Warum AA immer erhöhen? Guckst Du!!!

• Flaco99
      Flaco99
      Bronze
      BB hat AA wird nicht mit angezeigt. warum weis ich nicht.

Known players:
      Position
      BB

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Ich versuche den SB und BB zu stehlen, weil bissel verguckt.

Preflop: Hero is CO with 9:heart: , 6:heart:
      5 folds, Hero raises to $0,75, 2 folds, BB calls $0,50.

Hätte hier der BB mit seinen AA geraist, wäre es für mich ein klarer Fold gewesen und er hätte meine 0.75$ einsacken können.

Flop: ($1,60) 7:club: , T:diamond: , 8:heart: (2 players)
      BB checks, Hero bets $0,76, BB calls $0,76.

Spätestens hier hätte er ordentlich puhsen mussen, um mich aus dem Pot zu drängen. Kann ja nicht Wissen das meine Straße schon Komplett ist.

Turn: ($3,12) 9:spade: (2 players)
      BB checks, Hero bets $1,48, BB raises to $5,55, Hero calls $2,58 (All-In).

Hier versucht er noch mal rein zu donken, aber es war zu spät und das Spiel gelaufen.

River: ($12,73) 3:club: (2 players)

Final Pot: $12,73

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a straight, ten high (9h 6h)
      BB shows a pair of aces (Ac As)

Hero wins with a straight, ten high (9h 6h)

Fazit: auch Monsterstarthände sind mit jeden Blatt überholbar. Deswegen schützt eure Hände und freut euch über jeden gewonnenen SB/BB.

Gutes A Game wünscht euch

Flaco 99
  • 27 Antworten
    • Decot
      Decot
      Bronze
      ähm ja...wahre worte....nh
    • NikisOmi
      NikisOmi
      Global
      Original von Flaco99
      Gutes A Game wünscht euch

Flaco 99
      Danke! Ebenfalls. :(

(Erklären dürfen die Hand Nikis Experten)
    • Wazup
      Wazup
      Bronze
      edit by ingolpoker: spam entfernt, bitte unterlasse sowas
    • shibbyx1
      shibbyx1
      Bronze
      edit by ingolpoker: spam entfernt, bitte unterlasse sowas
    • prozent
      prozent
      Bronze
      lol 1a raise mit 96s sss! :D
    • phonocar
      phonocar
      Bronze
      Shortstack-Strategiediskussionen?!?
    • Flaco99
      Flaco99
      Bronze
      Ja, wollte zum ersten mal 4 Tische spielen und war noch am Tische suchen. Ein anderer Tisch hatte gerade glaube AQ und wollte dort reinhauen. War alles bissel viel. Aber wie gesagt verguckt und glück gehabt.

Habe auch nur nen 17" Monitor und habe da wohl ein paar Karten nicht richtig ekannt. Bin Ü30
    • JackTheRiver79
      JackTheRiver79
      Bronze
      lol "wollte mal vier Tische spielen" und dann gleich mal verguckt :D

ja das multitablen kann einem grad bei der sss ganz schön durcheinander bringen
      mit mist ausgesuckt, nicht schlecht, hast jetzt praktisch den fish-style exploited und kannst ihn profitabel in dein Spiel einbauen

gl :P
    • Belg
      Belg
      Platin
      es werden beitröge kommen, die sich über dich lustig machen werden, wie es immer der fall ist, wenn du da drüber stehtn kannst, gl weiterhin!
    • violin89
      violin89
      Gold

Edit by IngolPoker:

Hallo Violin89,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
      Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert und erteile dir hiermit eine gelbe Karte.
      Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
      Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
      IngolPoker
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Es gibt keinen Grund nen Einsteiger hier so anzugehen, schon gar nicht wenn er recht hat ;)

Wenn ihr nichts konstruktives beizutragen habt, dann schreibt einfach nichts.
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      na, jetzt weißt du, dass du aa immer erhöhst. diese erkentnis gelingt nicht jedem einsteiger, gratz und viel spaß ;)
    • Flaco99
      Flaco99
      Bronze
      Mal meine Meinung!

Ich habe Anfang April mit Pokern angefangen, mit Hilfe des Startkapitales von Pokerstrategy. Da dieses Geld von hier kommt werde ich mit Sicherheit auch die Strategie dieser Pokeschule so gut wie möglich umsetzen. Warn ja immerhin noch nicht meine $er. Habe erst mit einem Tisch angefangen, als mir dieses dann zu langweilig wurde, habe ich die Tischanzahl so nach und nach erhöt. Ging bis da auch ganz Gut. Als ich mich entschloss noch einen 4 Tisch dazu zu nehmen war ich da kurz Überfordert und habe dadurch eben dieses Spiel abgeliefert.

