Welche Schue zum Rock am Ring ??

• topspit
      topspit
      Bronze
      Hey liebe Community,

euer rat ist wieder mal gefragt. Ich gehe dieses Jahr das reste mal zu RaR ( gestern im suff ne karte bei ebay bestellt^^).

und wollte euch nach konkreten schuhtips fragen.

ich möchte mir stabile Wanderschuhe ( am besten wasserabweisend u. schnelltrocknend ) kaufen. Jack Wolfskin ist mir aber zu teuer, ich geb keine 280 Mio € für 2 schuhe aus.

Preisklasse: 0-150€

habt ihr einen guten tipp für mich ? am besten gleich mit link zum shop :)

lg
  • 32 Antworten
    • monschgale
      monschgale
      Bronze
      gummistiefel obv.
    • Exelon
      Exelon
      Bronze
      ganz klar...springerstiefel!
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von monschgale
      gummistiefel obv.
      QFT, absolut eine der wichtigsten sachen für festival. nach bier und steak :D

ansonsten brauchst keine speziellen schuHe. Nimm einfach die die du immer anziehst wenn du keine angst davor hast das sie sehr dreckig werden könnten oder u.U mal verloren gehen im suff oder in der menge
      (alles schon passiert)
    • FabolusFlow
      FabolusFlow
      Bronze
      Schuhe bei RaR?

Brauchst du nicht, verlierst du eh im Suff und egal isses dir dann auch!
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von Exelon
      ganz klar...springerstiefel!
      xxx edit by funmaker
      Bitte keinen BBV style, is doch so ein friedlicher thread!
      ;)
    • Witman
      Witman
      Bronze
      Ich würd mir nicht extra Schuhe dafür kaufen... Ich nehm mir immer meine alten, aussortierten Straßenschuhe mit. Wichtig ist dass sie bequem sind, du läufst ja ca. 20 Stunden/Tag damit rum...

Und danach kannst du sie easy wegschmeißen, weil sie nämlich nicht mehr zu gebrauchen sein werden. :)
    • grille89
      grille89
      Bronze
      Hm, zieh dir einfach irgendwelche alten Schuhe an,... Entweder es bleibt trocken und du hast Glück, oder es regnet wie immer bei RIP RAR aus allen Schleusen und du, dein Zelt, deine gesamte Kleidung sind sowieso klitsch nass, da reisens trockene Füße auch nimmer raus

Man kann ja wohl einmal im Jahr ein Wocheende mit nassen Füßen rumlaufen.

Greets:)
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von FabolusFlow
      Schuhe bei RaR?

Brauchst du nicht, verlierst du eh im Suff und egal isses dir dann auch!
      hehe, ich würde dir sehr wohl raten schuhe mitzunehmen. auf southside binnich mal barfuss gelatscht total besoffen. hab mir dann ne 6-7cm lange wunde am fuß zugezogen als ich mit nem zelthering nahkampf betrieben habe.

habs nichmal bemerkt bis mich jm drauf hingewiesen hat das blut aus meinem fuß sprenkelt (kein scherz, n ganz dünner strahl is nach oben rausgegangen). krankenwagen is dann gekommen und ich musste genäht werden.
    • Ork76
      Ork76
      Bronze
      Ein paar Turschuhe/Sneaker für die schönen Tage und ein paar Springerstiefel für die Matschtage. Machste nix verkehrt, bin ich ich immer gut gefahren damit.
    • Datalife999
      Datalife999
      Silber
      Spirngerstiefel ( Martens o.ä. ) mit vernünftiger Stahlpappe ( ein paar 1000 Leute aufeinander da sind Tritte auf die Füße an der Tagesordnung ).

Dazu gutes Lederfett/Schuhcreme um die Stiefel Wasserdicht zu kriegen.

Kosten ca. 150€

Und lass dir keinen anderen Mist von wegen Wanderschuhe oder solch Blödsinn erzählen, ich geh seit über 10 Jahren regelmäßig auf Konzerte und Festivals und meine geliebten Stiefel will ich da einfach nicht mehr missen.

Ganz wichtig: Vorher einlaufen! Das Festival WE kann sonst mit bösen Blasen von den neuen Schuhen begleitet sein, was ja nicht sein muss.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      chucks und danach entsorgen? :/
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Original von HoRRoR
      chucks und danach entsorgen? :/
      ist gut. ich würd noch drauf achten, dass die schnürbänder nicht zu lang sind. kann dich schön auf die fresse lassen wenn im pogo einer grad draufsteht und due grad losspringen willst oder so.
    • Intelbusmaster
      Intelbusmaster
      Bronze
      mit chucks tuste dir nix gutes.
      alte straßenschuhe(stabil), stiefel jeglicher art
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      wow, sich vor nem Festival Gedanken über die Schuhauswahl zu machen ist absolut kein Rock'n'Roll Lifestyle.
    • Icallyousoon
      Icallyousoon
      Global
      Original von topspit
      Hey liebe Community,

euer rat ist wieder mal gefragt. Ich gehe dieses Jahr das reste mal zu RaR ( gestern im suff ne karte bei ebay bestellt^^).

und wollte euch nach konkreten schuhtips fragen.

ich möchte mir stabile Wanderschuhe ( am besten wasserabweisend u. schnelltrocknend ) kaufen. Jack Wolfskin ist mir aber zu teuer, ich geb keine 280 Mio € für 2 schuhe aus.

Preisklasse: 0-150€

habt ihr einen guten tipp für mich ? am besten gleich mit link zum shop :)

lg
      Nimm auf jedenfall Schuhe, die man schnüren kann! Ich war letztes Jahr das erste mal dort und hatte Slip Ons von Vans am ersten Tag an... Haha das war ein spaß :D Füße waren danach platt wie ne CD Hülle... und sie sind dir alle 3 minuten verloren gegangen!

Nimm etwas dickere Schuhe zum Schnüren und gut ist, wie gesagt am besten Springerstiefel auch wenns scheiße aussieht!!
    • DaveO
      DaveO
      Bronze
      Geh dienen und dir wird der Vater Staat ein ausgezeichnetes Paar Schuhe geben
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      1 paar schuh is sowieso viel zu wenig...
      mein tip:

1. 2 paar turnschuhe (bei denen es egal is ob sie hin werden)
      2. gummistiefel wenns regnet und schlammig is...
      3. flipflops für untertags wenns sonnig is
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Geh in einen BW-Laden und hol dir gebrauchte Springerstiefel wenn due niemanden kennst der beim Bund war und deine Größe hat.
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      Adidas Samba und ab gehts!
    • 1
    • 2