Back to A-Game - nl200sh - Phase 1

• YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      Hallo,

Zu mir: Ich heiße Tobias und komme aus dem schönen Norden des Landes, aus Schleswig Holstein. Derzeit studiere ich in Kiel.

Meine "Karriere"*: Angefangen habe ich mit einer Homerunde und bin erst relativ spät zum Onlinepoker gestoßen. Hier bin ich dann Monate lang auf nl10/25 rumgekrebst und habe mehr oder weniger 50-70k Hände breakeven gespielt, allerdings niemals selbst eingecasht.
      Der Umbruch kam dann durch einen Blogeintrag durch Horror, der schrieb wie er einem Kumpel beigebracht hat Sngs zu spielen und sich damit $500 im Monat dazuverdienen konnte. Das war für mich sehr motivierend, denn mir so mein Studium finanzieren zu können reizte mich ungemein. Wer hätte gedacht, dass es wirklich so einfach ist. Und so konnte ich bereit im ersten Monat mit SNGs >$500 machen. Das ging dann auch gut weiter und ich bin die Limits weiter aufgestiegen, so dass ich nach 6 Monaten die $55 Sngs regulär gespielt habe.
      Seit dem 01.07.08 spiele ich nun Cashgame. Angefangen mit nl25sh habe ich mich auf inzwischen nl200sh hochgekämpft. Ich spiele ohne Bankrollmanagment oder Bankrollbuilding. Dieses habe ich mit dem Beenden von Sngs aufgegeben. Ich steige also im Limit auf wenn ich mich "wohl" fühle, also nicht mehr groß auf scared money bin und eine Edge auf dem Limit sehe. Aber für die BR-Nits, sie reicht locker für nl200+ aus.

* copy/paste

Meine Ziele: In den letzten Monaten habe ich kaum an meinem Spiel gearbeitet und nur gegrindet. Mein Spiel ist deutlich schlechter geworden und ich kämpfe monatlich mit 30 Stacks Downswings, die meine Winrate natürlicherweise weit nach unten ziehen, so dass ich in den letzten Monaten gerade mal eine Winrate von 1ptbb erreicht habe.
      Da ein wichtiges Ziel für dieses Jahr von mir ist auf nl400/600 aufzusteigen, möchte ich nun wieder intensiv an meinem Spiel arbeiten und zur Motivation und Fortschrittserkennung ein Tagebuch führen.