Standardline check/raise warum?

• Braintee
      Braintee
      Bronze
      Hallo zusammen,

kann mir mal jemand erklären wieso ich im HU Out of Position mit einer Made Hand und einem Raise vom Gegner Preflop ich als Standardline check/raise spiele und nicht call Flop, raise Turn wie als wäre ich in Position ? Möchte ich die Initiative oder bekomme ich mehr Value.
      Mich würde der grundsätzlich Gedankengang bzw. Vorteil von einem Check/raise am Flop OOP interessieren.

Die Frage bezieht sich aus den Strategie Artikel aus der Bronzesektion "Postflop: Standardspielzüge gegen einen Gegner "

Gruß Braintee
  • 4 Antworten
    • GreatMF
      GreatMF
      Bronze
      Wenn du c/c Flop, c/r Turn als Standardline spielst, kann ein guter Spieler adapten, indem er mit Händen mit marginalem Showdownvalue den Turn behind checkt, so dass du gegen diese Hände mit Made Hands weniger Value bekommst. Auch mit Draws kann er so für eine Smallbet am Flop den River sehen. Wenn du aber in position bist, kann dir das nicht passieren.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Du willst garantieren, dass auf Turn und River mindestens eine Big Bet in den Pot wandert. IP kannst du daher ein kleines Slowplay ansetzen, denn das Schlimmste was passieren kann ist, dass der Gegner auf einer der Big Streets checkt. Doch dann hast du immer noch die Möglichkeit selbst zu betten. OOP geht dir diese Bet dagegen verloren.

Beispiel: Du spielst check/raise Flop, bet Turn, bet River und gewinnst 3 Big Bets. Als Alternative kannst du check/call Flop, check/raise Turn, bet River versuchen und gewinnst 0,5 Big Bets mehr. Doch was passiert wenn Villain den Turn nicht bettet? Dann gewinnst du nur noch 1,5 BB und büßt also 1,5 BB im Vergleich zu c/r Flop ein. Die 0,5 BB an Mehrgewinn sind die 1,5 BB an möglichem Verlust nicht wert und daher solltest du OOP die Initiative behalten.
    • Braintee
      Braintee
      Bronze
      Hallo Ihr beiden,

danke für die Antworten. Jetzt ist es klar. Dann kann ich ja jetzt wieder ein Leak schliessen.

Gruß Braintee
    • Nani74
      Nani74
      Black
      ÜberDaumenRegel:

Einfach Turn ContiBet Wert in Position checken, wenn er über 80 hat c/r turn ansonsten c/r flop. Dann natürlich drauf achten ob er evtl. gg Dich adapted.