Dürfen Zeugen Jehovas eigentlich...

• 65 Antworten
    • Knoetersen
      Knoetersen
      Bronze
      lol?
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Warum sollten sie das nicht dürfen? Ich kenn mich mit dem Thema nicht wirklich aus, daher wäre es super wenn du Argumente liefern könntest.
    • keithaction
      keithaction
      Gold
      ...sind das nicht die einzigen, die am Tag des jüngsten Gerichts ins Phantasialand dürfen?
    • Milkmoo
      Milkmoo
      Bronze
      Original von keithaction
      ...sind das nicht die einzigen, die am Tag des jüngsten Gerichts ins Phantasialand dürfen?

:heart: :heart:
    • WFaber
      WFaber
      Bronze
      Die Frage ist natürlich nicht 100%ig ernst gemeint, aber vielleicht gibt's ja jemanden, der Bescheid weiß... das wär super.

Ist abgeleitet von solchen Sachen wie dass keine Geburtstage gefeiert werden, Strenggläubige wohl auch andere Feste etc. meiden.

Wie gesagt, das ist alles nicht sooo ernst gemeint und ich will hier auch keine Vorurteile schüren oder ähnliches. Es interessiert uns einfach grade, und ins BBV wollte ich es trotz des Augenzwinkerns nicht stellen, da ich doch noch auf ernsthafte, fundierte Antworten hoffe.
    • Pokerfeund
      Pokerfeund
      Global
      was genau ist denn deine frage. Klar die zeugen jehoves gehen davon aus, dass am tag an dem gott die erde säubert, sie nichts zu befürchen haben weil sie auf der neuen erde leben dürfen.....aber dass weiss man doch oder?
    • WFaber
      WFaber
      Bronze
      Die Frage ist, ob Zeugen Jehovas ins Phantasialand dürfen, oder mit anderen Worten:
      Würde ich heute einen Zeugen fragen, ob er ins Phantasialand gehen möchte, würde er mit hoher Wahrscheinlichkeit nein sagen, oder ist das zu weit hergeholt?

Ach ja: Das Phantasialand ist übrigens ein Freizeitpark bei Brühl, nicht der "Himmel". Dachte der wäre überregional bekannt, sorry.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Zeugen Jehovas hab ich keine Ahnung von, aber ich kenn Neuapostolische, die nicht ins Kino, Disco etc gehn, weil Gott sie da nicht findet wenn er auf die Erde kommt :f_ugly:
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Ich hatte mal eine türkische Zeugin in meiner Klasse die wirklich gedacht hat dass Kinder aus dem Arschloch geboren werden. ;(
    • JojoKS
      JojoKS
      Bronze
      Original von RuthlessRabbit
      Ich hatte mal eine türkische Zeugin in meiner Klasse die wirklich gedacht hat dass Kinder aus dem Arschloch geboren werden. ;(
      :heart: [
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Wenn Zeugen Jehovas generell Dinge tun dürfen die Spaß machen dann wohl auch Freizeitparks. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden ob sie komplett für ihren Glauben leben oder auch mal Freizeit haben.
    • Pokerfeund
      Pokerfeund
      Global
      Original von RuthlessRabbit
      ich kannte einen den haben wir davon überzeugt dass asiatinen eine wahrgerecht muschi haben.....

zum diskuss: ist nicht dein ernst oder klar dürfen die ins phntasialand warum sollten das nicht dürfen?
    • hoff09
      hoff09
      Bronze
      NEIN - Zeugen Jehovas dürfen nicht ins Phantasialand!

die haben lebenslanges Hausverbot, weil sie immer mit dem Wachturm am Eingang der Black Mamba standen... ;)
    • noelte
      noelte
      Silber
      Original von Pokerfeundich kannte einen den haben wir davon überzeugt dass asiatinen eine wahrgerecht muschi haben.....
      ^^ eine was? Eine wahrlich gerechte?
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      Original von noelte
      Original von Pokerfeundich kannte einen den haben wir davon überzeugt dass asiatinen eine wahrgerecht muschi haben.....

Gruß
      Hans
      fyp

@Pokerfreund: lol :D

@Topic: Wann haben denn Gläubige Freizeit vom Glauben bitte? Haben die ne Happy Hour oder besser ne Heiden Hour?
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von proudcastle
      Original von noelte

Gruß
      Hans
      fyp

@Pokerfreund: lol :D

@Topic: Wann haben denn Gläubige Freizeit vom Glauben bitte? Haben die ne Happy Hour oder besser ne Heiden Hour?
      Keine Freizeit vom Glauben, sondern eine Freizeit von ihren Religionspflichten. Evtl müssen die ja jede freie Minute den Wachtum verteilen oder beten, kA.
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      "Oh nein.. es ist Phantamadan. Jetzt dürfen wir 6 Wochen nicht ins Phantasialand. Naja Jehova Jehova Jehova" :D

Ich glaube, wenn sie nicht dürfen, dann auch überhaupt nicht. Was sollte gegen einen Freizeitpark sprechen. Da wird ja nirgends stehen. "Du sollst ab heute 6 Wochen lang nicht Achterbahn fahren und Zuckerwatte gibts auch keine! Gruß Gott"
    • NoLimitProjekt
      NoLimitProjekt
      Black
      von ihrem sektenstützpunkt läufen die auf ihren routen doch öfters mal den berg hoch und labern alle mit ihrem scheiß "glauben" voll die Gotteslästerer.

Das Phantasialand ist der einzige Ort an dem man noch sicher ist in Brühl aber könnte mir vorstellen dass die langsamenen attraktionen von denen balt genutzt werden da man nicht weglaufen kann (Silbermine und Hollywoodtour)
      :P
    • klys
      klys
      Bronze
      Als Zeuge Jehovas kann ich euch sagen, dass wir natürlich das Phantasialand besuchen dürfen und auch sonst am normalen Leben eurer Kultur teilnehmen dürfen!

Was halt nicht geht ist in der Coloradobahn vorne sitzen, denn auf dem Sitz hat Michael Jackson schon gesessen, dieser westliche Konsumheide X( X( .