4way Hand mit nut low only

• Genzora
      Genzora
      Bronze
      PokerStars Pot-Limit Omaha Hi/Lo, $0.25 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($39.10)
      SB ($14.10)
      BB ($4)
      UTG ($21.75)
      UTG+1 ($9.35)
      MP1 ($48.65)
      MP2 ($28.45)
      MP3 ($15.90)
      CO ($21.05)

Preflop: Hero is Button with 9:club: , 2:spade: , A:club: , J:diamond:
      1 fold, UTG+1 calls $0.25, MP1 calls $0.25, 1 fold, MP3 calls $0.25, 1 fold, Hero calls $0.25, SB calls $0.15, BB checks

Flop: ($1.50) 3:heart: , 8:spade: , 4:club: (6 players)
      SB checks, BB checks, UTG+1 checks, MP1 checks, MP3 checks, Hero bets $1.45, SB calls $1.45, 2 folds, MP1 calls $1.45, MP3 calls $1.45

Turn: ($7.30) Q:spade: (4 players)
      SB checks, MP1 checks, MP3 checks, Hero bets $6.95, SB calls $6.95, MP1 calls $6.95, MP3 calls $6.95

River: ($35.10) K:diamond: (4 players)
      SB bets $5, MP1 calls $5, MP3 calls $5, Hero raises to $30.45 (All-In), SB calls $0.45 (All-In), MP1 calls $25.45, MP3 calls $2.25 (All-In)

Total pot: $108.70 | Rake: $3

Ist der Push am River gut?

Habe den Bigstack da auf A2 ohne brauchbares High oder nen mittelstarkes High ohne Nut Low gesetzt und sowas müsste er eigentlich folden. Allerdings ist natürlich auch das Risiko hoch, gequartered zu werden, wenn er A2 und nen Pärchen oder sowas hat, was dann teuer wird.
  • 4 Antworten
    • Lysosom
      Lysosom
      Bronze
      In den Meisten Fällen musst du dir hier den Low Pot teilen. So würdest du (wegen Rake) Minus machen. Da du hier aber auch ab und zu als einziger die Low Nuts hast ist dieser Spot gegen 3 Gegner denke ich auf dauer +EV.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Die Hand ist nicht gut gespielt. Am Flop zu betten ist schlecht, wenn nur ein Gegner einsteigt hast du eine sehr schlechte Situation da du im besten Fall auf einem Split bist. Zeigen mehrere Gegner interesse bist du sehr oft auf einem Quarter, zusätzlich kannst du noch counterfeited werden. Auf einen Checkraise musst du auch immer folden.

Turn dasselbe in Grün, auch wenn die Bet nicht mehr ganz so schlecht ist da die Gegner kein interesse zeigen und auf solchen Limits deine Gegner genau wie du selbst A2xx maximal überbewerten, sodass man davon ausgehen kann das tatsächlich eine reelle Chance besteht das du der Einizige mit A2xx bist.
      D.h. man könnte hier klein betten um möglichst viele Gegner mit schwachen Händen drinzuhalten in der Erwartung das man manchmal 50% des Pots gewinnt sofern man nicht counterfeited wird. Gross zu betten macht keinen Sinn da das letzte was man hier möchte ist Gegner mit schwachen Händen rauszukicken - und A2xx foldet auf dem Limit sowieso nicht.

River ist auch sehr schlecht. Es hat nur ein Spieler noch einen Nennenswerten Stack, d.h. um den Sidepot spielst du nur gegen einen und da bist du halt nie für beide Seiten vorne, den Typ rauszukicken macht offensichtlich auch wenig Sinn da der Pot protected ist.
    • Xagon1
      Xagon1
      Bronze
      Joa, da kann man OrcaAoc weitgehend zustimmen. Nach meinen Erfahrungen ist man hier in den meisten Fällen gequartert und was man potenziell als einziger A2ler gewinnen könnte wiegt das Risiko nicht auf. Also, ohne jede high chance hier in LP nur klein raisen, wenn überhaupt. Muss aber etwas einschränkend dazu sagen das ich nur SNGs spiele, dh ich bin sicherlich zumindest während den ersten blindlevels auf etwas "nittigeres" spiel gepolt als ich es vielleicht im cashgame optimal ist.
    • Xagon1
      Xagon1
      Bronze
      Original von OrcaAoc
      Turn dasselbe in Grün, auch wenn die Bet nicht mehr ganz so schlecht ist da die Gegner kein interesse zeigen und auf solchen Limits deine Gegner genau wie du selbst A2xx maximal überbewerten, sodass man davon ausgehen kann das tatsächlich eine reelle Chance besteht das du der Einizige mit A2xx bist.
      Würd ich persönlich nicht unbedingt von ausgehen. Gibt auch genug Spieler bei denen sich dieses überbewerten bei so einer Hand dann darin zeigt, dass sie alles, aber auch alles runtercallen.