Push auf Resteal Chart

• Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      Folg Annahme: Hero is BB with 20BB. BU Raises 3 BB, Hero raises to 7.5 BB, BU Raises AI, Hero ?

Im Klartext: BU Stealt, wir restealen, BU pusht. Ab wann können wir hier callen?

Annahme (kann man diese treffen?): Da wir ein Shorty sind, macht ein Call unseres Resteals für BU keinen Sinn, oder?
      BU hat einen FoldTo3Bet wert für den BU, nach obiger Annahme wäre also für einen Wert von 80% die Häufigkeit eines Pushes 20%.

Um Callen zu können brauchen wir grob 35% Equity (Wir haben ja nicht immer genau 20BB, Villain Stelat auch mal mit 2.5 - 3.5 BB)

Das führte mich zu folgender Tabelle:

Nun dir Frage:

a) kann ich meine Annahme so treffen?
      b) die Tabelle schaut sehr loose aus, kann das tatsächlich stimmen, oder hat der Fisch hier nen eklatantenb Fehler?
  • 3 Antworten
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      zur annahme: ein call von villain ist gar nicht so sehr schlecht, da du deinen ganzen stack am flop als contibet drin hast und er sozusagen nur 4,5bb investiert, um (bei hit) 23,5 bb (abzüglich rake) zu gewinnen. wenn er also etwa jedes fünfte mal brauchbar hittet, sollte es für ihn +ev werden. je nach gehaltener hand, sollte das drin sein.

an deiner tabelle siehst du ja schon, dass du eigentlich immer committet bist. von daher sehe ich da keinen großen unterschied zu push or fold. falls einem 2,5fach resteal mehr stärke zugetraut wird als einem push, ist es ok. falls aber weniger foldequity erzeugt wird, dürfte es eher nachteilig sein, da wir ja am liebsten den pot direkt mitnehmen wollen...

bei steals, die kleiner als 3bb sind, kann man darüber aber nochmal nachdenken ;)
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      Hmm...direkt pushen, das würd ich gern irgendwie an ATS und FoldTo3Bet festmachen, Problem scheint mir aber hierbei ein Gefühl dafür zu bekommen (oder zu berechnen) was er dann Callt, denn ich denke auf einen Push ist sein FoldTo3Bet nur nocgh ne sehr sehr grobe Näherung...
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      Original von Pokerboydd
      Hmm...direkt pushen, das würd ich gern irgendwie an ATS und FoldTo3Bet festmachen
      dann mach es doch einfach ;)

die reine push vs ATS - betrachtung findest du im steals/resteals - artikel (vereinfachte aussage für die standardsituation mit 20bb-stack: du hast 50%+ equity gegen seine stealingrange -> ship it)
      allerdings ist der ATS auch nur eine näherung, da auch das stealverhalten gegen shortys bzw. im speziellen dich abweichen kann

einen genauen wert, wieviel jemand auf deinen resteal foldet, bekommst du nicht bzw. musst das sowieso schätzen.

im feedbackthread zum steals/resteals-artikel findest du dann auch die exakte rechnung, wenn du seine restealcallingrange exakt kennen würdest ;)