3,40$ Turbo 4Table.. Hilfe zu meinem Spiel

• 12 Antworten
    • LordAsriel
      LordAsriel
      Bronze
      allgemein bist du im lategame einfach zu tight. hab jetzt keine genauen spots rausgeschrieben, aber wenn du z.b. mit 22 bei 5 bb über nen fold nachdenkst, stimmt da was nicht ;) zu den jacks die du da foldest - kann man sicherlich folden, aber der gegner hatte dich vorher auch schon mal mit 77 geminraised, daher ship ich das. ich bin aber auch einer, der eher auf sieg spielt und nicht darauf, wie es bei dir den anschein erweckt, itm zu kommen.
    • knoffhoff
      knoffhoff
      Bronze
      sehe ich auch so. late game etwas zu tight.

2 beispiele:

KQs mit 8,5 BB - 5 handed UTG ship ich da. (min 25:50) - der shortstack im BB hat immernoch 5.5BB left und kann/wird noch viel weglegen.

A8o openraise ich 2.5 bb im CO (23:30) - wenn der shorty im SB mit 6,5 BB pusht muss ich callen, bei den beiden anderen weglegen. aber gegen den shorty crippelst du dich ja nicht und der muss auch erstmal ne hand haben...

...

KT kann man im SB mit 10BB auch mal pushen, wenn der BU openlimpt -->meist schwäche

du hattest rel. viele nobrainer [QQ AK AA KK (JJ)] im viedeo - wenn du die mal nicht hast, musst du unbedingt die spots mit KT A8 etc wahrnehmen....sonst blindest du schneller aus als dir lieb ist ;)

edit:

min 36 kann man QJo schonmal pushen. auch UTG 5 handed mit 5.2 BB und antes. so das wars abba nu...
    • aYn10
      aYn10
      Bronze
      Huhu..

Möchte mich erstmal bei euch beiden bedanken.. das ihr Zeit hattet mein Vid. mal anzuschauen..

Habe mir selbst schon gedacht, das ich einfach noch bissl zu tight bin..

Habe mir die Mins. von knoffhoff mal angeschaut.. und muss sagen, es fällt mir jetzt auch auf, das ich da die eine oder andere situation hätte aggressiver spielen müssen..

Aufjedenfall werde ich im lategame mich verbesseren müssen und dort mal agressiver spielen..

und vielleicht mache ich ja denn nächste woche nochmal ein Vid. mit hoffentlich verbessertem gameplay.. =)

Und fals ihr denn zeit und lust habt.. könnt ihr es ja nochmal anschauen..

vielen..vielen.. dank nochmal..

nun noch ne schöne Nacht *g

aYn
    • wosinddiehirsche
      wosinddiehirsche
      Bronze
      - JJ am anfang 3 way K-hifg flop auf die min bet erstmal ein call. du hast den Flussdraw und second pair. zudem raise preflop auf 160+ den minraiser und den coldcaller würde ich squezzen

- ca. bei min 6:40 wieso, verdammt nochmal raist du rechts unten AK nicht??? da liegt das geld von 5 limpern drin und du completest den sb??? haben dich deine kings die du zeitgleich spielst davon abgehalten? dann sind 4 tische zuviel!

-min ca. 8:10 KJ klarer steal gegen den BB (unten links)

-ca. min 10:20 dein set 99er(unten links): viel zu kleine valuebet am river... mach das doppelte. der callt schon. tipp: wenn du den turn höher bettest (ca. 2/3 bis 3/4 pot) kannst du auch den river höher betten

- min 12:03 am beispiel deiner QQ hand. wieso "NUR" 250 (deine Aces raist du davor nach 4 limpern auch nur auf 5,5 bb) mach 300-400 die callen dich auf den limits wenn sie was haben. du lässt mit deinen guten händen überall value liegen. generell: wir sind jetzt bei minute 14. du hattest auf JEDEM tisch mindestens eine - wenn nicht mehr - absolute premium hände und hast nur auf einem tisch verdoppelt durch dein 2pair im freeplay. denk an value!!!

