[NL] NL100 fail ( > -7 Stacks) back to NL50

• Theford
      Theford
      Global
      Hey,

Schön das sich jemand in dieses neue Tagebuch reingetraut hat.

Persönliches

Ich bin 19 Jahre alt geworden, mache gerade ABI und komme aus der Nähe von Darmstadt. Gehe also noch regelmäßig zur Schule und habe vor 2010 mein Abitur in der Tasche zu haben. Für die Zukunft hab ich noch keinen genauen Plan, sofern ich einen Platz im Ausland als FSJ ergattere werde ich erstmal das machen. Dann Ausbildung oder ein Studium richtung Sport oder sogar BWL wer weiß. Bin noch jung und will mich eigentlich nicht direkt festlegen was ich nach dem Abi für den Rest meines Lebens machen werde.
      Ich hoffe, dass ich eventuell durch Poker es schaffe mir eine kleine finanzielle Unabhängigkeit nach dem Abi einzuräumen. Wird dies nichts muss ich halt nach anderen "Jobs" suchen. Zeit um dies herauszufinden habe ich zum Glück noch.

Poker

Letztes Jahr im August ungefähr angefangen zu spielen. Viel einfach nur rumgedonkt zusammen mit ein paar Kumpels bis ich dann auf ps.com aufmerksam wurde. Gleich begonnen auf TitanPoker mit der SSS zurechtzukommen. Durch Spielereien mit meinen Kumpel und keinen ernsthaften Ambitionen das Spiel besser kennen zu lernen öfters broke gegangen, da ich höchstens mit meinem Kumpels zusammen 10-20$ mal zum "zocken" aufgeladen habe. In den Winterferien kam dann die Wende. SSS erfolgreicher gespielt und Winning Player auf NL25 auf Party geworden . Titan habe ich immer noch und werde ich wohl auch immer als Rigged in Erinnerung behalten ;) . Nachdem mir die Swings der SSS zu blöd wurden, wollte ich BSS spielen und hab FR gespielt. Damals wurde ich durch nen Kollegen von ps.com ermuntert doch direkt SH auszuprobieren, da es hier einfach viel mehr zu holen gibt und er mir das Limit zutraute. Also begann ich NL25SH auf Party und habe es auch geschafft jetzt NL50SH zu erreichen. Ich weiß selbst, dass mir derzeit noch viel Theorie fehlt und daher versuche ich möglichst außer nur zu grinden auch viel Zeit darin zu investieren, damit ein hoffentlich bald kommender Aufstieg auf NL100SH nicht in einem Desaster enden wird.

Statistisches

Ich führe ein recht konservatives BRM und werde erst mit 30-35 Stacks aufsteigen, je nachdem wieviel Theorie ich bis dahin gemacht habe und ses mir auch zutraue. Fische gibt es glücklicherweise überall und so brauche ich ja nicht vom übelsten ausgehen :) .

Zurzeit spiele ich auf Stars, denn ich hatte hier noch den Reload Bonus der Billionth Hand zu clearen. Nun habe ich während des clearens die Insta-Cash Boni Aktionen gesehen und beschlossen auf jeden Fall die noch benötigten ca 13k FPP zu ergrinden. Dies bedeutet auch das ich in diesem Monat vorhabe den Platinum Status zu erreichen.

Die letzte Zeit lief wirklich gut bei mir, allerdings weiß ich auch das ich einen enormen Upswing hatte und hoffe das bei einer eventuellen Durststrecke ich vor allem durch das Tagebuch und euren kritischen Augen Disziplin bewahre und weiter mein Spiel am verbessern bin.

Graph der letzten Woche NL50SH auf Stars

[img][IMG]https://img42.imageshack.us/img42/9038/nl50shstars.th.jpg[/IMG][/img]

Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass ich davor auf Party knapp 10 Stacks unter EV gelaufen bin und deshalb dort auf 15k Hände Break-Even war. Sehr deprimierend, wenn man gerade erst aufgestiegen ist und dann eine Menge Suckouts ala Set over Set und 2-4 Outer am River erleben musste.

