Sklansky-Chubukov

• hssh
      hssh
      Black
      Hallo,

habe mal ne Frage zu den Sklansky-Chubukov-Zahlen und den dazugehörigen Pushes. In dem Strategieteil steht, dass es unvorteilhaft ist, Hände die aufgeführt sind und nicht unbedingt Standardraises sind, zu folden. Habe aber das Gefühl, dass die nicht sehr häufig angewendet werden und in Videos sehe ich die auch nicht wirklich oft. Allerdings kommt man Ingame oftmals in Situationen, wo man die SC-Pushes gut anwenden kann. Ich wollte mal von Euch wissen, wie ihr das so handhabt.

Gruß
  • 10 Antworten
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      normal stealen
    • RoyalTomek
      RoyalTomek
      Bronze
      Original von IngolPoker
      normal stealen
      Kann man zumindest weniger verlieren. Bin nach 50k Händen mit meinen Sklansky-Pushes an die 10 Stacks down, weil die Gegner einfach immer AA, KK, QQ etc. haben oder mal mit Trash callen, aber trotzdem treffen.
    • Kommutierung
      Kommutierung
      Bronze
      SC push ist doch longterm gesehen immer +ev, jedoch bei weitem nicht maximal +ev. Bin ic da richtig informiert?
      Also wenn man sich unsicher ist wie man die Hand postflop weiterspielen soll falls man gecalled wird ist SC push besser als ein normaler steal?
      Also eine extreme vereinfachung, die allerdings die Varianz auch extrem in die Höhe treibt?
    • RoyalTomek
      RoyalTomek
      Bronze
      Theoretisch sollten sie +EV sein, nach 50k Händen merke ich aber gar nichts davon. Maximal +EV sind sie so und so nicht, weil die Hände ja so gewählt sind, dass du sie selbst dann pushen kannst, wenn der/die Gegner deine Hand kennt/kennen. Wenn du im SB zB nur Push or Fold spielst, kannst um einiges mehr Hände pushen. Gegen manche Gegner wird aber "normales" Stealen noch profitabler sein.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Original von RoyalTomek
      Original von IngolPoker
      normal stealen
      Kann man zumindest weniger verlieren. Bin nach 50k Händen mit meinen Sklansky-Pushes an die 10 Stacks down, weil die Gegner einfach immer AA, KK, QQ etc. haben oder mal mit Trash callen, aber trotzdem treffen.
      du bist ja auch der lifetime pechvogel.

Allerdings würde mich mal dein filter interessieren. Alle SC-Pushes, oder nur die, wo der Gegner gecalled hat? (dann wäre es offensichtlich klar, dass sie da oft QQ+ halten).
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      meine SB first in pushes sind +ev ^^ ihr müsst außerdem beachten, dass ich ja jedes mal -0,5bb/hand habt durchs SB posten.....das is also der wert, den ihr erreichen müsst, damit ein SB push > fold ist

btw: meine normalen sb first in raises sind 3x mehr +ev

leak detected ;)
    • MFR
      MFR
      Silber
      Setzt du sie auch dann nicht ein, wenn der BB sehr loose seinen BB verteidigt, du aber eine Hand hast die einen SC Push gerechtfertigt? Oder spielst du diese Hände dann eh so, dass du den Resteal pusht?
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      is alles ne option ;)
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Im Moment frage ich mich ehrlich gesagt, ob diese Pushes nicht vor Value sind. Ich sehe da sehr oft einfach nur sicke Calls, die Fische callen dich da locker mit K2o für 20bb, weil sie dich auf einen Bluff readen, und bei den Regulars wundere ich mich zum Teil auch über deren Callingrange. D.h. es hängt wie so oft einfach vom Gegner ab. ;)
    • blacka
      blacka
      Bronze
      Wirst du zu loose gecalled, machen sie Fehler und somit ist der Move noch weiter +EV - profitierst du von zu viel FE, gilt genau das gleiche. In der Theorie versteht sich.