Kartentrick

• sbohlen
      sbohlen
      Bronze
      hi leute nen freund von mir hat mir heute nen kartentrick gezeigt und wennich rauskriege wie er funktioniert bekomme ich nen kasten bier :) dachte mir vllt kann mir jemand helfen :) also es ist nen 32er blatt der geber legt die karten nacheinander auf und zählt sie dabei ab. ich muss eine karte im kopf behalten. ihre nummer und was drauf ist also z.B die 6. das is ne dame spade ich kann aber stop sagen wann ich will. der geber tut nun die karten wieder oben drauf und mischt dann. er mischt aber nicht richtig sondern macht nur 3 stapel und tut sie irgendwie wieder zusammen mischen darf ich danach nicht mehr nun muss ich die ersten 10 karten (wenn ich mir die 10. ausgesucht habe) unter den stapel tun nun teilt er die karten wieder von oben ab und ich muss irgendwann nur sagen ob meine karte an der gleichen stelle ist. wenn nein dann scheint das gut zu sein denn dann tut er den stapel wieder zusammen und ein paar karten weg und sagt mir genau welche karte ich mir ausgedacht habe. ich denke das hat was mit nem zählverfahren zutun. was sagt ihr dazu?
  • 14 Antworten
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Ich könnts dir sagen aber ich müßte dich danach erschiessen :D
    • BulldogDavor
      BulldogDavor
      Bronze
      Ich habe ein Kartentrick Buch aus Las Vegas mitgebracht. Gleube der Trick steht drinnen. Ich schau mal Samstag abend nach. Gruß Bulldog aus HH
    • sbohlen
      sbohlen
      Bronze
      vielen dank :) hab bis nächste woche zeit es rauszubekommen
    • Aggro
      Aggro
      Bronze
      Original von sbohlen ich denke das hat was mit nem zählverfahren zutun. was sagt ihr dazu?
      nene quatsch...der ist hellseher... also ich konnte auch ein paar verblüffende tricks, die ich aber alle vergessen habe. aber ich kann dir eins sagen. alle waren sehr simpel für den ausführenden und sehr magic für den anderen. wenn du deinen nochmal genauer erklärst, komm ich vll. drauf!
    • Koopa
      Koopa
      Bronze
      Original von sbohlen nun muss ich die ersten 10 karten (wenn ich mir die 10. ausgesucht habe) unter den stapel tun was sagt ihr dazu?
      Guckst du dir dabei die Karten an und wählst deine oder nicht? Falls ja, dann legst du damit deine Karte nach ganz unten. Von dort wäre es nicht mehr schwierig einmal kurz drunter zu spähen.
    • Feldhase7
      Feldhase7
      Bronze
      http://www.pubtricks.com gibt paar coole tricks, auf die Kartentricks kommt man meist nach 2-3mal hinschauen drauf. Schön um Freunde zu verblüffen! Vielleicht ist deiner da ja auch dabei!
    • Malte265
      Malte265
      Bronze
      Original von sbohlennun muss ich die ersten 10 karten (wenn ich mir die 10. ausgesucht habe) unter den stapel tun
      An dieser Stelle ist doch die Karte, die du dir gemerkt hast ganz unten. D.h. wenn er es geschickt anstellt kann er sie sich einfach angucken! MfG
    • sbohlen
      sbohlen
      Bronze
      ok nochmal neu. habs mir heute nochmal angeguckt und ich komm nicht weiter. also er zählt die karten ab und ich kann irgendwann stop sagen ( z.B die 7. karte ne queen of spades) er tut nun die karten wieder OBEN drauf. dann macht er 3 häufchen: den stapel einmal geteilt und von der linken hälfte nochmal die hälfte nach ganz rechts nun tut er den ganz linken stapel auf die mitte und den rechten unter die mitte. es ist aber wohl egal wieviel karten in welchem stapel sind weil es bei jedem mal unterschiedlich viele waren. nun legt er die karten wieder offen und ich muss irgendwann sagen ob meine karte noch an der gleichen stelle war wie gerade. wenn ja geht der trick wohl nicht aber zu 99% ist die karte halt nicht mehr an der gleichen stelle wegen dem mischen. nun muss ich soviel karten UNTER den stapel tun wie auch meine zahl war also 7 karten unter den stapel. jetzt sagt mir mein kollege welche karte meine war in dem er manchmal 6, 7 oder 15 karten von oben runter nimmt. wie geht das ? ich komme nicht dahinter
    • zacman
      zacman
      Global
      Glaube mir, wenn es Dir jemand sagt, wirst Du nur enttäuscht sein. Verzaubert worden zu sein, ist viel mehr wert als der Kasten Bier den Du durch das Trickgeheimnis erhalten würdest. Mach es Dir nicht kaputt.
    • sbohlen
      sbohlen
      Bronze
      zacman ich brauche kein philosophisches gequatsche sondern die lösung ´;-)
    • Cox511
      Cox511
      Bronze
      Alle die die illusion aufrecht erhalten wollen, setzen sich bitte zum Weihnachtsmann und malen mit dem Osterhasen schonmal ein paar Eier an :tongue: :tongue: Ich kenne den Trick ein klein wenig anders, aber generell besteht der Trick darin dass sich dein Kollege nach dem mischen (vor dem eigentlichem Trick) die unterste Karte merkt und somit beim abheben schon weiß an welcher Stelle deine Karte ist. Als Bsp: Du ziehst die Kreuz 10 und die unterste Karte vom Haufen ist der Karo Bube. Oben liegt jetzt die Kreuz 10 unten der Bube. Jetzt hebt dein Kollege den Haufen ab (um es "echter" aussehen zu lassen, sicher mehrmals) und legt den Buben auf die 10. Folglich weiß er dass deine Karte nach dem Karo Buben kommt ;)
    • sbohlen
      sbohlen
      Bronze
      das verstehe ich nicht ganz angenommen ich merke mir die 5. karte das is ne dame und sage aber erst nach der 11. karte stop nun kommen alle karten wieder oben drauf. so und wennich mir jez die unterste karte merke und auch so mische das sie die unterste bleibt. wie hilft mir das dann weiter wenn ich als letzten schritt dann in dem fall 5 karten unter den stapel tun muss ?
    • sbohlen
      sbohlen
      Bronze
      hab noch bis freitag zeit leute! gogog :)
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      VLL findste hier Hilfe: http://www.kartentricks.de/tricks/liste/xsamba.htm