FL .5/1 SH 2 Tische FullTilt

• ibews
      ibews
      Bronze
      Nachdem es die letzte Tage sehr durchwachsen lief habe ich heute mal ca 30Minuten meines Spiels gefilmt und versucht etwas zu kommentieren. Wobei ich auch hier nu hoffen kann dass der Ton i.O. ist, da es mein erstes Video ist.

Leider waren nicht wirklich viele brauchbare Hände bei, trozdem hoffe ich darauf, dass ich Kommentare dazu bekomme ;)

Es ist ~50mb groß und liegt auf Rapidshare.com

~50mb .rar file
      ~65mb .avi file
  • 7 Antworten
    • Nexushunter2
      Nexushunter2
      Bronze
      hi da ich auch auf FullTilt spiele...werde ich mir das video mal ziehen und kommentieren wenn mir was auffällt...
      Ich spiele zwar aktuell FL SH .25/.50 aber da der sprung net so groß ist werde ich mal mein senf dazu geben^^
    • Xzellent
      Xzellent
      Bronze
      hi, ich spiele atm FL SH 1/2$ auch auf FT, habe aber früher 2/4$ bzw. 3/6$ gespielt und werds mir auch mal ansehen.
      lg Xzellent

sorry, seh grad, dass es eine .rar datei ist, die ich atm auf dem mac nicht zum laufen bringe.
      schade, hätte gern mal reingeschaut.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Werds mir auch ansehen, und dann comments posten, falls ich das vergessen sollte, nerv mich einfach per community tool *g*
    • ibews
      ibews
      Bronze
      @Xzellent
      kann es auch nochmal als Avi hochladen wenn des besser wär ;)
    • Kollasek
      Kollasek
      Bronze
      07:15 re ATo

3-Bet preflop, kein Fold!!!

18:30 li ATs

Hätte ich am Turn 3-gebettet. Dich schlagen zwar die 9, 44 und TT, allerdings denke ich, dass Villain diese Line auch mit 44-88, JT, QT, KT spielt. An ein Free-SD-Raise hatte ich hier überhaupt nicht gedacht. Hab ich also auch was gelernt... ;)

20:30 re AKo

Hätte ich am River gefoldet. Villain defendet sehr loose (okay, Samplesize ist noch recht klein, aber es ist eine Tendenz), d.h. kleine connectors oder 1-gapper liegen möglicherweise in seiner Range. Axs, Kxs und kleine Pockets sowieso. Wenn er am Flop einen Straightdraw gedonkt hat, hat er am Turn improved. Das einzige, gegen das du am River noch vorne bist, ist der gebustete Flushdraw oder ein Purebluff.

Alles in allem find ich die Session gut gespielt.

Was mir aufgefallen ist: du machst in dem Video kaum Notes. Kann natürlich sein, dass das vor allem wegen des Videos war. Aber es waren ja einige gute Reads dabei (das Free-SD-Raise, die Donk mit den geturnten Trips), die eine Note wert gewesen wären.

Zu deinen Gründen, das Video aufzunehmen: ich kann gut nachvollziehen, warum du's gemacht hast. Ich habe 0,25/0,50 mit 3BB/100 auf 50K Hände geschlagen. Auf 0,50/1 kriege ich mit -2BB in 30K Händen nur auf die Fresse. Erklären kann ich mir's nicht wirklich. Scheint wohl die Varianz, die dumme Sau, zu sein... ;) Wenn das noch ne Weile so weitergeht, werd ich wohl auch bald mal neue Wege gehen müssen. Ich bin mir zwar absolut sicher, mit dem Handbewertungsforum, Videos und Coachings in den letzten 2 Monaten mein Spiel spürbar verbessert zu haben, aber irgendwann sollte es sich halt auch mal im Ergebnis bemerkbar machen...
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Deinen Screen kenne ich auf jeden Fall und hab mir grad nen Paar Hände, die ich von dir hab angeschaut.
      Also du gibst auf Turnraises ja kaum Credit und callst da ziemlich loose runter, ist mir jetzt spontan aufgefallen.