Da es nun so ein Interresantes Spiel ist, habe ich mich entschlossen es hier zu Posten, damit auch andere Einsteiger wissen, warum man mit Monsterhänden immer mit ner Erhöhung ins Spiel einsteigt.

Das es jetzt Leute gibt die darüber schmunzeln oder gar lachen, stellt für mich kein Problem dar, da dies eine Ausnahmesitution war. Im Gegenteil sowas passiert nun mal und da ich mir die Dollar meiner BR gutschreiben konnte lache ich doch gerne mit. :f_biggrin:

Wenn ihr mal mit den Flaco99 bei Party Poker spielt könnt ihr mir schreiben wenn ich zu große Fehler mache, denn für Kritik bin ich offen. Ich bin mir vollkommen Bewusst, dass alle die mit am Pokertisch sitzen, meinen Stack kassieren wollen. Aber bis jetzt hatten diese Leute weniger Glück denn ich habe meine Anfangs BR mehr als verdoppelt. :D :D :D

Ich werde mich jetzt ein bissel um die Theorie kümmern, damit aus diesem Silberfisch vieleicht auch mal ein richterger Goldfisch wird.

Bis dahin Gute Hände

Flaco99
    • kingbencool
      kingbencool
      Bronze
      hier wollt mich sb mit assen "trappen", ging für ihn auch nicht gut aus......

achso sry, bin kein sssler, aber das thema ist ja quasi übertragbar

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
      BU:
      $25.00
      SB:
      $14.60
      BB(Hero):
      $26.50
      MP1:
      $11.70
      MP2:
      $29.75
      MP3:
      $5.00
      CO:
      $55.85

Preflop: Hero is BB with J, 6.
      5 folds, SB calls $0.15, Hero checks.

Flop: ($0.50) J, 6, 7 (2 players)
      SB bets $0.75, Hero raises to $2.25, SB raises to $3.75, Hero raises to $26.25(All-In), SB calls $10.60(All-In).

Turn: ($41.10) 8 (2 players)

River: ($41.10) 9 (2 players)

Final Pot: $41.10.

Results follow:

Hero shows two pairs, jacks and sixs (J 6)
      SB shows a pair of aces (A A)
      Hero wins with two pairs, jacks and sixs (J 6).
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      nh :D

bei bss is es halt noch dümmer, weil er postflop mit nem noch größeren stack dumm dasteht
    • FrtZ
      FrtZ
      Black
      jo stimmt mit aa nicht zu 100% zu 3betten ist sooooooooooooooooooo dumm, weil man könnte ja ausgesuckt werden!
      am ebsten so wie phil laak in der letzten hsp direkt pushen so kann nix schief gehen!
    • MFR
      MFR
      Silber
      Es gehört zwar nicht in den Einsteigerbereich, aber mit dieser Absolutheit, dass man nicht sinnvoll trappen kann, wäre ich doch auch etwas vorsichtiger. Wenn die Bedingungen stimmen kann es sehr wohl profitabel sein, und was will man mit einer Hand beweisen, dass hat mal null Aussagekraft. Aber ist nur meine bescheidene Meinung. ;)
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von FrtZ
      jo stimmt mit aa nicht zu 100% zu 3betten ist sooooooooooooooooooo dumm, weil man könnte ja ausgesuckt werden!
      am ebsten so wie phil laak in der letzten hsp direkt pushen so kann nix schief gehen!
      gegen unknowns auf nl10? wir spielen hier nich nl1k mit 10k hands history
    • FrtZ
      FrtZ
      Black
      jo aber deine aussage bei "bss is es halt noch dümmer" hörte sich doch relativ allgemein an.

aber ja- klar hast du recht und gegen nen unknown auf lowstakes macht es idr sinn zu 100% zu 3betten... aber dieses "hihi der 3bettet nich mit aa wie blöd is der" von leuten deren horizont sich auf die ps.de bronze artikel bezieht ist halt auch oft nich gerade seeehr durchdacht. es sollte dann eher "hihi der 3bettet nich und hat keine ahnung wie man postflop spielt" heißen ;D
      bwt hat nen freund von mir vor nich all zu langer zeit nl10 gespielt deshalb hab ich zumindest ein biiiiiiisschen ahnung wie die leute da spielen. und viele sind pre flop sehr shc gebunden (und folden auf 90% dwer 3bets ;D ), was obv weit vom optimalen play entfernt ist aber eben auch weit davon entfernt ist riiiesen fehler zu machen, während sie postflop dann oft einfach sehr überfordert sind. deshalb kann es gegen solche leute schon sinn machen auch ma zu slowplayen wenn man ne riesen post edge sieht.
    • 1
    • 2