- min 15:35 A7s ist ein steal (oben links)
      JJ ist ein call auf das minraise. klar sind das auch monster aber gegen die range von villian (JJ+, AK) hast du 37% und muss nur 250 in einen 1,1k pot nachzahlen. wenn du am flop dein set hittest hast du hohe implieds und mit JJ als overpair geh ich da auch broke. falls er wirklich AA oder KK hat -> note

lol deine argumentation^^ auf nen flip willst dich nicht in der situation einlassen??? mit dead money würde ich den flip insta nehmen zumal du ja keine pocket 2er hast

-min 18:50 QJs PUSH. und dem typen ne note geben, dass er wohl doch nicht NUR mit monstern minraised. generell calle die minraises bei guten implied odds IMMER. das lohnt sich auf dauer. du musst nur in jedem 4 fall vorne sein, damit das profitabel ist (auch ohne implieds)

- min 23:50 A8 kann man auch raisen. gegen den shorty den du als begründung ansiehst die hand zu mucken geh ich lachend "broke" mit A8

-min 25:50: wie schon gesagt KQs push

-min 30:15 mit 5 bb musst du auch mal ne hand wie 86o pushen, du hast die tendenz dich totzufolden. weniger als 4 bis 5 bb sollte man NIE haben, sonst verlierst du deine foldequety. würde mal gerne wissen wie du sng spielst wenn du mal nicht jede hand JJ+ bekommst.

-lol min 31:10 mit 5bb und die blinds kommen gleich überlegst du stunden lang ob du ein As pushen sollst. ersten bekommen das die gegner mit, dass du dir unsicher bist (du pusht KK insta) und zweitens schau dir mal sng videos von unam an.

- Q9 min 33:05 mit unter 15 bb direkt pushen sonst passiert dir sowas zu oft (resteal von villian)

-min 33:32 du hast 5 bb, die blinds kommen gleich, du hast ein pocket pair (nur mal zur info: 22 gewinnt gegen AK in 52% der fälle!!!!!!!!!!) bist du auf scared money? der links neben dir pusht sich zu tode mit 40% seiner hände. also ship it insta... wie gesagt deine timing tells sind zu offensichtlich

-min 34:45 deine 3er (die hand nach den 2ern) es ist kein fehler wenn du gegen minraise und coldcaller pushst. du hast gene jede hand 50% und die müssen auch erstmal callen (gut der typ rechts von dir callt halt alles aber egal^^) ist aber kein must-push +ev aber varianzsteigernd

- min 36+ schau dir mal dein bubbleplay oben rechts an. du schaust auf deine karte und "sie reichen dir nicht ganz" zum pushen. du hast 5bb, da muss man 86 shippen. der pokergott wirds schon richten. zumal du dich selbst in die situation bringst weil du davor auch nichts machst. in min 38. stehst du jetzt mit nicht mal mehr 3bb da und bist (im normalfall) so gut wie weg.

-min 39:40 KTs. der eine limpt und du bist freeplay geil. solange er dich nicht trapped. -> klarer push. daran siehst man noch die anfängertendenz, dass man immer nur für die eine hand denkt und am liebsten erst den flop sehen will bevor man was riskiert. das ist bullshit. auf lange sicht machst du gewinn wenn du "ins dunkle hinein" mit KT pusht weil du 60% der situationen gewinnst. ok er trapped dich (hab ich gerade gesehen) und du suckst ihn weg. note machen. auch wenn du leute siehst die limp fold spielen bei hohen blind auch note machen.

dein heads up play ist mir zu tight, stell doch mal 94 s rein der muss erstmal callen und du kannst immernoch hitten. auf dem letzten tisch siehst so aus als wären im Heads up beide auf sit out^^

insgesamt hört sich meine kritik das jetzt böse an, ist aber nicht so gemeint. werde ein weiteres video gerne von dir bewerten. ich selbst spiele 5$ sng auf mansion mit einem roi von 18. also arbeite weiter an deinem spiel und sei weniger ängstlich. achte auf deine timingtells und hole mehr value aus deinen starken händen.
    • aYn10
      aYn10
      Bronze
      Huhu..

vielen.. vielen.. Dank an euch beiden für eure Kommentare..

