completing range sh?

• Euklid
      Euklid
      Bronze
      bin grade auf 0.5/1 aufgestiegen und spiele zur zeit überwiegend nach charts+stats. leider weiß ich im moment des öfteren nicht so genau, wann ich completen sollte. natürlich kann man dabei imo keine großen fehler begehen, trotzdem würde ich von fortgeschritteneren gerne wissen, ob ihr da bestimmte ranges habt, zb any suited bei 2 limpern usw, oder das alles eher gegnerabhängig spielt?
  • 4 Antworten
    • Strausenmaker
      Strausenmaker
      Black
      suited connectors: 3:1
      suited 1-gap: 3.5:1
      suited 2-gap: 4:1
      any suited: 5.5:1
      offs. con: 5.5:1
      offs. 1-gap: 7.5:1
      offs. 2-gap: 11.5:1

nachzulesen im approx-chart ;)

wobei bei any suited empfohlen wird nicht ganz so loose zu sein ;)
    • Paty17
      Paty17
      Bronze
      Gibt es nicht sogar irgendwo hier im Forum nen playability-bereinigten SB-Complete Chart oder hab ich den woanders her?

Hierbei wird allerdings au any2 offsuited ab 4 Limpern (11:1) empfohlen, widerspricht dadurch dem approx-chart aber kann ja dann noch mit mass implied odds rechnen.
    • petebull1107
      petebull1107
      Bronze
      Original von Strausenmaker
      nachzulesen im approx-chart ;)
      im neuen Approx Update vom 10.5.2009 ist ne genauere Tabelle drin, halt die die Paty17 anspricht.

Wer sich noch unsicher ist, wann man den SB complete spielen kann, nimmt das Limper chart, man laesst dadurch halt einige Situationen aus, aber "tight is right".
    • Strausenmaker
      Strausenmaker
      Black
      Ui wusst ich noch nicht, danke für die Info!

@Party17: Kann ich dir nicht sagen ob es +EV ist any2 offsuited bei 11:1 zu completen. Mache ich auf jeden Fall nicht, da man doch zu oft dominiert ist und in die Gegner reindonated, Stichwort Playability. ka obs da nen "playability-bereinigten" Chart gibt ;)