Ziele

[ ] NL100SH crushen
      [ ] Platinum Star
      [ ] 30.000 Hände/ Monat ( 16.810 left )
      [ ] Special Insta Cashes (8$+16$+160$ für 11,5k FPP)
      [X] Stressball bestellen
      [ ] Laptop kaufen
      [ ] Händbewertungsforum nach jeder Session nutzen.

Gerade beim letzten Punkt habe ich beschlossen mir i.welche Auflagen zu machen sollte ich es verletzen. Sinnvolle Ideen die nicht allzu abartig oder irreal sind können gerne vorgeschlagen werden ;)

Inwiefern ich hier auch privates diskutieren will, kann ich noch nicht so genau sagen, da ich einfach noch nicht weiß ob es für mich in Ordnung ist das es jeder beliebiege Mensch lesen kann. Egal ob ich jetzt eine bekannte Person bin oder auch nur ein einfacher Mensch.

Ich danke allen die bisher gelesen haben und ich habe mir vorgenommen regelmäßig mindestens alle 2 Tage hier zu updaten, damit auch dem Leser hier nicht zu langweilig wird :s_biggrin:

bis zum nächsten Update,
      Theford
  • 7 Antworten
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Viel Glück min Jung.
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      he he he
    • Theford
      Theford
      Global
      -
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Das hört sich doch wirklich nett und sympatisch an. Ich hoffe du packst das und kannst dich bald auf NL100 etablieren.

Viel Glück ;)

Troppo
    • Theford
      Theford
      Global
      Hey,

8 Tage zu spät melde ich mich jetzt doch noch. Hoffe mein Tagebuch wurde nicht schon komplett vergessen.

Das Problem war, dass 1&1 umgestellt hat und wir über 5 Tage kein Internet hatten. Aber kein Problem, denn das Wetter war dermaßen genial das ich nur im Schwimmbad "gehangen" habe. Das Schwimmbad hier wurde nach dem Umbau neu eröffnet. Echt hübsch geworden das ganze.

Deshalb bin ich was Poker angeht erst heute wieder zu den Tischen zurückgekehrt.
      Dabei hab ich auch noch die Erfahrung gemacht, dass mein EV anscheinend nicht wirklich richtig berechnet wird oder ich einfach die übelste Luckbox bin (Heute aber auf jedenfall :P ).

Gespielt habe ich 2907 Hände.

Graph dazu:

Vlt. kann man mich dann schon bald auf NL100 wiederfinden ;)

Um auch etwas in meinem Tagebuch präsentieren zu können habe ich 2 schöne Hände. Sie sind absolut nichts besonderes aber zeigen einfach den Skill meiner Luckbox heute :s_biggrin: . Für die Zukunft möchte ich auf jedenfall auch Hände posten wo ich mir nicht sicher war oder wo es sicherlich auch andere Meinungen gibt.

1.Hand

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($26.90)
      SB ($58.20)
      BB ($54.20)
      UTG ($27.95)
      Hero (MP) ($50)
      CO ($32.65)

Preflop: Hero is MP with A, A
      UTG calls $0.50, Hero bets $2.50, CO calls $2.50, Button raises to $26.90 (All-In), 1 fold, BB raises to $51.50, UTG calls $27.45 (All-In), Hero calls $47.50 (All-In), 1 fold

Flop: ($157.60) 4, 10, 9 (4 players, 3 all-in)

Turn: ($157.60) 4 (4 players, 3 all-in)

River: ($157.60) 7 (4 players, 3 all-in)

Total pot: $157.60 | Rake: $3

Results:
      Button mucked A, Q (one pair, fours).
      BB had Q, Q (two pair, Queens and fours).
      UTG mucked A, J (one pair, fours).
      Hero had A, A (two pair, Aces and fours).
      Outcome: Hero won $154.60

