DoctorAce - Tracking & Analyse Software Version 0.03a

• DoctorAce2009
      DoctorAce2009
      Einsteiger
      Hallo,

bitte beachtet diesen allgemeinen Hinweis.

Hinweis:
      PokerStrategy.com kann keine Verantwortung für die hier im Thread angebotene Software übernehmen.
      Wir sind nicht in der Entwicklung eingebunden und können damit für die Fehlerfreiheit und Zuverlässigkeit der angebotenen Software nicht garantieren.
      Das Benutzen der Software in diesem Thread erfolgt damit auf eure eigene Verantwortung.
      Edit by Fenris

-----------------------------------------

Hallo,

ich möchte euch meine Pokerstatistik-Software DoctorAce vorstellen. Der erste Unterschied zwischen ähnlichen Programmen ist, dass man keinen PostgreSQL-Server installieren muss. Statt dessen wird ein kleines Datenbanksystem namens SQL-Lite verwendet. Damit kann man eine Datenbank innerhalb kürzester Zeit anlegen und sofort benützen.

Diese Version ist für Cash Game Hände in enlischer Sprache gedacht und unterstützt folgende Anbieter:
      -Absolute Poker
      -Party Poker
      -PokerStars

http://www.doctorace.net/DoctorAce1.png (Screenshot)
      Im ersten Tab 'Player Stats' sieht man die wichtigsten Werte, die einen Spieler beschreiben wie VPIP, PFR, WSD, AF usw.
      Dazu gibt es noch Spielzugkombinationen wie Check Raise, Bet Call usw.
      Im unteren Graphen sieht man die Verteilungen für einzellne Aktionen in den vier Spielabschnitten.

http://www.doctorace.net/DoctorAce3.png (Screenshot)
      Was ich bei PT/HM schon immer vermisst hab ist die Zusammenfassung aller Hände. Ich denke der Screenshot ist ziemlich selbsterklärend.

http://www.doctorace.net/DoctorAce5.png (Screenshot)
      Im Tab 'Betting Patterns' werden Spielzüge beschrieben. Es gibt Kombinationen für Flop Turn, Turn River und alle drei zusammen Flop Turn River. Es wird immer der erste Zug in dem entsprechenden Spielabschnitt berücksichtigt.

http://www.doctorace.net/DoctorAce4.png (Screenshot)
      Im Tab 'Summary' gibt es die Zusammenfassung für alle Spieler und die wichtigsten Werte.

http://www.doctorace.net/DoctorAce2.png (Screenshot)
      Eine Gewinnkurve darf natürlich nicht fehlen.

Hier gibts das gute Stück zum runterladen:
      http://www.doctorace.net

Für Fragen und Anregungen bin ich jederzeit offen.
  • 27 Antworten
    • AgentSix
      AgentSix
      Bronze
      Hallo,

willkommen bei PokerStrategy.com

Ich habe mir deine HP angeschaut und auf Anhieb gefällt mir die Aufmachung und das Tool. Allerdings habe ich es nicht runtergeladen, da ich dich nicht kenne.
      Du hast dich am 24.5. registriert und gleich im ersten Beitrag stellst du ein Programm vor welches man runterladen kann. Du wirst verstehen das, denke ich, nicht viele das Programm testen werden, da du erstmal nicht vertrauenswürdig erscheinst. Es mag sein daß dein Programm gut und hilfreich ist, aber ich persönlich bevorzuge lieber Programme von Usern, zb Kreatif, JStaxton oder MacLong, die hier schon länger registriert sind. Natürlich kann man da auch nicht immer sicher sein und man geht selbst das Rsiko ein eine schädliche Software zu downloaden.

Was hast du vorzuweisen. Welches Limit spielst du? In welchen Foren bist du aktiv?

Gruß

AgentSix
    • DoctorAce2009
      DoctorAce2009
      Einsteiger
      Hi,

naja ein bißchen kann ich dein Misstrauen nachvollziehen. Immer diese Neulinge, die einem was andrehen wollen :D . Ich bin zum Beispiel in einem Programmierer-Forum aktiv. Den passenden Thread könnt ihr hier sehen:

[URL]http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=71520[/URL]
    • Voggel
      Voggel
      Silber
      Moin,

wenn du das für SnGs machen würdest, würde ich das ausführlichst auf Herz und Nieren prüfen (Pokerstars langt). Hab aber keine Ahnung, wie Aufwendig das ist, so etwas zu erstellen.

