wo content zur sss für plo???

• 19 Antworten
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      nö gibts net, kauf dir slotboom^^
      hatte mal nen vid aufgenommen fuer den skype channel (was aber eher verwirrt/lustig als informativ geworden ist) bisher scheiterts an der konvertierung
    • lexusone
      lexusone
      Bronze
      gibts nicht!!
      und ich denke auch nicht, dass es da jemals was zu geben wird.

such ma bei google nach ner midstack strategy.
      da gibts glaub ich was.
    • niker19
      niker19
      Bronze
      mhh das ja komisch hab jetzt schon voll oft gehört das doch eigentlich profitabel sien soll?!
    • Mathiss
      Mathiss
      Bronze
      jo aber jeder der sie selber profitabel spielt will sein wissen nich weitergeben, damit es nich an jedem Tisch >3 shortstacker gibt wie bei holdem, und die die die Strategie nicht selbst spielen, kennen sich gezwungener maßen sogut mit PLO aus, dass sie ihren BSS edge nich an SSSler abgeben wollen^^
      also ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier mal Content dazu geben wird. Finde ich auch völlig verständlich und gerechtfertigt, man hat ja gesehn zu was für einer Seuche die SSS an dem Holdemtischen geführt hat. xD
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      naja gibt halt kaum mehr FR tische und wenn jetzt ps.de zB content rausbringen wuerde, waeren selbst auf den micros die tische relativ schnell tot
    • niker19
      niker19
      Bronze
      ja ok haste natürlich recht naja dann wirds wohl mal schwer ans nachdenken und selbst was ausgrübeln gehn:D
    • Pokerstudent3
      Pokerstudent3
      Bronze
      ja kauf halt slotboom^^ ich hab das buch hier rumstehen... gefiel mir nicht besonders
    • niker19
      niker19
      Bronze
      haste es auf deutsch oder englisch?
    • HansiBasel
      HansiBasel
      Bronze
      sss = loool für PLO.
      warten und flipen ist SSS bei PLO.

meine erfahrung mit SSSler: 20bb->0bb 20bb->0bb das ca 4 mal dan mal 20bb->60bb->0bb...

omaha ist ein drawing game, gehste als ss mit 20bb am flop all in für nen 13 karten draw auf nem 2 flush board?
      oder asse auf randomflop gegen 3 gegner. da call ich als bigstack sogar mit 2 paaren. usw.

40-50bb ist spielbar, man komited sich preflop nicht zu stark und hat noch money behind um zu drawen.
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      ne fullring ist die SSS super spielbar und fast nicht exploitable (also man exploitet konstant die bigstacks)
      rate mal warum FR omaha sowas von tot ist, sobald man auf limits kommt wo leute anfangen zu denken ;)

der riesen vorteil, den man halt bei der FR SSS hat, ist, dass man entweder preflop all in in einem großen multiway pot ist, wo dann die bigstacks postflop fast nie runter checken und sich gegenseitig rausbeetten (weil protection so wichtig in omaha ist) was halt bewirkt, dass man quasi gegner umsonst im mainpot los wird und man oft so die beste hand am showdown haellt (weil halt kA der backdoor straight draw oder das backdoor 2pair was uns schlagen wuerde am flop vs den bettenden flushdraw mit pair folden musste)

oder man kann nach 3 limpern mit AA, KK, broadway karten in late position raisen und ist an jedem flop comitted, was auch super +ev ist

(ist obv total varianz reich, aber langfristig fast nicht zu schlagen)
    • HansiBasel
      HansiBasel
      Bronze
      speziel multiway funktioniert die SS ja nicht mehr.da schnell irgendwelche schlechten spieler mit 2 pair runtercallen.
      und der miracle flop kommt nicht so häufig dass es wirklich rentabel ist.

wie gesagt bisher hab ich nur looser shortstack in meiner HH, evtl beherscht ja keiner die taktik.
    • beutelwomb
      beutelwomb
      Bronze
      speziell multiway funktioniert die SSS... steht ja nirgend geschrieben dass du nur AA**,KK**,..hands pushen sollst.
      Im Multiway-Pot kannst du dir ja mal die equity von 4567ds ausrechnen und schauen wie du damit performst...
    • archicat
      archicat
      Bronze
      Das grosse Problem ist der Mangel an FR Tischen. Auch auf kleinen Limits. Auf stars hab ich nie mehr als 5 max. 6.
      Ich beginne meistens mit 20bb und bei 40 oder 60 spiel ich dann halt eine Art midstack.
    • HansiBasel
      HansiBasel
      Bronze
      @archi: und ohne 40-60bb stack weiterspielen würdest du gewinne einfahren?
    • archicat
      archicat
      Bronze
      Original von HansiBasel
      @archi: und ohne 40-60bb stack weiterspielen würdest du gewinne einfahren?
      mein erster Test mit ca 6000 Händen ( ja ich weiß keine samplesize )
      ergeben ca 2,5 BB / 100

Wobei ich denke das das eher noch unter 2 BB / 100 gehen wird.

Mit 20 BB wird man natürlich wesentlich looser gecalled.
      Und wie schon angesprochen, muss man dann aus Mangel an Fr Tischen ja eh als midstack mit 40-60 BB weiterspielen.
      Deswegen is das dann auch eigentlich nur eine "casowaswiesss"
      Würde es mehr Fr Tische geben, denke ich schon das man das ganz gut spielen kann.
      Wobei ich mittlerweile eher zu einer midstack Sh Variante tendiere.
      so wie in dem Thread von suitedeule.
    • Knarschi
      Knarschi
      Bronze
      shorties machen den gameflow einfach kaputt, lernt mal big stack....
    • archicat
      archicat
      Bronze
      Original von Knarschi
      shorties machen den gameflow einfach kaputt, lernt mal big stack....
      Ich frag mich echt, was solche unqualifizierten, nicht zum Thema beitragenden Kommentare sollen?
      Mich interessiert es doch nicht, ob mein Spiel den Gameflow kaputt macht... Sondern ob ich damit Geld mache.
      Diese ewigen "SSS macht das Spiel kaputt..." Diskussionen sind doch echt fürn .....
      Und wer gut BSS spielen kann, kann auch gegen SSS adapten...
    • HansiBasel
      HansiBasel
      Bronze
      stört ja im omaha nicht sonderlich wenn die smallies rumdonken.
      wenn sie nicht wissen wie spielen sind sie geld lieferanten.

und mit gutem half und fullstack spiel machste bei FR mehr als 2bb/100 hände.
    • DerIch
      DerIch
      Bronze
      hab nen slotboom zum verkauf. 15€