Minifenster über Taskleistensymbol

• derex
      derex
      Bronze
      Wenn ich unter Vista auf das minimierte Taskleisten-Symbol gehe, dann erscheint ein kleines Fenster mit Session-Statistiken. Unter XP funktioniert das nicht.

Ist das eine spezielle Vista-Funktion oder kann man das auf XP auch aktivieren?
  • 15 Antworten
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Das sollte ebenfalls unter XP auftauchen (ist bei mir der Fall). Ist nix Vista spezifisches, ist das bei dir immer der Fall?
    • derex
      derex
      Bronze
      Bis jetzt habe ich das kleine Fenster unter XP noch nie gesehen.
      Ich habe den Ele aber auch erst 3-4 Tage drauf, allerdings 6-7 Sessions gespielt.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Und wenn du mit der Maus drüber slidest passiert einfach garnichts?!

Steht was in der Log Datei nachdem du das gemacht hast?

Roter Ele Button oben links => "Hilfe" => "Log Datei anzeigen"
    • DoubleU007
      DoubleU007
      Bronze
      Ich hab jetzt keine ele-Installation hier, aber wenn ich mich recht erinnere kann man den Balloon tip in den allg. options ein/ausschalten.
    • derex
      derex
      Bronze
      Prüfe ich Freitag, wenn ich wieder an meinem XP-Rechner bin.
    • derex
      derex
      Bronze
      Tooltip für Tagesübersicht anzeigen ist angeschaltet.

Hier die Logdatei (die Pfade habe ich rausgenommen):

.NET Runtime: 2.0.50727.1433
      RAM: 4GB
      Processors: 2
      CPU: x86 Family 6 Model 15 Stepping 11: 0/32/2, 3005

Software version: 0.67

(10) Log: 14:24:36.57 -- Logfile set: PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 14:24:36.57 -- Logfile cleared: PokerStrategy\Elephant\log.txt

Die Logdatei wurde wohl beim Starten des Ele angelegt.
      Wenn ich in der Taskleiste über das Ele-Symbol gehe, dann kommt weder die Tagesübersicht noch ändert sich die Logdatei.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Hmpf. Sehr seltsam...
      Da auch nix in der Log datei steht und ich auch noch von keinem anderen etwas ähnlcihes gehört habe, kann ich dir an dieser Stelle nicht weiterhelfen leider.

Vielleicht blockt ja irgend ein anderes Tool an deinem XP rechner dieses Popup? Nen übereifriger Antivirus Tool, oder nen Antiwerbetool oder sowas?

Ausser "Dann installier das Tool doch mal neu" fällt mir keine weitere gescheite Antwort ein :[
    • DoubleU007
      DoubleU007
      Bronze
      Ein Versuch ist es wert, da je nachdem wie schlunzig das programmiert ist so ein Fehler nicht undenkbar ist:

Deaktiviere die Funktion mal, bestätigen usw., Ele beenden, neu starten, Funktion wieder checken, bestätigen (evtl. noch mal Neustart aber eher nicht nötig) und dann mal schauen. Manchmal bedeutet der gesetzte Haken einen Scheiß und wird erst nach deaktieren/aktivieren beachtet/in die config geschrieben. Wahlweise direkt in der config datei schauen ob das dort entsprechend aktiviert ist. Wenn nicht kann es natürlich auch an Schreibrechten liegen (sofern auch andere aktivierte Funktionen da nicht reingeschrieben werden). Teste halt mal.
    • derex
      derex
      Bronze
      Deaktivieren/Aktivieren hatte ich schon probiert.
      Virenscanner/Firewall läuft auf beiden Rechnern die Gleiche.

Wo finde ich die Config?

Alle Einstellungen, die ich sonst mache werden übernommen, also gehe ich nicht von fehlenden Schreibrechten aus.
    • DoubleU007
      DoubleU007
      Bronze
      Ich habe hier kein Ele bzw. gar nicht mehr, da ich auf HM umgstiegen bin und es nicht bereue. Bis der Ele annähernd die gleiche Leistung erbringt, angefangen bei wirtschaftlicher RAM-Nutzung und allg. performance wird einige Zeit ins Land gehen denke ich.
      Egal, das könnte in der user.config stehen. Die ist/war irgendwo unter Dok+Einstellungen/*user*/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten//pokerstrategy elephant glaube ich mich zu erinnern. Irgendwo da garantiert. Wenn der Wert da nicht drinne steht evtl. auch in anderen möglichen config-Dateien im Programmpfad schauen - ich kann leider nicht mehr gucken. :O
    • derex
      derex
      Bronze
      Das steht in der user.config:

<setting name="ShowDayOverviewToolTip" serializeAs="String">
      <value>True</value>

Scheint also angestellt zu sein.
    • DoubleU007
      DoubleU007
      Bronze
      Hast du eigentlich das ganze Taskleistensymbol nicht bzw. minimiert das Prog in die main-Taskleiste und nicht in den Symbol-systemtray oder kommt nur der Tooltip nicht?
      Die Ideen gehen mir aus. Neuinstall wirst du schon probiert haben oder?

BTW: Funktionieren andere Tooltips im systemtray?
      Hast du aus irgendeinem Grund vielleicht die Taskbartooltips ganz deaktiviert? Evtl. durch irgendein "Fix-windows"-Proggie?
      Da gibt es einen key bzw. Dword unter HKCU\Software\microsoft\windows\current version\explorer : EnableBalloonTips

Den gibt es nicht defaultmäßig, sondern der wird ggf. manuell erstellt. Wenn er nicht existiert sind die an, wenn nicht ggf. per Gruppenrichtlinien ausgeschaltet.
      Erstelle den Wert einfach als Dword um sicher zu gehen mit Text "EnableBalloonTips" und Wert 1 um sicher zu sein, daß das an ist. Reboot und schauen was passiert.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Super tips von "DoubleU007" besser hätte ichs nicht sagen können, hoffe es hilft =(
    • derex
      derex
      Bronze
      Der Wert war nicht vorhanden und auch das Setzen hat nicht geholfen.

Trotzdem war der Tipp von DoubleU richtig.
      Ich hatte mit AntiSpy die Balloontips ausgeschaltet und damit wohl die Tagesübersicht unterdrückt.
      Ich habe noch nicht wieder gespielt, scheint jetzt aber zu laufen.

Danke an Euch beide für die vielen Tipps.
    • DoubleU007
      DoubleU007
      Bronze
      Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!
      Wow, wir haben es, Halleluja! War ne längere Geburt als ich dachte hehe.