Projekt: Skillboost - eure Chance! *Update*

• cYde
      cYde
      Black
      Hallo liebe Goldies+,

ich möchte, inspiriert durch einige Anfragen, ein etwas größeres Projekt starten. Ich habe vor eine Lerngruppe zu bilden, deren Leitung ich übernehme. Geplant ist voerst eine Mitgliederzahl von fünf Leuten, mit mir also sechs. Im Gegensatz zu einer normalen Lerngruppe suche ich aber Spieler die vom Skillstand unter mir angesiedelt sind.

Das Ziel ist es diesen fünf Spielern bei ihrem Aufstieg auf höhere Limits zu helfen. Ihr dürft dies also als langfristiges Coachingangebot verstehen. Die Besonderheit liegt in der Form der Bezahlung. Anders als normal, müsst ihr keine $200/h an mich abdrücken sondern beteiligt mich prozentual am zukünftigen Gewinn. Das bedeutet für euch, dass ihr kein Geld in Coaching investieren müsst. Da meine Bteiligung an euren Erfolg (z.B Aufstieg aufs nächsthöhere Limit) gekoppelt ist, wird sich dies für euch auf alle Fälle auszahlen. Selbst wenn es midterm 0 EV für euch sein sollte, würde sich das auf lange Sicht durch den Skillschub auf alle Fälle rechnen.

Es gibt logischerweise einige Bedingungen:

1) Ihr solltet mindestens NL200 spielen und schon über eine gewisse Samplesize einigermaßen schlagen. Unter Umständen mache ich für sehr ambitionierte NL100 Spieler eine Ausnahme. Dazu müssen mich diejenigen aber wirklich überzeugen.

2) Ihr seid motiviert und ambitioniert. Ihr wollt unbedingt weiter aufsteigen und euch verbessern. Lenrbereitschaft und Fleiß sind Voraussetzung für das Gelingen.

3) Ihr habt ein großes Spielvolumen. Erfahrung ist in diesem Spiel durch nichts zu ersetzen, genauso wie Samplesize. Wenn ihr also zu der Kategorie "10k hands/month" gehört und nicht vorhabt dies drastisch zu ändern, ist dieses Angebot leider nichts für euch. Ich erwarte, Ausnahmen erlaubt, mindestens 40k hands/month, wobei mehr natürlich besser sind.

4) Sympathie. Da das ganze über einen längeren Zeitraum gehen soll und Motivation für uns alle wichtig ist, muss ich mich mit den Beteiligten gut verstehen. Wenn ihr also 100k hands im Monat zockt und unbedingt aufsteigen wollt, leider aber das größte Arschloch im Forum seid, wird das auch nichts. Hinzu kommt, dass eine gewisse Vertrauensbasis da sein sollte. Optimal wäre wenn ihr z.B zur Diamond Party kommen würdet, im Raum München wohnt oder ihr in irgendeiner Form trustworthy seid ;)

Da ich neben dem Pokern weder studiere noch arbeite bin ich sehr flexibel. So wird das ganze dann auch bleiben. Ich entscheide welche Coachingmaßnahme am geeignesten scheint. Egal ob Video, Handbewertungen oder Obsen. Das ganze wird vielfältig sein.

Wie hoch genau meine Beteiligung sein wird und über welche Samplesize sie geht kann ich nicht sagen, da ich dies voraussichtlich unterschiedlich handhaben werde. Faktoren wie Spielvolumen, Skillstand und damit verbundener Zeitaufwand, sowie die jeweiligen Ziele sind von Bedeutung.

Wenn das also etwas ist, das euer Interesse geweckt hat, postet bitte hier in diesem Thread einige Infos über euch und entsprechende Kontaktdaten. Falls Fragen vorhanden sind, könnt ihr diese auch gerne loswerden. Ich ergänze dann den Thread bei Bedarf.
  • 126 Antworten
    • crt32
      crt32
      Bronze
      Hi,
      ich wäre wie im Skype schon angefragt interessiert; ich spiele seit über einem Jahr NL400 mit gelegentlichen Ausflügen auf 600/1k und bin marginaler winner.
      Ich spiele zur zeit 30k hands/monat, habe aber sowieso vor mein Spielvolumen in nächster Zeit zu erhöhen (mehr Zeit wenn Zivi vorbei).
      Skype von mir hast du ja ;)

Grüße
      crt32
    • Kuschelbaer
      Kuschelbaer
      Black
      Hört sich sehr interessant an!
      Bin seit ein paar Monaten als Winner auf NL400 unterwegs mit normalerweise ca. 40k/Monat.
      Skype hast du auch von mir schon...
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Hätte auch auf jeden Fall Interesse, spiele atm NL200 will aber in den nächsten paar Monaten wieder NL400 angehen. Winninplayer war ich bisher auf jedem Limit, aber ich denke es ist noch viel Luft nach oben.

Problem ist bei mir die Zeiteinteilung, weshalb es gut wäre wenn man ein oder zwei Abende in der Woche fest einplanen könnte.

Spielvolumen bei mir sind aber auch so 30k-50k Hände.

