Kreditkarte

• dgm_argon
      dgm_argon
      Bronze
      hey,

ich hätte mal paar fragen bzgl. kreditkarten... will mir eine zulegen aber hab nicht wirklich plan davon.

also könnt ja einer der eine hat mal paar fragen beantworten ;)

1. was kostet die anschaffung ?

2. muss ich da mit laufenden kosten rechnen ?

3. wie funktioniert das system allgemein wenn ich was per kreditkarte zahle, wird das das von konto gebucht oder hab ich da ein eigenes konto ??

4. wenn ich auf kreditkarte auscash wie läuft das ab ?

5. wenn ich das teil verlieren kann jemand damit was anfangen wenn der die in die finger kriegt ??

6. was habt ihr für karte, was is zu empfehlen ?

würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

gruß argon
  • 17 Antworten
    • belze
      belze
      Bronze
      Original von dgm_argon
      hey,

ich hätte mal paar fragen bzgl. kreditkarten... will mir eine zulegen aber hab nicht wirklich plan davon.

also könnt ja einer der eine hat mal paar fragen beantworten ;)

1. was kostet die anschaffung ?

2. muss ich da mit laufenden kosten rechnen ?

3. wie funktioniert das system allgemein wenn ich was per kreditkarte zahle, wird das das von konto gebucht oder hab ich da ein eigenes konto ??

4. wenn ich auf kreditkarte auscash wie läuft das ab ?

5. wenn ich das teil verlieren kann jemand damit was anfangen wenn der die in die finger kriegt ??

6. was habt ihr für karte, was is zu empfehlen ?

würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

gruß argon
      Hab ne Visa von der Sparkasse. Kostet 21 Euro im Jahr Grundgebühr. Wenn du was damit kaufst, erhältst du an Ende des Abrechnungszeitraums eine Rechnung, danach wird der Betrag von deinem Konto abgebucht. Wenn du sie verlierst, solltest du sie ganz schnell sperren lassen.. Am besten die Nummer dafür immer dabei haben! (am besten im Handy). Auscashen kann ich dir nbix zu sagen. Wird aber wohl so laufen, dass dann statt - auich mal + auf der Abrechnung steht und du dann Geld überwiesen bekommst :)
    • Hawaii
      Hawaii
      Bronze
    • win81549
      win81549
      Bronze
    • Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      hab mir die xbox visa karte bestellt.. die is bis 23 kostenlos und halt prepaid. zu den weiteren kosten kann ich dir nix sagen (hab die karte bis jetzt selber nicht.. hab einfach mal bestellt weil dann kann ichs testen obs überall geht und wenn nuicht isses egal weil kostenlos^^)

hätte auch comdirect o.ä. genommen aber da is das problem das ich schüler bin und deshalb keiner bonitätsprüfung standhalten könnte ^^
    • win81549
      win81549
      Bronze
      Comdirect fordert kein Mindeseinkommen. Aber das Angebot gilt nur für Studenten und Azubis.
    • zacman
      zacman
      Global
      Bist Du Student?

Dann würde ich Barclaycard empfehlen. 12EUR/Jahr, zunächst 1000 EUR Limit, bis zu 58 Tage Zahlungsziel (danach aber über 15% Zinsen), eine Mastercard und eine Visacard, Guthabenverzinsung, echte Kreditkarte (keine Debitcard).
    • win81549
      win81549
      Bronze
      Sorry, aber welchen praktischen Vorteil haben echte
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Original von win81549
      Den selben wie Ratenkauf bei Neckermann: Du kannst Geld ausgeben, das Du nicht hast ... :D
    • win81549
      win81549
      Bronze
      Naja, aber der Ratenkauf ist doch genauso -EV wie BlackJack etc. :P
    • dgm_argon
      dgm_argon
      Bronze
      danke für antworten ;)

jo bin student und da direkt gegenüber von meiner bude ne comdirect bank is werd ich da mal reinschlappen und mir son ding beantragen :D

ach ja ratenkauf is mir echt zu heiß hab schon genug schulden daheim bei mami :P
    • zacman
      zacman
      Global
      Original von win81549
      Auf Debitcards kann man soweit ich weiss nichts gutschreiben lassen (z.B. von PartyPoker).
      Zudem hast Du halt keinen Kredit, sprich kein zinsfreies Darlehen.
    • win81549
      win81549
      Bronze
      Im Prinzip sind die Zinsen ja in der Kartengebühr versteckt. Aber ich will jetzt keinen zu etwas übereden (habe auch keinen Vorteil davon). Es soll jeder selber entscheiden.
    • Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      es ist einfach so das bei einer kreditkarte der verkäufer ziemlich sicher sein kann das er sein geld bekommt. bei einer bankkarte muss halt gewartet werden bis das geld angekommen ist da das geld nicht garantiert wird.
    • zacman
      zacman
      Global
      Original von win81549
      Im Prinzip sind die Zinsen ja in der Kartengebühr versteckt.
      Ja klar, nur als PartyPoker Spieler, der Bonuswhoring machen will, lohnt sich das schon. Du kannst mal eben 500USD für den nächsten Bonus eincashen, Bonus freispielen und gleich die 500USD wieder auscashen ohne das es Dich etwas kostet. Wenn Du nur ne Debitcard hast, musst Du halt das Geld auf dem Konto verfügbar haben.

PS: Ich hab auch noch die Karte von der Comdirect (weil ich da sowieso ein Konto/Depot habe), nur nutze ich sie praktisch nie. Aber wie Du schon sagtest, muss jeder selbst entscheiden, was sich für einen mehrlohnt.
    • glatti
      glatti
      Silber
      Original von win81549
      Naja, aber der Ratenkauf ist doch genauso -EV wie BlackJack etc. :P
      nöööö: es gibt ja immer wieder Ratenkäufe zu 0%.. Vorausgesetzt du hast entsprechend Geld aufm Konto und tust es auf ein Sparkonto mit z.B. 0,5% Verzinsung, dann hast Du +EV =)
    • win81549
      win81549
      Bronze
      Aber die Kreditkarte kostet ja was!
    • Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      eben nicht jede :)