Feedback nach 2,5 Jahren PS

• gonnagetya
      gonnagetya
      Bronze
      Hallo Pokerstrategy,

ich habe mich mich vor einiger Zeit, nach meinen ersten 6k Cash in einem MTT dazu entschlossen, mich dem Poker doch etwas intensiver zu widmen. Bisher habe ich in den vergangenen Jahren meiner PS-Mitgliedschaft, auch zwecks Studium, immer nur unregelmäßig und nie wirklich viel gespielt. Entsprechend langsam hat sich auch mein Spiel entwickelt.

Mein kleines Feedback schreibe ich nun deshalb, weil ich realisiert habe, dass Pokerstrategy mir mit dem angebotenen Lehrmaterial nicht zum Erlernen meiner Wunschsspielweise helfen kann.

Kurz gesagt: ich habe eine Seite gefunden, wo ich nach einer ersten 5-stündigen Videosession weitaus mehr aus intermediate MTT-play gezogen habe, als in vielen MTT-Vids von PS. (Jeder ambitionierte MTT/SNGler wird wissen, wovon ich rede).

Mir ist bewusst, dass der PS-Content kostenlos angeboten wird und man deshalb kein Hyperpremium-Angebot von den Besten der Besten erwarten sollte - weshalb dieser Beitrag auch weniger als Kritik und mehr als eine Memberinfo gesehen werden sollte.

Verschweigen kann ich auch nicht, dass mir das Forum hier vom Umgangston nie sonderlich gefallen hat. Hier wird derzeit ja von Seiten PS interveniert - löblich, aber viel zu spät für mich.
      Die Terminschwierigkeiten (SNG-Unterstützung Elephant) haben mich persönlich sehr genervt. Riesiges Tra-Ra vor einigen Monaten - und nun ist totenstille.

Ich bin an einem Punkt, wo ich mich gern bedanken möchte - für $150 Startguthaben, für den geweckten Pokerenthusiasmus, den ich ohne PS vielleicht nicht erlangt hätte. Und für die Möglichkeit ein paar wenige Gleichgesinnte auf dieser Website kennengelernt zu haben.

Viel Erfolg für die Zukunft,

gonnagetya
  • 11 Antworten
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hallo gonnagetya,

es tur mir natürlich leid, wenn dir unser Angebot nicht mehr weiterhelten kann. Ich muss anmerken, dass MTT bisher nicht zu unserem "Bread and Butter"-Portfolio gehört hat, weil wir Anfänger bislang zu FL, NL oder SNG raten, weil bei MTT die Varianz so hoch ist, dass man mit 50$ Startkapital kein vernünftiges BRM machen kann.

Darum ist auch unser MTT-Angebot bisher mehr auf Silber+ ausgelegt, weil es für die meisten Spieler eher eine Ergänzung zum SNG/NL Spiel ist und die Anzahl an reinen MTT-Spielern nicht so hoch ist.

Wir haben uns aber entschlossen, den MTT-Bereich weiter zu fördern, weil die Nachfrage doch recht hoch war. In Folge dessen ist gerade eine MTT-Sektion in Arbeit, die wir hoffentlich Anfang Sommer releasen können und die dann noch weiter ausgebaut werden wir.

Auch im Video-Bereich die Zahl der MTT-Videos drastisch gestiegen. Eigentlich ist nun in regelmäßigen Abständen für jeden was dabei. Jonathan Little z.B ist einer der erfolgreichsten MTT-Spieler des letzten Jahres und produziert Videos, die wir auch teilweise ab Gold releasen.

Inwiefern du nun von diesen Videos nichts lernen kannst, kann ich ohne genauere Erklärung leider nicht bewerten. Das Feedback zu den MTT-Videos war eigentlich immer sehr positiv. Ich gehe eigentlich davon aus, dass wir nach dem Release der MTT-Sektion in Verbindung mit den angebotenen Videos und Coaches für MTT-Spieler ein attraktives Portfolio anbieten können. Sollte es hier Kritikpunkte geben, müssten diese präzisiert werden. Die Videos für welchen Status hast du denn bisher gesehen? Anhand deiner Strategypoints nach 2,5 Jahren vermute ich, dass die größtenteils Silberstatus hattest?

