Re-steals

• Twist3R
      Twist3R
      Bronze
      Moin ich hab heut etwas mit den Equilator rumgespielt.
      Wir shortys brauchen ja gegen die Range des gegners mindestens 50% um profitabel Re-stealen zu können. (Richtig?)
      Dazu hab ich mir mal ein paar Richtwerte aufgeschrieben und wüsste nun gern ob das so halbwegs ok ist,oder ich völlig daneben liege.

Range des Gegners nach PFR: Spielbare Hände:

PFR 6% - 99+,AJs+,KQs,AKo

PFR 8% - 88+,ATs+,KTs+,AQo+

PFR 10% - 88+,ATs+,KTs+,QJs,AJo+

PFR 12% - 88+,A9s+,KTs+,QTs+,AJo+,KQo

PFR 15% - 77+,A8s+,K9s+,QTs+,JTs,ATo+,KJo+

Das ist jetzt nur nach dem allgemeinen PFR nicht auf Positionen bezogen. Hab im PT noch nicht gefunden wo sich das einstellen lässt.
  • 2 Antworten
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Resteals beziehen sich eigentlich auf Pushes die gegen einen CO, BU oder SB First-In-Raise gespielt werden, dementsprechend ist eher der ATS zu beachten, welcher meist deutlich höher als die PFR Werte sind.

Wie du auf die Werte kommst, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

KJo vs 15% hat bei mir ~42% Equity.
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      Eine Sache vorab:
      Es ist sehr positiv für die Entwicklung Deines Spiels, daß Du Dir Gedanken über bestimmte Spielsituationen machst.

Allerdings sollten sich die Berechnungen am ATS(Attempt to steal)-wert orientieren. Ich weiß natürlich nicht, welche Stealing-Range Du den einzelnen PFR-werten zugeordnet hast, aber die errechneten Ranges sind viiiel zu loose.
      Vor allem die vielen K-high-Hands und schlechter würden Dir garantiert das Genick brechen.

Ich könnte jetzt zwar einigermassen vernünftige Ranges gegen verschiedene ATS-Werte posten, aber da wir uns im Einsteigerforum befinden möchte ich davon Abstand nehmen. Unterhalb von NL50 ist Restealing nicht so das Thema und bis dahin seid ihr Minstacker eh Gold und findet genug Infos im Forum.