Howto? : günstig "rund" fliegen ?

• fujiman99
      fujiman99
      Bronze
      Hey,
      da es hier ja einige gibt die sich mit Reisen sehr gut auskennen wollte ich mal eine kleine Frage loswerden.
      Ich will ca ende september von frankfurt nacht new york, da eine woche bleiben, von da nach sydney und wieder ne woche bleiben und dann zurück nach frankfurt.
      Jetzt meine frage:
      wie/wo krieg ich das online so geregelt dass ein gutes angebot bei rauskommt?
      hab das mal so bei expedia.de eingegeben mit
      1. flug FRA -> NY 25.9.
      2. flug NY -> SDY 2.10.
      3. flug SDY -> FRA 9.10.
      und da war das billigste angebot ca 3.500 €.
      wenn man frankfurt - new york hin und zurück sucht kommt man auf ca 400 und frankfurt - sydney hin und zurück ca 1000 , das heißt wenn ich zwischendurch wieder nach frankfurt flieg bezahl ich weniger als die hälfte was ja irgendwie keinen sinn macht.
      hat jemand tips wies besser geht?
      und muss ich wegen visa oder so irgendwas beachten ?
      Vielen Dank für alle Antworten
      Gruß
      fujiman
  • 12 Antworten
    • Fireandice23
      Fireandice23
      Bronze
      Original von fujiman99
      Hey,
      da es hier ja einige gibt die sich mit Reisen sehr gut auskennen wollte ich mal eine kleine Frage loswerden.
      Ich will ca ende september von frankfurt nacht new york, da eine woche bleiben, von da nach sydney und wieder ne woche bleiben und dann zurück nach frankfurt.
      Jetzt meine frage:
      1. flug FRA -> NY 25.9.
      2. flug NY -> SDY 2.10.
      3. flug SDY -> FRA 9.10.
      wenn man frankfurt - new york hin und zurück sucht kommt man auf ca 400 und frankfurt - sydney hin und zurück ca 1000 , das heißt wenn ich zwischendurch wieder nach frankfurt flieg bezahl ich weniger als die hälfte was ja irgendwie keinen sinn macht.
      Gruß
      fujiman

1. 236€ lastminute.de
      2. 727€ expedia.de
      3. 548€ travelstart.de
      =1511€

mal sehen ob es jemadn günstiger hinbekommt, ich verusche auch immer ständig gute angebote zu bekommen. aber irgendwie finde ich nie die geworbenen preise
    • cheetah83
      cheetah83
      Bronze
      hab grad mal auf de.kayak.com für dich gesucht und bin auf folgende flüge gestossen

1. flug 262€ air india
      2. flug 575€ air new zeeland
      3. flug 558€ malaysia airline

also keine 1500€
    • fujiman99
      fujiman99
      Bronze
      schonmal vielen dank für eure antworten
      das sieht ja schon ziemlich gut aus :)
      @cheetah, hast du schon erfahrungen mit den airlines gemacht ?
    • cheetah83
      cheetah83
      Bronze
      ne, so weit rumgekommen bin ich leider noch nicht
      du solltest am besten selbst auf der oben genannten seite mal ein bischen rumprobieren, hab jetzt bei der suche nicht auf anzahl der zwischenlandungen und so dinge geachtet
    • kronenbourg
      kronenbourg
      Black
      Original von fujiman99
      schonmal vielen dank für eure antworten
      das sieht ja schon ziemlich gut aus :)
      @cheetah, hast du schon erfahrungen mit den airlines gemacht ?
      Air India würde ich für lange Flüge nicht nehmen, bei mir waren damals die Sitze ziemlich abgefuckt und es gab nur einen Screen für alle.
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      STA Around a world ticket?

Dann hast noch mehr Stops und kostet auch so 1,5k
      http://www.statravel.de/cps/rde/xchg/de_division_web_live/hs.xsl/7853.htm

Kannst nicht länger bleiben? 12 Stunden Flüge hauen schon rein, da kannst den ersten Tag kaum geniessen.
    • Steger1986
      Steger1986
      Bronze
      wieso will man eigentlich so einen quatsch machen? also wenns nicht beruflich ist, dann kann ich das nicht verstehen. dir ist bekannt wie viel udn lange du im flieger sitzen wirst? außerdem ist eine woche immer zu kurz ;)

achja, für australien brauchst du ein visum auf alle fälle
    • fujiman99
      fujiman99
      Bronze
      hab mal nen bisschen bei dem STA ding rumgesucht, da kann man sich ja auch selber ne route zusammenstellen, mal schaun was da noch auf die anfrage kommt,
      diese long island route is natürlich ziemlich geil aber da bräuchte ich wesentlich mehr zeit denke ich und wenn die uni so geil ist und bis zum 24.9. klausuren legt... :(

hab nen paar kumpels die in der zeit vor ort sind und die ich dann besuchen würde und da ich sowohl in ny als auch in sydney noch nie war lässt sich das ja einigermaßen kombinieren. vielleicht kann man das ganze noch nen bisschen ausbauen nach hinten hin, 1. semesterwoche is ja auch nich so wichtig ;)
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von Fireandice23
      Original von fujiman99
      Hey,
      Jetzt meine frage:
      1. flug FRA -> NY 25.9.
      2. flug NY -> SDY 2.10.
      3. flug SDY -> FRA 9.10.
      Gruß
      fujiman

1. 236€ lastminute.de
      2. 727€ expedia.de
      3. 548€ travelstart.de
      =1511€

mal sehen ob es jemadn günstiger hinbekommt, ich verusche auch immer ständig gute angebote zu bekommen. aber irgendwie finde ich nie die geworbenen preise

Original von cheetah83
      hab grad mal auf de.kayak.com für dich gesucht und bin auf folgende flüge gestossen

1. flug 262€ air india
      2. flug 575€ air new zeeland
      3. flug 558€ malaysia airline

also keine 1500€
      Und wenn ich die kombiniere wirds noch besser oder? :f_cool:
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Ehrlich gesagt splitte das notfalls.

Fahr 2 Wochen nach Australien und geniesse das richtig und nach NY kannst immer mal so eine Woche billig rüberjetten oder auch nur ein langes Wochenende (Herbstferien etc).
    • fujiman99
      fujiman99
      Bronze
      je länger ich über die idee nachdenke desto besser gefällt sie mir eigentlich. hat man wahrscheinlich im endeffekt mehr davon :)
    • SillyIllness
      SillyIllness
      Bronze
      Ich find die Einstellung faszinierend das wenn man schon mal in NewYork ist auch mal kurz nach Australien schauen könnte, liegt ja quasi gleich nebenan!