Viele Grüße

Hotte
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Ich muss anmerken, dass MTT bisher nicht zu unserem "Bread and Butter"-Portfolio gehört hat, weil wir Anfänger bislang zu FL, NL oder SNG raten, weil bei MTT die Varianz so hoch ist

Bei FL, NL oder SNGs ist die Varianz dagegen sehr niedrig :rolleyes:
    • 2pacnrw16
      2pacnrw16
      Bronze
      Das hat doch alles nichts mit Varianz zu tun. Sollte es Pokerstrategy wirklich schaffen, jeden Member auf MTT- Spieler umzusatteln, gehen sie broke. da man nicht so intensiv rake produziert, ist es auch nicht in ihrem Sinne. Ergänzend ja, Schwerpunkt nein. Rein wirtschaftlich gesehen, aber vollkommen verständlich.

Gruß
    • diller
      diller
      Bronze
      Original von 2pacnrw16
      Das hat doch alles nichts mit Varianz zu tun. Sollte es Pokerstrategy wirklich schaffen, jeden Member auf MTT- Spieler umzusatteln, gehen sie broke. da man nicht so intensiv rake produziert, ist es auch nicht in ihrem Sinne. Ergänzend ja, Schwerpunkt nein. Rein wirtschaftlich gesehen, aber vollkommen verständlich.

Gruß
      es macht wirtschaftlich auch Sinn, nicht nur Kassenschlager im Sortiment zu haben, sondern auch Nischenprodukte, um mal beim Unternehmens-Slang zu bleiben (Diversivizierung).

Pokertechnisch gibt es halt viele (auch mich), die neben dem Cashgame auch Turniere spielen und alles aus einer Hand macht das schon viel Sinn, auch für PS.de.

Ich begrüße die Ausweitung des Turnierangebots von ps.de, weiter so!

Grüße
      diller
    • Kommutierung
      Kommutierung
      Bronze
      Original von OrcaAoc
      Ich muss anmerken, dass MTT bisher nicht zu unserem "Bread and Butter"-Portfolio gehört hat, weil wir Anfänger bislang zu FL, NL oder SNG raten, weil bei MTT die Varianz so hoch ist

Bei FL, NL oder SNGs ist die Varianz dagegen sehr niedrig :rolleyes:
      Niedrig nicht, aber sicherlich nicht so hoch wie bei MTT...
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Private Meinung: Welceh MTTs soll denn jemand mit 50$ BR spielen? 50ct? Das tut sich doch niemand an
    • Eastwood
      Eastwood
      Black
      Original von OnkelHotte
      Hallo gonnagetya,

Wir haben uns aber entschlossen, den MTT-Bereich weiter zu fördern, weil die Nachfrage doch recht hoch war. In Folge dessen ist gerade eine MTT-Sektion in Arbeit, die wir hoffentlich Anfang Sommer releasen können und die dann noch weiter ausgebaut werden wir.

Hotte
      Das sind doch mal gute Nachrichten. Ich freu mich drauf. :P
    • karofuenf
      karofuenf
      Bronze
      Original von IngolPoker
      Private Meinung: Welceh MTTs soll denn jemand mit 50$ BR spielen? 50ct? Das tut sich doch niemand an
      als anfaenger vielleicht freerolls?
    • Stoner
      Stoner
      Bronze
      Original von karofuenf
      Original von IngolPoker
      als anfaenger vielleicht freerolls?
      Für Freeroll Gedonke braucht man sicherlich keinen Content.
      In den ersten 10 Minuten jede Hand all inn gehen und gut ist. =)
    • karofuenf
      karofuenf
      Bronze
      Original von Stoner

Für Freeroll Gedonke braucht man sicherlich keinen Content.
      In den ersten 10 Minuten jede Hand all inn gehen und gut ist. =)
      und du bist sicher dass du den content nicht brauchst?
    • GENI2
      GENI2
      Bronze
      Also ich kann gonnagetya post total nachvollziehen, mir geht es nämlich genauso.
      Ich spiele SnG´s auch nur mit ich entweder status halte oder besseren bekomme aber oft macht es nicht viel spaß.

Ich spiel halt auch viel lieber MTT´s aber wie soll man die denn gut packen wenn man kaum Content zu verfügung hat???!!!

Und ne 100 BI Broll is auch derb weil alles was unter 10-11 $ ist , lohnt sich ja auch kaum.

Ich denk aber das sich es schon lohnen würde mehr die Silber Leute mit Content, Coaching und Vids zu versorgen das erhöht dich Chance das die dann öfters und auch höhere Turniere spielen können.

Also hätt ich Content und BR würd ich den halben Tag nur Turniere zocken und dann auch mind. 3-4 und ich denk mal da kommt auch etwas an rake für ps.de rein.
      Ob ich jetzt 10-20 3,4 SnG´s spiele oder 4-10 11-22 MTT´s zocke kommt doch dann aufs gleiche raus oder?!