Pokertracker - "went to showdown werte" über 100% - Falsche Einstellung? Hand History-Fehler?

• gorlom111
      gorlom111
      Bronze
      Hallo, Habe mir vor einiger Zeit PT besorgt und habe nun ein kleines Problem. Die "went to showdown"-werte sind bei fast allen Spielern über 100% oder übermäßig hoch. Es wird angezeigt: "135 times out of 102" o.ä. Sind die Hand Histories falsch eingelesen worden, oder sind irgendwelche einstellungen falsch vorgenommen worden? Habe auch schon alle Hände neu improtiert und auch schon eine neue Datenbank angelegt mit neu gespielten Händen, aber Problem bleibt bestehen... Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Gorlom
  • 8 Antworten
    • gorlom111
      gorlom111
      Bronze
      Kann mir also niemand helfen? Weiß denn jemand, wo ich eine Antwort bekommen könnte?
    • ChrisTheFish
      ChrisTheFish
      Bronze
      Hallo Gorlom, helfen kann ich Dir leider nicht, aber ich habe das gleiche Problem. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen wie PT zu den fehlerhaften Daten kommt. Wenn ich die Abfrage manuell mittels SQL in PGSQL mache, erhalte ich den richtigen Wert. Daraus kann man folgern: 1. Die Daten werden richtig eingelesen 2. Die Daten werden richtig gespeichert 3. Die PT Abfrage für das Ergebnis ist fehlerhaft. Es müsste wohl an PokerTracker selbst liegen. Welche Version verwendest Du? Ich verwende 2.16.00d. Viele Grüße, Christian
    • pphoenixx
      pphoenixx
      Bronze
      update auf eine neue pockertracker version.... ihr habt unter 1.15 oder so.. gehabt als ihr die Daten importiert habt ?! steht auf pokertrackerhomepage beschrieben - alle daten exportieren und neu importieren dann sollte es funktionieren
    • gorlom111
      gorlom111
      Bronze
      Original von ChrisTheFish Welche Version verwendest Du? Ich verwende 2.16.00d.
      Ich habe Poker Tracker 2.13.01a...
    • gorlom111
      gorlom111
      Bronze
      zu pphoenixx: Also erst ne neue Version laden(welche?) und dann alles neu importieren?
    • ChrisTheFish
      ChrisTheFish
      Bronze
      Hallo pphoenixx, danke für den Tipp. Ich probiere es gerade aus. das exportieren ging schnell (>1000 Dateien á 300 Games). Das importieren dauert ewig. @ gorlom111 Es könnte also gut sein, dass es an der Version liegt wie phoenix sagt. Du hast eine Version kleiner 1.15 und ich habe eine Version kleiner 1.15 verwendet zum importieren. Mal schauen ob es klappt. Christian
    • gorlom111
      gorlom111
      Bronze
      Ich verstehe gerade nicht ganz was ich jetzt tun soll?! Könnte einer von euch beiden mir bitte nochmal eben erklären, was ich jetzt machen soll?
    • gorlom111
      gorlom111
      Bronze
      So, bei mir klappt es jetzt! Überall ganz andere und viel sinnvollere stats:) Danke nochmal... Zwei kleine Fragen hab ich jedoch noch... Wo bekommt man Auto Rate Regeln? Hat jemand einen link? Was genau bedeutet "Folded SB/BB to steal" und "Fold BB to steal HU"? Ich glaube, das habe ich die ganze zeit falsch verstanden...