Skypekontakt haste ja.
    • Sim87
      Sim87
      Black
      ja hier. auf mich trifft aus deiner liste jeder punkt zu außer dass ich normal im schnitt 30k hände im monat spiele, aber 10k mehr sind drin.

edit: limits 400/600

edit2: dachte irgendwie ich hätte dich im skype, kontakt: simon2312 (GER)
    • sladder
      sladder
      Bronze
      Jo ich wäre auch dabei als "ursprünglicher Ideengeber"

Meinen derzeitigen Stand kennste ja schon :)
    • Mooff
      Mooff
      Bronze
      Schönes Projekt, würde dann gerne über Fortschritte der einzelnen Beteiligten lesen, kann mich selber leider nicht bewerben - scheitert an Punkt 3 ^^
    • Finally
      Finally
      Bronze
      jep wär nice wenn man das irgendwie verfolgen könnte, blog oder so :)
    • CingCoCo
      CingCoCo
      Bronze
      Würde ich gerne mitmachen.
      Spiele zwar nur NL100 aber da bin ich immerhin in 3 Monaten hin gekommen mit steigender winrate (insgesammt 150k Hände) und im Moment sieht es so aus als würde ich bis mitte nächsten Monat auch NL200 spielen.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Original von Finally

zudem wäre es cool, wenn noch mehr Leute eine solche Lerngruppe bilden würden. Bringt denke ich immer allen beteiligten etwas.
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      [ Platzhalter für King Texaz ]

• i3betLight
      i3betLight
      Bronze
      Wäre ich zugelassen?
    • Metter3330
      Metter3330
      Bronze
      Original von Wamaroa
      Hätte auch auf jeden Fall Interesse, spiele atm NL200 will aber in den nächsten paar Monaten wieder NL400 angehen.
      Spielvolumen bei mir sind aber auch so 30k-50k Hände.
      So siehts bei mir auch in etwas aus ;)

Hatte mal nen kurzen Ausflug auf NL400 (~30k Hände), da liefs aber nicht so toll...

Wäre an der Gruppe auch interessiert :)

Edit: Skype Name ist bei mir der gleiche wie hier Forum.
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      Ich wäre auch interessiert an nem Gespräch mit dir.
      Icq ist in der Sig.

Bin mit meinem Abi fertig und muss mich vorerst nicht mehr auf Schule konzentrieren.

NL200 beate ich solide. NL400FR auch, aber NL400SH fehlt mir noch die Samplesize, da ich vor kurzem auscashen musste.
      Ansonsten treffen eigtl. auch all deine Bedingungen auf mich zu.

edit: NL200 beate ich auf 150k Händen.

Also ich würd mich jedenfalls freuen, wenn du dich meldest. :)
    • TomGrill
      TomGrill
      Bronze
      wieviel % von künftigen winnings willst du denn und wielange?
    • seros
      seros
      Bronze
      Lustig, weil genau daran hab ich auch gedacht :)
      Leider hab ich nur die nächsten 2 Monate Zeit und bin danach dann 2 Monate auf Reisen ... wird wohl dann net drin sein :(

Allerdings komm ich aus München hehe :)
    • chefko
      chefko
      Global
      bekunde auch starkes interesse. habe nl200 seeehr gut geschlagen und versuche mich auf nl400 zu etablieren. diesen monat spiel ich mit sicherheit weniger, aber ab juli sind 40k+ kein prob.

peter und liverdracoon, plexiq und etliche andere von ps.de kennen mich und würden mich imo als trustworthy einstufen. BR ist zu genüge verhanden.
    • praios
      praios
      Black
      nl25spielr vor :D

nein scherz ach geht erst ab nl200 gerade gelesen...
    • cYde
      cYde
      Black
      Original von praios
      nl25spielr vor :D

nein scherz ach geht erst ab nl200 gerade gelesen...
      Für dich würde ich glatt eine Ausnahme machen praios ;)

Original von Biggie1982
      Hört sich sehr interessant an!
      Bin seit ein paar Monaten als Winner auf NL400 unterwegs mit normalerweise ca. 40k/Monat.
      Skype hast du auch von mir schon...
      Hab ich wohl aber sag mir doch nochmal deinen Nick bitte. Was wäre denn dein Ziel?

Original von Finally
      Wenn Interesse besteht wird sich das sicherlich einrichten lassen.

Original von CingCoCo
      Würde ich gerne mitmachen.
      Spiele zwar nur NL100 aber da bin ich immerhin in 3 Monaten hin gekommen mit steigender winrate (insgesammt 150k Hände) und im Moment sieht es so aus als würde ich bis mitte nächsten Monat auch NL200 spielen.
      Poste mal bitte Stats/Graphen und was du für ein Limit anpeilst in den nächsten Monaten. Wenn du das nicht öffentlich machen willst mail mir bitte.

Original von TomGrill
      wieviel % von künftigen winnings willst du denn und wielange?
      Wie oben geschrieben hängt das vo den Zielen jedes einzelnen und dem damit verbundenen Arbeitsaufwand zusammen.

Anmerkung für mich selber: Michael NL100
    • JanPhi
      JanPhi
      Bronze
      hi, sehr nice idee

ich spiele nur nl 100, aber gewinne da mit 8+ ptbb und geringer varianz ;)
      (ich hab bis vor 1 1/2 professionel nl 400 + 600 gespielt, nach studienbeginn und downswing ist nl 100 mein sehr gut bezahlter nebenjob :D )
      meine hourly rate ist auf nl 100 halt fast genauso hoch wie auf 200 weil die fischrate zwischen den beiden limits gewaltig abfällt, erwäge sogar nl 200 zu überspringen.....
      nach meinen klausuren in 2 wochen hab ich sehr viel zeit, rechne mal mit 50-100k händen im juni.
      mein ziel ist ende des jahres wieder auf nl 400 und 600 solide zu gewinnen, bei sehr konservativem brm management ;)