mich da auch nicht melden wenn du pech hast schmeissen die dich raus weil die gegen ihre AGB's verstossen hast
    • dohdoh
      dohdoh
      Bronze
      Handeln ohne Angebot in Form einer Auktion verstößt gegen die AGB, und deshalb heisst es für dich warten und Kontoauszüge kontrollieren.
    • exsmo
      exsmo
      Bronze
      Original von WillMcfly
      Original von BoPer
      Stimmt, dass habe ich nicht bedacht.

Habe ich Möglichkeiten, wenn Montag nichts da ist?
      Auf Dienstag warten
    • Teufelstod
      Teufelstod
      Bronze
      erstmal stimm ich BoPer zu
      dann stimm ich Buddheaven zu

und ich sage noch:

hast du den Artikel schon rausgeholt, wenn ja selber schuld, wenn ich sowas mache, warte ich bis das geld da ist und dann hol ich erst den artikel raus, käme das geld erst später muss man es eben zurück überweisen.

aber da es ja Zahlungsmöglichkeuten wie PayPal gibt, geht eine solche Geld Transaktion eigendlich ja auch ganz schnell
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      wenn er dir extra ne Mail schreibt usw., dann wird er das Geld schon auch überweisen. Wäre ja sonst Blödsinn, weil betrügen kann er dich ja praktisch nicht, wenn du die Ware erst nach Geldeingang sendest.
      Und wie bereits von Mehreren gesagt, ist die Zeit auch viel zu kurz. Bevor nicht eine Woche rum ist, mache ich mir bei sowas überhaupt keine Gedanken. Je nachdem, wie langsam die Bank ist, hängt das Geld ja auch dort noch ne Weile rum, insbesondere wenn man kein Online-Banking hat.
    • HoaXi
      HoaXi
      Bronze
      Du hattest doch grade erst gepostet, dass Du bei Ebay den Auktionstext zu eben genau diesem Artikel von anderen kopiert hattest, und deshalb angeschrieben wurdest mit der Bitte, den Artikel rauszunehmen, der Du aber nicht entsprachst?

Hmm, hab selbst morgen keine Zeit, aber ich schick Dir mal meine Katze vorbei, die erklärt Dir dann die Zusammenhänge, und wer das war, der Dich jetzt doch noch dazu gebracht hat, die Auktion zu beenden,..

EDIT: No rly, selbst wenn derjenige wirkliches Interesse hat, dann hat er evtl erst Freitag überwiesen, der nächste Buchungsgang wär dann Montag auf Dienstag Nacht, je nachdem wie lahm die Banken sind, ist das Geld dann evtl erst Mittwoch bei Dir. Und falls er kein Interesse hat, hast Du über Ebay keine Möglichkeit, Druck zu machen, Du kannst halt normal Zahlungsaufforderung via Einschreiben schicken und dann Anzeige erstatten, wenn Du unbedingt willst.
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Original von HoaXi
      Du kannst halt normal Zahlungsaufforderung via Einschreiben schicken und dann Anzeige erstatten, wenn Du unbedingt willst.
      Und was soll das bringen ohne Kaufvertrag o.Ä.?
      Er hat sogar gegen die eBay AGB verstoßen!

rechtlich kann er nen Scheißdreck unternehmen.
    • Ginsley
      Ginsley
      Bronze
      Sry aber jeder normale Mensch weiss, das ne Überweisung locker 2 WERKtage bis eine Woche dauern kann, bis das Geld beim Gegenüber angekommen ist. Je nachdem zwischen welchen Banken transferiert wird.
      Da jetzt schon über irgendwelche Verarsche oder Schritte nachzudenken ist... naja^^
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Original von kappe69
      Original von HoaXi
      Du kannst halt normal Zahlungsaufforderung via Einschreiben schicken und dann Anzeige erstatten, wenn Du unbedingt willst.
      Und was soll das bringen ohne Kaufvertrag o.Ä.?
      Er hat sogar gegen die eBay AGB verstoßen!

rechtlich kann er nen Scheißdreck unternehmen.
      es ist durchaus ein rechtlich wirksamer Kaufvertrag zustande gekommen. Aber wie gesagt, ist das ja jetzt erstmal noch gar nicht relevant.
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      Original von Ginsley
      Sry aber jeder normale Mensch weiss, das ne Überweisung locker 2 WERKtage bis eine Woche dauern kann, bis das Geld beim Gegenüber angekommen ist. Je nachdem zwischen welchen Banken transferiert wird.
      Da jetzt schon über irgendwelche Verarsche oder Schritte nachzudenken ist... naja^^
      ich war früher selbständig und hab ein großteil der geschäfte über ebay abgewickelt. du glaubst nicht wieviele glauben, dass das insta auf deinem konto ist und die post noch am selben tag liefert. freitags gekauft und sonntag mit anwalt gedroht bekommen, weil sie immernoch nicht die ware haben. kein einzelfall...
    • Ginsley
      Ginsley
      Bronze
      Original von BoPer
      Original von Ginsley
      ich war früher selbständig und hab ein großteil der geschäfte über ebay abgewickelt. du glaubst nicht wieviele glauben, dass das insta auf deinem konto ist und die post noch am selben tag liefert. freitags gekauft und sonntag mit anwalt gedroht bekommen, weil sie immernoch nicht die ware haben. kein einzelfall...
      LOL - OMG...

Ich mein ich kanns verstehen, das man die Ware, die man ersteigert hat, auch so schnell wie möglich haben will - bzw. andersherum das Geld für seine verkaufte Ware. Aber ein bischen Logik muss man da schon walten lassen.

Zumindest tröstlich, das man angesichts solcher Nachrichten wie du sie bekommen hast, wohl nur müde lächeln kann (auch wenns einen wohl beim 10. Mal nervt).
    • Countit
      Countit
      Black
      Original von BoPer
      Original von Ginsley
      war bei mir genauso, nur natürlich hat man erstmal auf den Zahlungseingang 2 wochen gewartet und dann sofort " Unstimmigkeiten" bekommen, weil ja komischerweise die Post am sonntag nicht liefert.