FORTRAN77 vs. COBOL64

• CMB
      CMB
      Bronze
      Wieso werden diese threads immer geclosed? Das ist doch so unterhaltsam. Habe uebrigens gerade meine 300-seitige COBOL Arbeit von vor 828 Jahren weggeschmissen, wegen Umzug, schade eigentlich, eine BRILLANTE Arbeit. Weiss nur keiner zu wuerdigen. Da faellt mir auch ein das ich selbiges listing auf einem Kettendrucker ausdrucken wollte (3sek/seite) und hiefuer geschmeidige 4.000 Seiten reserviete, da lief wohl was falsch.

Ist doch schoen dass die jungen Leute von heute soviel Geld haben dass sie damit umher schmeissen koennen und jeder Depp sich lustig bedienen darf. Zu meiner Zeit war das ganz schoen viel Geld. Aber der $ ist ja eh nix mehr Wert.

Achja.

CMB
  • 2 Antworten
    • RealRauch
      RealRauch
      Bronze
      Original von CMB
      Da faellt mir auch ein das ich selbiges listing auf einem Kettendrucker ausdrucken wollte (3sek/seite) und hiefuer geschmeidige 4.000 Seiten reserviete, da lief wohl was falsch.

CMB
      Du musst seeehr alt sein....
      Ich habe ja schon an Rechnern gesessen, als das Standardbetriebssystem noch CP/M, war auf einem Z80 lief und das Rechnergehäuse aus Holz selbstgefertigt war und das Kopieren und Drucken mit PIP noch andersrum war....
      Aber Typenkettendrucker kenne ich nur aus Erzählungen aus Zeiten in denen Plattenlaufwerke wie Wäschetrockner aussahen, von oben "befüllt" wurden und am Boden festgedübelt waren...

Seeeehr alt...
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hallo CMB!

Unterhaltsam, weil Unruhe verbreitend, vielleicht. Aber wir möchten so etwas nicht im Forum haben und weisen deshalb explizit darauf hin, die Dinge, die mit Geldtransfer zu tun haben, nicht über das Forum zu regeln. Wir möchten nicht mitverantwortlich sein, wenn es zu solchen Problemen kommt.

Es bedarf ja auch gar nicht solcher aggressiven Beiträge, deine COBOL Geschichte ist doch auch amüsant! ;) ... aber leider Spam, deshalb -close-

Gruß
      funmaker