Fahrplan für PLO High

• MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      Ich spiele Fixed Limit und interessiere mich eigentlich schon so lange, wie ich Pokern lerne, für Omaha. Für FL gibt es auf PokerStrategy Unmengen an Strategieartikeln und Videos, so dass man über sehr viele Limits mit Stoff versorgt wird.

Leider ist der Omahabereich auf ps.de doch schon sehr dünn und ich weiß nicht einmal, ob die Artikel ausreichen, dass man sich schon an einen Tisch setzen kann.

Daher wollte ich mal fragen, wie so in etwa der Fahrplan ausschaut, bis man reif zum Spielen ist, und wie man durch die ersten Limits kommt.
  • 23 Antworten
    • Instinctively
      Instinctively
      Bronze
      Les die Plo Artikel bei ps.de, sind recht gut für die Basics !

Kuck dir die Silbervids auf ps.de an, sind ja recht viele geworden( vor 3 Monaten waren da glaub ich ja nahezu kaum welche für silber) !

Kuck in die Handbewertungsforen und schau dort nach wie andere Spieler Hände spielen und deren Fehler aufgedeckt werden, damit du nicht die selben machst !

Und sobald du das gemacht hast vorallem Grinden Grinden Grinden !
      Omaha lernt man nicht über die Nacht und es hängt viel mit Erfahrung und Gefühl zusammen da es auch keine Charts etc. gibt.

Naja anyway Good luck :s_grin:
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Hi mir gehts genauso , vor allem da ich merke dass FL selbst auf meinem Stammlimit 1/2 immer tougher wird und zu manchen Tageszeiten schon fast unspielbar ist ( für jemanden mit meinem skill :D ) .

Mein "Fahrplan" sah bis jetzt so aus , die ps.de Artikel zu lesen , dann das Buch von Jeff Hwang und nebenher die PLO Videos von ps.de zu schauen . Ich habe schon ein bisschen gespielt und das Gefühl , dass auf Stars auf PLO25 sehr viele Donks rumlaufen . Aber wie ist das nun wirklich ? Ist PLO wirklich noch ein riesen Fischmeer oder ist dort auch schon alles total überfischt ? ( also sharkverseucht ) . Bitte mal im ein paar Statements von erfahrenern Spielern .

Ich habe FL bisher wegen der Aktion geliebt , mit NL konnte ich mich selbst trotz einer höheren zu erwartenden Winrate nie anfreunden . Wie aktionreich ist PLO wirklich ?

Schöne Grüße , MyLady ;)
    • elmacio
      elmacio
      Bronze
      denke das problem ist, dass es einfach nicht so viele spieler gibt wie im NL bereich - ergo auch nicht so viele fische - denke ne tableselektion ist hier wichtiger - leider hab ich keinen plan wie ich die an den PLO tischen umsetzen kann!? hat da jemand tips? programme etc.?
    • DaMas187
      DaMas187
      Bronze
      plo ist bist in die midstakes total fischverseucht, macht euch da keine sorgen. auch die wenigen regs kann man da in die pfeife rauchen.

straightes abc poker und du solltest auf den unteren limits solider winningplayer sein.

achja programme würde ich omaha manager empfehlen (s. holdem manager), aber auf den niedrigen limits sind die definitiv unnötig.

mfg
    • elmacio
      elmacio
      Bronze
      also ich finde den traffic auf stars schon echt schwach...ist auf anderen seiten mehr los?
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      Lies das Hwangbuch (paar Euro bei Amazon), alles verinnerlichen, dann vergiss alles wieder und starte auf PLO25 oder so.
      PLO ist wirklich easiest money, leider nicht ganz so viele interessante Spots wie in FL, aber das kann man durch mehr Tische locker wettmachen.

