Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Equityproblem

• MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      Ich habe hier auf ProPokerTools eine Hand gesehen, wo ich nicht verstehe, dass der zweite Favorit ist.

board: 3 :diamond: K :heart: J :heart: 2 :diamond:

#1: T :spade: A :spade: Q :club: 4 :club: 42.50%
      #2: 2 :heart: 4 :spade: K :spade: K :diamond: 57.50%

#1 Hält momentan die Nutstraight, wobei keine Gefahr mehr von einem Flushdraw ausgeht. Er hat keine Outs mehr, um sich zu verbessern.

#2 Ist mit einem K-Set hinten und muss sich zum Full House verbessern, um zu gewinnen. Als Outs gebe ich ihm 2x2, 1xK, 3x3, 3xJ, also insgesamt 9 Outs.

Wie kann der da noch vorn liegen?
  • 5 Antworten
    • PokerMarcel87
      PokerMarcel87
      Bronze
      Original von MagnumLemon

#1 Hält momentan die Nutstraight
      Da ist das problem. Auf dem board sind keine straights möglich,da man 2 karten benutzen muss und dicht 3 darf.
      #1 hatt also jedes A,Q,T,9 und die 5 als out. Mach 15 outs. #2 ist zz ahead mit seinem set K.

€: Mann kann in diesem falle von turn zu river pro out ~3% equity rechnen. Sprich 15*3= 45%,was den 42% ja schon recht nahe kommt.
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      #1 hält die nut straight nicht.
      man darf nur ZWEI der karten in der hand verwenden.
      #1 braucht also die 5, 9, T, Q oder A zur straight.

#2 hat im moment eine made hand (drillink K) mit outs zum Full House.
      daß #1 so nah dran liegt, liegt nur an der fülle seiner outs zu den straights.

jeder 3, K, J, 2 macht #2 das FH/quads.
      jeder nicht-5/9/T/Q/A macht #1 nicht die straight und #2 gewinnt mit set Ks.
    • MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      Oh, ich bin mal wieder reingefallen xD
    • Ash05
      Ash05
      Global
      hab mir jz nur das board angesehen, und hab mich trotzdem 5 min. lang gefragt wo die nutstraight sein soll :D owned
    • Knarschi
      Knarschi
      Bronze
      Original von Ash05
      hab mir jz nur das board angesehen, und hab mich trotzdem 5 min. lang gefragt wo die nutstraight sein soll :D owned
      :D