Waren ja auch super ausführlich.. hat mich wirklich sehr gefreut..!!

Habe denn auch gleich jetzt nochmal ein Vid. gemacht..

Hoffe habt nochmal Zeit und Lust euch dies anzuschauen und euer Kommentar dazu abzugeben..

Habe für mich gemerkt, das dies mir wirklich hilft und ich so weiter komme.. deswegen stelle ich hier mein 2. Vid. hoch..

Und falls es leute gibt, die sich gerne damit beschaffen und mir in der Hinsicht weiterhelfen möchten.. würde ich auch ein 3. Vid. machen..

Aber nun erstmal viel spaß bei dem neuen Video:
      (Man kann es über diesen Link hier unten downloaden, oder in meinem 1. Post ist auch eine verlinkung.)

http://rapidshare.com/files/239247369/3_40_-Turbo-4Table.rar
    • circe
      circe
      Bronze
      Original von aYn10
      Habe für mich gemerkt, das dies mir wirklich hilft und ich so weiter komme.. deswegen stelle ich hier mein 2. Vid. hoch..
      Ist das nur bei mir so oder fehlt bei Deinem zweiten Video wirklich ab Minute 20 der Ton?

Liebe Grüße

Christian
    • aYn10
      aYn10
      Bronze
      @circe

Hmm.. jup.. ist mir jetzt auch aufgefallen..

weiß selbst nicht wieso..

Tut mir leid, dafür.. aber da man ja alles sieht.. hoffe ich, das sich trotzdem Leute finden.. die mein spiel analysieren können..

Danke schonmal dafür..
    • wosinddiehirsche
      wosinddiehirsche
      Bronze
      so ich habs mir wieder angeschaut. man sieht schon einige verbesseungen in deinem spiel. trotzdem noch ein paar kleine hinweise.

(alle zeitangaben in ca. irgendwann habe ich kein sound mehr und auch die zeit des videosfortschritt wurde nicht mehr aktualisiert, trotzdem ist alles chronologisch geordnet und da es auch weniger tische werde sollten die angesprochenen hände auch zu finden sein)

3:10 note machen auf den KK limp-pusher

4:50 deine 88 guter fold auf raise. calle nur wenn du mindestens (besser mehr) 17 bb implieds hast. (bsp: 100 chips bei mindestens 1700chips bei BEIDEN spielern also bei dir und beim gegner)

6:00 AK c-bet kann auch höher sein. 2/3 pot ist auf dem limit ok weil die ja kaum was folden. die gegner wissen in der regel nicht, dass die chips die sie behalten mehr wert sind als die, die sie gewinnen (können).

6:45 raise flop ist auch ne option (wobei ich das lieber mit dem nut-draw mache) nh.

8:05 call AK auf push. du bringst dich in die situation weil du zu klein bettest (mindestens 2/3) dedr river blankt du hast TPTK was willst du sonst mit der hand treffen?

du spielst 3 tische und machst auto-(check)fold an. das signalisiert dem gegner, dass du keine hand hast und er dich mit ner kleinen bet ausm pot kaufen kann. Achte auf deine timing tells.

