Einige Fragen zur HUD Einstellung

• inferno1302
      inferno1302
      Bronze
      Das Video in der Strategie Sektion schlägt sinnvolle Werte vor die man in sein HUD nehmen sollte.
      Ich habe da aber einige Probleme, da es, für die im Video Angegeben Werte, mehrere Bezeichnungen gibt.
      Ich entschuldige mich im vornherein schonmal falls sich fortgeschrittene denken, dass die Antworten doch logisch sind. Mir jedoch nicht :)
      Hier meine Fragen:

Preflop:
      Coldcall -> Welchen Wert musss ich dort nehmen? Coldcall 2Bet oder 3Bet Average?

Call Preflopraise -> Welchen Wert muss ich nehmen?

Postflop:

Agression Factor -> Agression Factor Average in der Spalte Postflop oder Agression Factor im der Spalte Allgemein

Bet Flop/Turn/River -> Welcher Wert?

Fold to Flop/Turn/River -> Welcher Wert?

Desweiteren eine Frage:
      Gibt es einen Wert der mir angibt wie seine Handrange Preflop ist um per Equity zu entscheiden ob ich als BB seinen eventuellen Blindsteal rereaisen soll?
  • 2 Antworten
    • Snorre27
      Snorre27
      Bronze
      Da ich seit heute auch den Elephant benutze hätte ich auch interesse an den Einstellung. Habe auch nicht alles gefunden. Wäre nett wenn jemand kurz helfen könnte.

Danke
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      http://resources.pokerstrategy.com/Software/el3phant/value_documentation_elephant_v0.1.pdf

Hier sind ja alle Werte beschrieben, wie sie berechnet werden.

Denke der Coldcall 2-Bet ist aussagekräftig um herauszufinden wie loose leute gegen preflop raises den call button drücken. Würde den für beide preflop fragen nehmen.

Postflop:
      Agression Factor Average, der sollte jedoch mit dem anderen übereinstimmen, sofern keine Filter aktiv sind!

Contibet Flop, würde ich nehmen um zun msehen mit welcher Frequenz der gegner ne weitere Bet mit Initiative setzt.

Fold to Contibet bietet sich an für den "Fold Flop/T/R" (ACHTUNG: der Wert wird im Ele aktuell nicht korrekt berechnet, werden wir bald korrigieren!)

Desweiteren eine Frage: Gibt es einen Wert der mir angibt wie seine Handrange Preflop ist um per Equity zu entscheiden ob ich als BB seinen eventuellen Blindsteal rereaisen soll?

Ja der Wert "Openraise" der zu Position desjenigen passt der da raised.