Zum Vid:
      8:17 R J9s Fold Flop nachdem der Pre-3-better checkt und der Spieler mit ner halben SB all in geht musst du das wenigstens einmal callen, da du da ca 1:18 bekommst mit den beiden Overcards und manchmal sogar noch vorne sein kannst.

9:30 L 77. Der K improved zwar einiges am Turn, aber du kriegst ihn hier manchmal von nem J runter und hast auch noch deinen FD, wäre für bet/call

10:50 L A8o wäre um einen Kicker ein Fold nach Chart. Am Flop sagst du, du willst nicht r3-betten, wenn der BB aussteigt, wieso?

13:00 Q6o auch bei 7:1 nen Fold, wie du sagst, weil die Hand Multiway einfach nicht viel kann

17:40 L JTo Gegen den Semi-Fish würde ich die Autobet weglassen. Er wird auf dem Flop viel zu viel callen und SD Value hast du kaum bis gar keinen

18:30 L ATs Würde den Turn 3-betten, außer der 9 hat dich eigentlich nichts beat und da der Gegner reasonable ist, wie du sagst, macht ein Draw einen viel größeren Teil seiner Range aus

19:00 R 92o Hier würde ich wiederum die Autobet machen, auf dem Q high Board kriegst du eher was zum folden, als vorher auf dem anderen Board und der Gegner scheint auch eher dafür geeignet zu sein

21:10 R AKo Wieso willst du den Turn raisen? Auf den Turn folde ich das Tight weil außer dem Flushdraw alles angekommen ist und der Pot auch noch nicht wirklich groß ist

23:00 L 99 Hier fände ich raise/fold for free SD am Turn ganz gut, da du gegen den anderen noch Protecten kannst und eigeitnlich noch relativ häufig vorne bist

27:10 L A4 Also ich openraise any Ace vom Button und würde auch hier den komischen Fisch, der vorher Q4 gespielt hat isolieren. Finde das dann auch ein wenig inkonsistent von dir A8o vom Hijack zu raisen und A4o nicht vom Button, so viel unterscheiden die sich in der Handstärke nicht.

Ich hoffe ich konnte dir bissel helfen und wenn du Fragen hast, dann frag einfach
    • ibews
      ibews
      Bronze
      Notes ... ja Notes hab ich hauptsächlich durchs video verpennt ...

zu 8:17 mit der 1/2 Sb ... da hab ich einfach übersehen dass er all In war und dass es nur 25ct waren die er noch hatte ... sonst hätt ichs auch gecallt ;(

9:30 hier bin ich auf checkcall weil ich mich gefragt habe wasTG limpt und ich da zu oft Q/J/K drin gesehen habe ... außerdem halt der Flush + die straight die da ankamen

10:50 warum ist eine gute Frage bevor ich das Video hochgeladen hab ... als ich nochmal kurz reingeschaut hab habe ich mich das auch gefragt und aber die Antwort kam einfahc nicht.
      Warum ich da schon openraise kann ich dir grad auch nicht sagen :f_eek:

21:10 meinte nicht den Turn speziell, sondern wenn nen guter Turn gekommen wäre (A, K - klar, vllt andere highcards die das Boards nicht so arg eklig machen ...)

€:
      27: A4o glaube da bin ich nur bei nem kurzen blick ins Chart zum Co verutscht ...

den rest schau ich mir morgen an ...

--> Schlussfolgerung bisher:
      - besser aufpassen wann jemand all in ist ^^
      - Turn Raise situationen mehr durchdenken

wie gesagt, eventuelle Fragen komen erst morgen.

€: Achja, wenn jemand Tipps zum nachbereiten von Sessions hat ... dh der Analyse des eigenen Spiels bin ich dafür gern offen ... jede Session als Video posten geht ja schlecht^^
      Und nur auf die eigenen Stats schauen ist ja auch nicht die Lösung.

------------------------------

Zu den 99
      Habe den Donker hier halt meist auf x4 oder den fertigen Flush gesetzt
      Was glaubst du donkt er, wenn du sagst, dass ich rel. häufig noch vorn bin?