2. Hand

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($50)
      MP ($45.65)
      Hero (Button) ($93.20)
      SB ($40.20)
      BB ($50)

Preflop: Hero is Button with J, A
      2 folds, Hero bets $1.50, SB calls $1.25, 1 fold

Flop: ($3.50) K, 8, A (2 players)
      SB bets $0.50, Hero raises to $3, SB raises to $18, Hero raises to $91.70 (All-In), SB calls $20.70 (All-In)

Turn: ($80.90) K (2 players, 2 all-in)

River: ($80.90) A (2 players, 2 all-in)

Total pot: $80.90 | Rake: $2

Results:
      Hero had J, A (full house, Aces over Kings).
      SB had 8, 8 (full house, eights over Aces).
      Outcome: Hero won $78.90

Außerdem beschäftige ich mich momentan damit mir ein kleines Notebook anzuschaffen aber darüber berichte ich bei meinem nächsten Eintrag, denn morgen geht es zum Tag der "bewegten Schule". Ich hab mich zum Waveboarden eingetragen obwohl ich sowas noch nie gemacht habe. Werde auf jedenfall darüber berichten und eventuell auch ein paar Fotos machen.

Bis die Tage und danke für eure Aufmerksamkeit,

Theford :s_biggrin:
    • Theford
      Theford
      Global
      Update:

Ich bin mit knapp 30 Stacks hoch auf Nl100. Mit 25 Stacks wollte ich wieder absteigen. Ja das hab ich wohl erreicht. Graph kann ich leider nicht bieten da meine Datenbanken momentan einfach nur verrückt spielen. hatte extra für NL100 eine neue angelegt da die alte auf NL50 einfach schon so groß war, dass der Import zulange gedauert hätte. Außerdem wollte ich nicht das sich Hände von aufgestiegenen Regs von NL50 sich mit NL100 vermischen.

alte Bankroll (vor dem Aufstieg) : 2978$

Aktuelle Bankroll : 2332$

Gibt ein schönes Minus von -646$

Momentan ist es einfach sick wieviel pech ich habe. Weniger das ich i.welche badbeats am River sehen darf, sondern eher in der Form das mich wirklich jeder egal ob Fisch, Reg oder sogar Callingstation mich einfach aus den Händen raisen. Mittlerweile bin ich sogar glücklich, wenn ich überhaupt einmal meine Hand irgendwie mit der Boardtextur verknüpfen kann.

Dadurch steigen meine Selbstzweifel einfach in unglaubliche Höhen.

Daher habe ich beschlossen zurück auf NL50 zu gehen. 25 Stacks. Auch wenn ich denke, dass 20 langen müssten denke ich einfach das wenn ich unter 1k$ rutsche, dass es ein psychologisches Problem ist.

Der Rest wird ausgecasht und in ein MacbookPro investiert. Hatte gehofft über NL100 dies komplett übernehmen zu können aber leider wollte dem nicht so sein.

Damit steht die Neue Bankroll bei: 1500$

Ich werde morgen weiter berichten. Vor allem über den Ausflug zu Betsafe was ein Desaster größter Ordnung war. Nicht wegen dem Pokern, sondern wegen der Software + dem Support von Betsafe.

Heute Abend gehts zur blauen Nacht nach Dieburg. Alle Sorgen einfach mal vergessen, damit ich mich morgen hochkonzentriert und verkatert ans Mathe büffeln machen kann.

Allen lesenden noch ein schönes Wochende,
      Theford
    • Theford
      Theford
      Global
      Update:

Heute wieder mal gespielt und es geht einfach weiter bergab

-265$

ich runne auch noch über EV. Schlimm.

Werde vermehrt Theorie machen und im Handbewertungsforum aktiv sein. Auch ein paar U2U Coachings machen, damit ich wieder Winning player werde.

Gruß,
      Theford