QJo (weiß nicht mehr welcher tisch aber kurz nachdem der sound aufhört und du an diesem tisch auscheidest)
      nach einem limper ist das auch ein push

linker tisch bei 2 übrigen: push A3o und K4 nach 2 limpern, die 2 limpen ja alles

rechts. 78s wenn du hände nicht raisen willst kannst du auch einfach "complete sb und bet any flop" spielen. auch ne profitable line wenn man nicht zuviel riskieren will.

links: K5s push nach dem limper, der sowieso alles limpt. das ist dead money

links: 95s nach minraise und caller und du im bb, kannst bei den odds (1:5) auch callen (achtung ergebnisorieniertes poker: immerhin triffst du 2pair) fold ist aber auch nicht falsch.

rechts: k6o kannste vom BU auch pushen.

links J8s gegen KK super so solls laufen^^ deshalb auch mit vermeintlich marginalen händen pushen oft hast du nie unter 40% equity und wenn doch klappts auch manchma.

HU hat mir sehr gut gefalllen

insgesamt sieht man also schon fortschritte. well played sir
    • aYn10
      aYn10
      Bronze
      @ wosinddiehirsche

ganz, ganz dickes DANKE SCHÖN an dich..

was mich auch freut ist, das man anscheinend doch erkennt, das mein spiel sich bissl gebessert hat.. und dies ist ja auch mein Ziel =)

Ich weiß nicht, fals du vlt. Lust hast.. werde vlt ende dieser woche noch ein Vid. machen.. und du könntest es ja nochmal analysieren.. wirklich nur wenn du lust hast.. ende diese woche oder anfang nächste..

Oder hast du vlt mal lust auf Live bei mir über die schulter zuschauen.. so ala U2U..falls lust und Zeit bei dir besteht..

VIELEN DANK NOCHMAL !!!! und noch einen schönen Abend

Gruß
      aYn
    • wosinddiehirsche
      wosinddiehirsche
      Bronze
      klar hab ich lust noch weitere videos anzuschauen. wenn du willst kann ich auch mal mein mic anschließen und wir machen u2u ;-)

ps: habe gerade noch 4 turniere (mmt) auf mansion gespielt. zwischen 30 und 50 leuten. buy in:

2 mal 2,4$ buy-in -> einmal 8/50 für 4$ und einmal 2/30 für 14$
      2 mal 5,5$ buy-in -> einmal 3/20 für 20$ und einmal 8/30 für 0$ (AQ< A8)

vielleicht sollte ich umsteigen^^

15,8 investiert und 38 gewonnen. roi von 140% aber wahrscheinlich auf dauer zu varianzreich.

hier mein graph: (85% davon sind 5,5$ sng. der rest sind mmt und dons und das ein oder andere HU)

• mergelina
      mergelina
      Bronze
      also mal ehrlich, so ein feadback wie von wodiehirschesind...davon kannst sonst nur träumen. Da hat sich einer richtig mühe gemacht. Alle seine anmerkungen kann ich nur unterstreichen. Ansonsten unbedingt mal unam-videos anschauen...wobei du wahrscheinlich noch nicht den status dazu hast (weiss jetzt nicht ob der bronzevideos macht) - lategame und bubbleplay sind das A und O beim SNG.

Unbedingt mit SNG-wizzard odwer zumindest ICM trainer ÜBEN ÜBEN ÜBEN

push nach Nash must du im schlaf drauf haben, wobei man auf den low-limits immer mit unkonventionellen callingranges rechnen muss.

hände posten und videos (auch von anderen usern) ankucken.
      kannst ja mal bei meinem blog reinkucken, ich bin eher ein vertreter des agressiven lategame und bubbleplays.

dann wird das schon ;-)
    • aYn10
      aYn10
      Bronze
      Ich weiß das Feedback von wosinddiehirsche auch sehr zuschätzen ! und bin auch wie gesagt sehr dankbar dafür !

@wosinddiehirsche

was mich freut ist, das bei dir Lust und Laune besteht.. =) und können sehr gerne mal U2U

am besten ist es glaube ich, wenn du mich in Skype addest unter: ayn95032

und mich denn einfach mal anschreibst..

Und muss sagen, glückwunsch zu deinem Graphen.. der sieht wirklich spitze aus =)

Nagut, freue mich schon..

bye, bye..