Voggel
    • DoctorAce2009
      DoctorAce2009
      Einsteiger
      Morgen,

für SnGs und Turniere wird es vielleicht später eine eigene Version geben. Ich möchte zuerst die Cash Game Version um einige Funktionen erweitern, weitere Pokerseiten unterstützen und die Performance verbessern. Wie man sieht, ist die todo-Liste sehr lang.
    • Prxxxe
      Prxxxe
      Bronze
      Tach erstmal
      auch wenn ich die Unsicherheit der anderen verstehen kann finde ich es ganz toll, dass solche Programme entwickelt werden :)
      Ich habe jedoch das Problem, dass das Programm bei mir nicht startet. Im das errorlogfile ist leer. Habe Windows XP und verwende die 32bit-Version. .net-framework ist auch installiert.
      Woran könnte das liegen?
    • DoctorAce2009
      DoctorAce2009
      Einsteiger
      Hi,

könntest du mir die Fehlermeldung beschreiben, falls eine kommt? Sonst wüsste ich auch nicht was nicht stimmt. Vielleicht könnte ein XP-Update weiterhelfen.
    • evilkeeper
      evilkeeper
      Bronze
      huhu,

ich habe das selbe Problem wie Prxxxe und auch die selben Systemvorraussetzungen. errorlogfile ist leer.

Nach dem starten erscheint halt die Windows-Fehlermeldung :"DoctorAce hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
    • Ducilator
      Ducilator
      Bronze
      Mhm, ich kenne zwar das Programm jetzt nicht, finde es aber interessant, wie sowas mal eben nebenbei von einem Freelancer (oder was auch immer du bist) programmiert werden kann, wofür das Elephant-Team schon Jahre benötigt.
      Trotzdem: Worin liegt der Vorteil im Vergleich zu HoldemManager? Mit welcher Intention erfindest du das Rad nochmals neu? Was kann die Software, was HM nicht kann?

Gruß
      Duc
    • DoctorAce2009
      DoctorAce2009
      Einsteiger
      Hallo,

@ Prxxxe & evilkeeper: Ich hab das Programm jetzt unter einer neuen Entwicklungsumgebun erstellt. Jetzt ist aber das .NET Framework 3.5 erforderlich:

http://msdn.microsoft.com/en-us/netframework/aa569263.aspx

Danach würde ich empfehlen alle verfügbaren Updates für XP/Vista zu installieren. Das ist mir auch schon mal passiert, dass mein Programm bei vorhandenem Framework erst nach einem Update läuft.

@Ducilator: Naja ich bin weniger ein Freelancer, sondern ein Student, der zufälligerweise ein Buch über Datenbankprogrammierung in die Finger bokommen hat :P . Der Elephant ist um einiges umfangreicher als DoctorAce. Deswegen ist es verständlich, wenn die Entwicklung länger dauert. Ihr glaubt gar nicht wie komplex es ist aus Hand Histories Informationen rauszulesen. Jede Pokersite hat ihr eigenes Format. Beispielsweise wird in den Händen von Party Poker gar nicht erwähnt wieviel Rake man zahlt. Ist ein riesen Spaß das rauszufinden ?( .
      Momentan sind die Vorteile gegenüber HM nicht unbedingt zahlreich. Einer davon ist das Diagramm im Tab 'Player Stats'. Ein anderer ist die Zusammenfassung aller Hände.
      Für die nächsten Updates hab ich mir einiges vorgenommen. Es wird ein neues Tab namens 'Betting Patterns' geben. Darin werden 16 Spielzüge beschrieben wie z. B. Bet-Check-Bet (der jeweils erste Zug auf Flop-Turn-River). Dazu gibts dann Werte wie 'Average Final Hand' und 'Average Holecards Strenght' usw. Daraus könnte man ableiten wie ein Spieler gute und schlechte Hände spielt.

Eigentlich möchte ich das Rad nicht neu erfinden, sondern eher neue Perspektiven auf das Pokerspiel bieten. Inwieweit mir das gelingt, werden die nächsten Updates zeigen ;) .
    • Ducilator
      Ducilator
      Bronze
      Vielen Dank für das Statement, ich werde den Thread mal im Auge behalten :)
      Weiterhin viel Erfolg und Ausdauer bei der Entwicklung.

Gruß
      Duc
    • evilkeeper
      evilkeeper
      Bronze
      so. Hab gerade netframe installliert und das Programm startet nun auch.

