Hilfe erbeten - erkennen und abstellen von Leaks

• circe
      circe
      Bronze
      Hallo Leute, nachdem ich gestern die letzten fehlenden raked hands für den PS150 Bonus gespielt habe, ist nun ein guter Zeitpunkt gekommen eine erste Bilanz meiner bisherigen Pokerlaufbahn zu ziehen. Ich habe mit Poker Tracker eine Auswertung meiner ersten 17K Hände erstellt, mit folgendem Ergebnis: gespielte Hände: 16801 gespieltes Limit: 5c/10c FL FR Winrate: +0,37BB/100 Hände VPIP: 12,42% Went To Showdown: 28,30% Won At ShowDown: 59,35% Folded To River Bet: 45,33% Raised Preflop: 5,71% Aggression Factor Preflop: 0,66 Aggression Factor Flop: 3,14 Aggression Factor Turn: 2,06 Aggression Factor River: 1,36 Aggression Factor Total: 1,32 Kann man aus diesen Werten auf meine Stärken und Schwächen schließen? Was kann ich bitte tun, um die Schwächen zu beseitigen? Liebe Grüße Christian
  • 13 Antworten
    • Wanderprediger
      Wanderprediger
      Bronze
      hi circe, also wenn ich mir deinen VPIP so anschaue würde ich mal so auf anhieb sagen du bist n rock! 12% finde ich schon sehr niedrig zumal auf diesem level eigentlich verhältnismässig eher mehr hände gespielt werden können, da die spieler hier ziemlich passiv sind und man oft viele caller preflop hat. der RAISED PREFLOP wert ist glaub ich auch zu gering, der sollte glaub ich so bei 8-9% sein. lass die leute dafür zahlen dass sie mit ihren schlechten händen bei deinen guten karten mitgehen bevor sie merken dass sie den flop verpasst haben:-) AGGRESSION FACTOR wohl auch zu niedrig, wobei das meines erachtens in ordnung geht, da man auf 0.05/0.10 mit ner contibet oder mit aggression nix erreicht. man muss schon was getroffen haben, weil caller kriegt man hier immer! so das wars schon so auf die schnelle gruss
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      Es ist sicher noch viel zu früh für eine Billanz, 17k Hände sagen nicht viel aus, schon gar nicht auf 5c/10c. Du hast deinen Bonus, eine positive win-rate, also steig einfach im Limit auf, und schaue, wie du zurechtkommst. Du darfst dich nicht zu sehr auf deine Werte konzentrieren, das bringt dich nicht weiter. Es ist viel besser, sich auf sein Spiel, bzw. seine Hände zu konzentrieren, und zB. Beispielhände zu posten. Wenn dann deine Spielweise oft pre-flop als zu passiv kritisiert wird, hast du einen konkreten Anhaltspunkt gefunden, um dein Spiel zu verbessern, der mehr aussagt als ein PFR von 5,7%. Wenn es dich aber so sehr interessiert, kann ich dir gerne mal ein paar Durchschnittswerte posten. Abschließend: Wenn du nach über 100k immer noch diese Werte hast, könnte man sagen, daß du zu Tight spielst (oder zu ängstlich?)
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Ganz andere Frage, ohne deine Daten zu bewerten, wieso hast PT? Ich dachte 500$ Rake um die Lizenz zu erhalten?
    • slangoz
      slangoz
      Bronze
      ich sehe das etwas anders....mach noch keinen aufstieg! Deine Werte sagen dir ja bereits, dass da noch vieles verbesserungsfähig ist. und 0,36/100 BB auf dem Limit ist eindeutig zu wenig...auch auf 17k Hände viel zu wenig. Erst wenn du dann 1-2 große Leaks geschlossen hast, dann kannst auch schnell aufsteigen, bzw. du wirst sehr schnell merken dass du die niedrigen Limits auch alle nacheinander locker schlägst
    • HomerSektor7G
      HomerSektor7G
      Bronze
      Original von SleepyCat06 Wenn es dich aber so sehr interessiert, kann ich dir gerne mal ein paar Durchschnittswerte posten.
      Jo mach mal pls.
    • ErSt81
      ErSt81
      Bronze
      Lies dir nochmal die Artikel über das SHC und die 10 größten Anfängerfehler durch. Ich vermute du spielst nicht strikt nach SHC.
    • Confrere
      Confrere
      Bronze
      Ich denke mal, Du spielst und raised zu wenig Hände und lässt Dich häufig bluffen.
    • circe
      circe
      Bronze
      Hallo Leute, vielen Dank für das Feedback. Ich werde nochmals die Artikel aus dem Einsteigerbereich durcharbeiten, denn offensichtlich kann ich diese Inhalte noch nicht richtig umsetzen. Die Regelung mit der Poker Tracker Lizenz gilt nur für jene Spieler, die sich nach dem 15.01.06 angemeldet haben. Liebe Grüße Christian
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      Die Frage die sich mir stellt, ist ob du das SHC richtig anwendest und weisst was call3, raise0, usw heisst. Ich denke da liegt eine größere Schwäche. Dann lässt du dich zu oft rausbluffen, das sieht man daran, das dein WTS unter 30 und dein Won at showdown bei 59 ist. Bitte poste doch regel.äßug deine Hände, damit man die konkrete Ratschläge geben kann. Gruß Sascha
    • circe
      circe
      Bronze
      Hallo Sascha, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das mit dem Posten von Händen ist so eine Sache. Ich habe mal vor längerer eine Hand gepostet, aber leider bis heute keine fachliche Bewertung dazu erhalten. Kommt es in dieser Community öfters vor daß man zu geposteten Händen keine Meinung erhält? Ein "Das hast Du besch***** gespielt" wäre für mich sicherlich hilfreicher gewesen als gar keinen Kommentar zu erhalten. (Es handelt sich konkret um den Thread "AK mal wieder" vom 02.11.06) Liebe Grüße Christian
    • frib
      frib
      Bronze
      Wenn keiner die Hand bewertet einfach nen Tag später nochmal in den Thread posten, dass se wieder nach kommt, normalerweise schreibt dann schon einer was :)
    • klopa
      klopa
      Bronze
      eine Hand gepostet,
      dann poste halt noch eine und noch eine in einer einzigen hand findest du kaum leaks.. und wenn keiner antwortet einfach den thread pushen kommt halt auch öfter vor das keiner zeit hat die hand zu bewerten und sie somit weit nach unten rutscht und keiner sie sieht...
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      Original von circe Hallo Sascha, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das mit dem Posten von Händen ist so eine Sache. Ich habe mal vor längerer eine Hand gepostet, aber leider bis heute keine fachliche Bewertung dazu erhalten. Kommt es in dieser Community öfters vor daß man zu geposteten Händen keine Meinung erhält? Ein "Das hast Du besch***** gespielt" wäre für mich sicherlich hilfreicher gewesen als gar keinen Kommentar zu erhalten. (Es handelt sich konkret um den Thread "AK mal wieder" vom 02.11.06) Liebe Grüße Christian
      Ich hab dir die hand jetzt mal bewertet. Es kommt schonmal vor, dass eine hand nicht bewertet wird, das hat entweder den Grund das sie so schwer ist, das sich keiner ran traut, oder das die Hand wie in deinem Fall falsch gepostet ist. man konnter nämlich die :spade: :heart: :diamond: :club: nicht sehen :) Ich hab dir mal einen link zu einem Converter mit rein geschrieben. Du solltest wirklich in jeder Session auf fragwürdige Hände achten, diese dann auch gleich nach der Session posten. Das ist sehr wichtig um sich weiterentwickeln zu können. Gruß Sascha