Ich liebe den Fischteich! NL100 FTP

• testgfd
      testgfd
      Bronze
      Begonnen habe ich FTP auf NL25, was nach einer bestimmten Zeit, 20BB/100H langweilig wird. Also bin ich rasch auf NL100 nach einem kurzen Zwischenstop auf NL50 und ich muss sagen, es konnte mir nichts besseres passieren.
      NL100 ist von den Regs eindeutig besser, trotzdem tummeln sich auf dem Limit noch so unglaublich viele Fische das es fast keine Session mit Verlusten gibt.
      Es lässt sich gegen Regs auch besser moven, wogegen man auf NL25 mit Moves nur eins erreicht, ein Call :)
      So spiele ich nun knapp über 8k Hands auf dem Lvl und auch ein paar Hände auf NL 1/2 mit immernoch 19BB/100, sodass ich innerhalb kurzer Zeit 20 Stacks und mehr nach oben maschiert bin.
      Viele werden bestimmt sagen, upswing oder etwas in die Richtung, davon bin ich aber nicht überzeugt, wie sollte es auch anders sein? ?(
      Nein, aber mit Konzentration und wenig Tilt-Bereitschaft lässt sich's locker auf dem Limit leben.
      Ich liebe vorallem Fische wie diesen:
      Ein schönes "Value-Slowplay", so könnte man das nennen :)
      Ein kleines Blindduell und er entscheidet sich, natürlich vollkommen richtig für ein Slowplay von seinen Kings. Am Flop wie sollte man die Hand auch anders spielen als hier zu pushen for Value.
      Jede Hand mit 2 diamonds wird hier folden und er bekommt nur Call's von schlechteren Händen. Mehr Value lässt sich aus der Hand nicht rausholen :)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $108,40
      BB:
      $57,40

0,5/1 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q:diamond: , 8:diamond:
      4 folds, Hero raises to $3,00, BB calls $2,00.

Flop: ($6,00) 7:diamond: , 4:diamond: , 3:diamond: (2 players)
      Hero bets $4,50, BB raises to $54,40 (All-In), Hero calls $49,90.

Turn: ($114,80) 6:diamond:
      River: ($114,80) 8:club: (1 players)

Final Pot: $114,80

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a flush, queen high (Qd 8d)
      BB shows a pair of kings (Kc Kh)

Hero wins with a flush, queen high (Qd 8d)
  • 12 Antworten