Nun bekomm ich die Windows Fehlermeldung jedes mal beim import von Händen und er bricht den Import ab.
    • RichList111
      RichList111
      Bronze
      die idee mit der auswertung, also 'Average Final Hand' und 'Average Holecards Strenght' finde ich ziemlich gut, werd ich bei gelegenheit und veröffentlichung mal testen ;)
    • patric0210
      patric0210
      Bronze
      Wäre es UU. möglich dein Tool Fulltilt kompatiebel zu machen?

Ich weiß ist es, ich programmiere selber auch, nur bin noch Meilen davon entfernt ein ähnliches Tool zustande zu bringen..

Der Elephant funktionier bei mir leider nicht ohne weiteres.
    • DoctorAce2009
      DoctorAce2009
      Einsteiger
      @evilkeeper: In dieser Version wird die Fehlermeldung nicht unterdrückt. Das wird sich bei der nächsten ändern. Im ErrorLog.txt befindet sich die Nummer der Hand die den Absturz verursacht hat. Es wäre super wenn du mir die entsprechende Hand raussuchen könntest. Schick sie mir bitte an support@doctorace.net oder, wenn du ICQ hast an 578122557.

@patric0210: weitere Pokerseiten werden erst hinzugefügt, wenn die Datenbank überarbeitet ist und wenn die Werte exakt denen von HM/PT3 entsprechen usw. Es könnte also noch 2-3 Monate dauern bis Fulltilt unterstütz wird.
    • sebajoe
      sebajoe
      Bronze
      mal ne blöde Frage?

Hast du den Elephant Leuten schonmal dein Hilfe angeboten?
      Immerhin hast du grundlegend das geschaffen, wozu die Crew scheinbar nicht in der Lage ist.
    • DoctorAce2009
      DoctorAce2009
      Einsteiger
      Um es genau zu nehmen ist DoctorAce noch ziemlich buggy, vom Funktionsumfang nicht sonderlich umfassend und auch nicht performant. Also kann man nicht sagen, dass ich was geschafft habe. Damit das Programm in einem Zug mit Elephant/PokerOffice/PokerTracker/Holdemmanager genannt werden kann bedarf es noch einer Menge Arbeit.

P.S. einen Ferienjob in Gibraltar würde ich aber nicht abschlagen :D
    • MartinGus
      MartinGus
      Einsteiger
      selbst erstelltes programm nicht schlecht, ich guck mir mal an.
    • DoctorAce2009
      DoctorAce2009
      Einsteiger
      Hallo,

hab heute die Version 0.03 fertig bekommen. Die Neuerungen sind:
      -Das Programm stürzt beim Importieren nicht mehr ab. Statt dessen werden die Errors mitgezählt und die entsprechenden Handnummer in der ErrorLog.txt gespeichert.
      -Ich hab drei Werte ausgetauscht. 'Average Final Hand' beschreibt den Wert der durchschnittlichen Hand am Showdown. 1 bedeutet 'High Card', 2 bedeutet 'One Pair', 3 'Two Pair' usw.
      'Average Hand Strength' beschreibt die durchschnittliche Stärke der Holecards am Showdown. Ein Spieler der nur mit Assen zu Showdown geht, hätte einen Wert von 169. Wenn er aber mit AA, KK und QQ zu Showdown geht, hätte er einen wert von 168. Die Stärke entspricht der Preflop-Gewinnwahrscheinlichkeit für 9 Spieler. Die Reihenfolge könnt ihr hier einsehen:
      http://www.thema-poker.com/starthaende/rangliste/9-gegner
      'Average Hand Out Of Blinds' ist das selbe wie oben. Es werden aber nur die Hände mitgezählt, die nicht aus dem Small Blind oder Big Blind gespielt werden.

http://www.doctorace.net/DoctorAce5.png (Screenshot)
      Es gibt jetzt ein neues Tab namens 'Betting Patterns'. Darin werden Spielzüge beschrieben. Es gibt Kombinationen für Flop Turn, Turn River und alle drei zusammen Flop Turn River. Es wird immer der erste Zug in dem entsprechenden Spielabschnitt berücksichtigt. Wenn z. B. bei Flop Turn, Check Bet steht, dann hat der Spieler am Flop zuerst gecheckt und am Turn gesetzt usw. Mit Hilfe solcher Werte bekommt man noch tiefere Einblicke in das Spielverhalten eines Spielers.

Eure Meinung zur neuen Funktion würde mich sehr interessieren.
    • littlelittle
      littlelittle
      Bronze
      Kann es sein das das Programm keine MIcro limits kennt ???
      Ich habe auf Nl2 auf stars zum Test eine Hand gespielt 6cents gewonnen und das Prog zeigt mir an ich hätte 6$ gewonnen ???
    • 1
    • 2