Ach ja, und gerade auf die typischen FLer-Leaks achten: Position, Domination, Handvalue, etc. Auch das donken muß man lernen :)

PLO ist sehr sehr fischig und das wird noch mehr werden. Du merkst ja selber, wie dünn der allgemein zugängliche Content ist. Gab auch Zeiten, da sah es in FL und NL auch so aus und entsprechend war das Niveau.
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      spiel die low stakes aber unbedingt mit rakeback, da der rake schon enorm hoch ist
    • speaknuts
      speaknuts
      Bronze
      spiele auch sehr gern plo......

nach anfänglichen normalen Lernprozess inkl. downswing läuft es richtig rund zumindest plo25 und auch plo50 sind deutlich schlagbar

Spiele momentan auf ongame (bestes rakeback für anfänger) , mansion und stars.

mir machts mehr spaß als hold/em und es ist deutlich fishiger.

cu nuts
    • MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      Vielen Dank für die vielen Infos. Mir machen bloß noch ein wenig die Kurven aus dem einen Thread Angst. Da geht's ja mehr abwärts als aufwärts D:
    • elmacio
      elmacio
      Bronze
      wie ist der traffic denn so bei bwin?
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      Original von suitedeule
      spiel die low stakes irgendwo, da der rake schon enorm hoch ist, die winrate den aber lockerst schlagen sollte

FYP
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      Original von elmacio
      also ich finde den traffic auf stars schon echt schwach...ist auf anderen seiten mehr los?
      Weiß nicht wie du drauf kommst, aber ich spiel PLO100 auf Stars und da laufen immer minimum 20+ Tische, und auf 200 und 400 ist auch nicht viel weniger los.
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      Das allerwichtigste bei Omaha ist Position, sei also lieber ein bisschen nitty OOP und move vor allem auf den Lowlimits nicht rum, weil deine Gegner folden Ihren flush nicht auch wenn sie nur die 5 als Kicker haben. Mit Pro Pokertools rumspielen ist auch ganz nett, dann bekommst du ein Gefühll dafür welche Equity du mit welchen Händen erwarten kannst. Ich lade meine Hände auch oft in Pokerhand.org rein, da kannst du dir auch die Equity auf jeder street anzeigen lassen wenn es nen Showdown gab.
    • elmacio
      elmacio
      Bronze
      Original von LLuq
      Original von elmacio
      Weiß nicht wie du drauf kommst, aber ich spiel PLO100 auf Stars und da laufen immer minimum 20+ Tische, und auf 200 und 400 ist auch nicht viel weniger los.
      mhhhhkay - also ich also micro einsteiger bei plo spiele PLO10-25 & da finde ich so 4-5Tische :)
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      hide full tables aktiviert?
    • PokerMarcel87
      PokerMarcel87
      Bronze
      Also 4-5 PLO HI 10-25 finde ich echt wenig. Entweder hide full angeklickt oder du meinst FR und nicht 6max.
    • beutelwomb
      beutelwomb
      Bronze
      allein auf ftp gibt es im moment zur schlechtesten ftp zeit 31 tische plo10 & plo25 6max, stars hat da bestimmt noch mehr
    • elmacio
      elmacio
      Bronze
      sorry für meine ungenaueen angaben - ja natürlich meine ich PLO 10- 25 FR...

die 6max hab ich weggefiltert...sind die denn profitabler...also ähnlich wie beim NL?

hau mir grad jeff hwang rein & bin sozusagen noch im Anfänger-Lernprozess & dachte das da 6max nicht so ganz in sein konzept reinpassen & es nicht so viel (kopf-)stress bedeutet die dinger FR zu spielen...
    • beutelwomb
      beutelwomb
      Bronze
      hwang ist ein reines FR buch, allerdings gibt es dir ein recht gutes grundsätzliches verständnis um deine hand einzuschätzen. 6-max ist profitabler wie fast immer beim pokern ;) im notfall misch einfach die game-sites, stars,ftp und titan zusammen geben dir sicherlich genug tische
    • 1
    • 2