HoldemManager $(EV adjusted)

• TomGrill
      TomGrill
      Bronze
      was genau bedeutet dieser wert? oder wo werden allgemein alle werte erklärt gibts da nen link oder so?

atm denk ich wenn ich $200 up bin und der $(EV adjusted) Wert bei $1000 liegt, das ich ann 800$ unterm EV laufe, also im down bin, jetzt würde mich nur interessieren ob das überhaupt stimmt :)
  • 8 Antworten
    • drachoner
      drachoner
      Bronze
      Dieser Wert bezieht sich auf den Zeitpunkt, wenn du mit einer Hand All-in bist. Die Hand von dir und deinem Gegner ist ab dem Zeitpunkt bekannt und es wird berechnet, welche Equity du hast.

solltest Du jetzt z.b. dann auf einer späteren Street ausgesuckt werden (wir nehmen an, dass Du als Favorit All-in gegangen bist), dann steigt dein All-in EV

von daher kann man schon sagen, dass es ein Indikator für Pech oder Gutes Spiel ist, aber bringt der All-in EV z.B. in All-ins mit mehr als zwei Leute immer komische Werte, so dass die Rechnung nicht mehr genau stimmt.
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Und wenn das Geld erst am River reingeht und er dich an selbigem übertroffen hat, zählt die Anzeige gar nicht mit. Ist also nur bedingt hilfreich.
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      Original von TurboMaN
      Und wenn das Geld erst am River reingeht und er dich an selbigem übertroffen hat, zählt die Anzeige gar nicht mit. Ist also nur bedingt hilfreich.
      eher gar nicht hilfreich, wie ich finde...
      zeigs mir nur manchmal an wenn ich meine db durchforste und meine pf allins durch analysiere oder flop allins. Dafür ok, aber sonst kannstes knicken.
      Hände rausexportieren -> in PT rein -> in Poker EV rein...
    • ZodiaC
      ZodiaC
      Bronze
      Was macht Poker EV anders?
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      Original von ZodiaC
      Was macht Poker EV anders?
      HM beurteilt nur die EQ zum zeitpunkt eines tatsächlichen allins. ob am river, wo halt 100% oder 0% sind oder pf mit 80% mit AA zB die werden vom Pot dann gerechnet.

Pokev schaut sich deine hand und die des gegners (sofern es einen sd gibt) an und verteilt das geld was in einer street reingeht (ob nun bet, call, oder ein allin) entsprechend der EQ auf der street.

Praktisch würde das zB so aussehen: du hast n set und raised den flop, viel geld geht rein weil der geger callt. Am turn pusht du allin der gegner hat n overset geturned und du hast nur noch 2% EQ oder wat. 98% des geldes, was nun am turn reinging gehört also dem gegner. Was immer am flop passiert is, interessiert HM nicht (gab ja kein allin), sagen wir es gingen 300bb am flop rein und 100 am turn (^^ i like big pots).
      PokerEV würde sagen 96% der 300bb vom flop gehören dir und 2% der 100bb gehören dir.
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      off topic :D :
      @ tomgrill, warste nichmal wc3 spieler?
      kenn den namen noch, hab so n beastmaster pic im kopf :)
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      OhKonner genau das meine ich ja :D
      Die EV Berechnung des Allins bringt mir auch nicht viel, die kann ich mir auch selber ausrechnen ^^
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      Original von TurboMaN
      OhKonner genau das meine ich ja :D
      Die EV Berechnung des Allins bringt mir auch nicht viel, die kann ich mir auch selber ausrechnen ^^
      ja denk ich mir schon.
      ich wollte nur nochmal verdeutlichen wie mich die anzeige stört, wenn sie einem auf die nase gebunden wird. Auch wenn man weiß, dass sie falsch ist, oder grade weil sie falsch ist, ist man total irritiert. Man will irgendwo wissen, wie man runnt, aber dann sagt man, ach scheißteil! das ding weiß eh nicht im geringsten wie ich runne, mich regt das dann geringfügig auf :)