fußgelenk verdreht, starke schmerzen

• tmy
      tmy
      Black
      Hey, war heute wakeboarden und bei einem sprung hats mich gut zerfetzt und hatte danach auch schmerzen im linken fußgelenk.. nach 30 mins ruhe war der schmerz weg und ich bin weiter gefahren.. jetzt komm ich nach hause poker ein wenig, soweit alles in ordnung, aber als ich mich dann in mein bett lege bekomm ich links/oberhalb des knöchels immer stärker werdende schmerzen.. so stark das ich nicht schlafen kann.. was ist das bitte?

Soweit keine schwellungen.. bin gerade mit ben&jerry eis am kühlen ;)

mfg
  • 43 Antworten
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      kühlen wie du scho richtig machst und morgen zum arzt...
    • fujiman99
      fujiman99
      Bronze
      jo geh morgen zum orthopäden und lass dich untersuchen, ich würd von der beschreibung her auf irgendwas mit der kapsel oder innen/außenbändern angerissen tippen, gl :D
    • tmy
      tmy
      Black
      ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    • tmy
      tmy
      Black
      was ich aber nicht verstehe ist, warum fängt der schmerz erst so verzögert an?

mfg
    • fujiman99
      fujiman99
      Bronze
      kann ich dir auch nich sagen ^^
      hab mir vor 8 wochen auch bei nem fussballspiel kapsel und innenband angerissen, hab mich auswechseln lassen und bisschen gekühlt und nach 10 min gemeint "hmm eigentlich könnt ich weiterspielen"
      dann am abend/nächsten morgen konnt ich praktisch nicht mit dem fuß auftreten und bin auf einem bein zum arzt gehumpelt :D
      kannst ja noch nen paar ibuprofen oder so einwerfen um schmerz bisschen zu lindern ansonsten haste im moment nich viel chancen ^^
    • tmy
      tmy
      Black
      ach komm ey hab mich gerade ins wakeboarden verliebt teure ausrüstung geholt und jetzt das... ist eh nur überdehnt *pray*
    • masl
      masl
      Bronze
      imo spürt man die schmerzen erst später wegen dem adrenalin den du ausschüttest wärend du sport treibst.

einfach kühlen und morgen zum arzt. falls keine schwellung morgen da is wird es nicht so schlimm sein aber würde trotzdem zum arzt gehen.
    • MaWaA
      MaWaA
      Bronze
      Original von tmy
      was ich aber nicht verstehe ist, warum fängt der schmerz erst so verzögert an?

mfg
      Is warscheinlich das Adrenalin, da kompensiert der Muskel einfach den Riss weil alle anderen drumrum immernoch arbeiten.
      Geht mir beim BBall auch immer so.

Beim Aufstehen (falls du des noch hinkriegst) tuts erst richtig weh. :D
    • Burgerking06
      Burgerking06
      Bronze
      naja, Bei mir heilt grad noch en mehrfacher aussenbänderriss und ich sag einfach mal, das hast du nicht.

Das hättest du gleich gemerkt. Vllt hast du ne starke bänderdehnung, das ist nich so dramatisch.
    • tmy
      tmy
      Black
      yipi! :D ja ich geh gleich morgen früh zum arzt, mal gucken wie ich das mit schlafen mache ist ja mega unangenehm wenn bei jeder bewegung der schmerzschrei kommt >_<
    • HansNeuGier
      HansNeuGier
      Bronze
      wie grade die halbe stad auf krücken unterwegs ist lol

du lebst doch noch in hamburg oder ?
    • nairoon
      nairoon
      Bronze
      jetzt mal nicht panik schieben und abwarten. kannst sowieso nichts dagegen unternehmen. ich hatte mit mal den fuss beim trampolinspringen verknickt, und war nach 1-2 Wochen wieder fit. wenns ernst ist kanns auch mal 6 wochen dauern bis alles wieder für grössere belastungen fit ist.
    • tmy
      tmy
      Black
      donnerstag ist der nächste wakeboard termin :>
    • masl
      masl
      Bronze
      Original von nairoon
      jetzt mal nicht panik schieben und abwarten. kannst sowieso nichts dagegen unternehmen. ich hatte mit mal den fuss beim trampolinspringen verknickt, und war nach 1-2 Wochen wieder fit. wenns ernst ist kanns auch mal 6 wochen dauern bis alles wieder für grössere belastungen fit ist.
      fail.

nen kollege musste seine fussballschuhe an den nagel hängen weil er auch immer dachte "achwas nicht so schlimm da wart ich leiber ma 2 wochen und mach einfach weiter".

ist echt das schlimmste was man machen kann.
      einfach zum arzt vorher termin machen und der kann dir dann auch ne richtige diagnose stellen und auch richtig behandeln
    • Burgerking06
      Burgerking06
      Bronze
      Original von nairoon
      jetzt mal nicht panik schieben und abwarten. kannst sowieso nichts dagegen unternehmen. ich hatte mit mal den fuss beim trampolinspringen verknickt, und war nach 1-2 Wochen wieder fit. wenns ernst ist kanns auch mal 2-3 monate dauern bis alles wieder für grössere belastungen fit ist.
      FYP

ist bei mir zumindest so...aber mich hats auch ultradick gebumst
    • nairoon
      nairoon
      Bronze
      ich hab nicht gesagt er solle nicht zum artzt gehen
    • masl
      masl
      Bronze
      kk sry :)

aber stimmt auch bei den meisten sachen kann man nicht viel machen
      z.b. aussen/innenbänderanriss oder so kannste einfach nur abwarten bis es heilt.
    • matze0815
      matze0815
      Bronze
      Original von Burgerking06
      Original von nairoon
      jetzt mal nicht panik schieben und abwarten. kannst sowieso nichts dagegen unternehmen. ich hatte mit mal den fuss beim trampolinspringen verknickt, und war nach 1-2 Wochen wieder fit. wenns ernst ist kanns auch mal 2-3 monate dauern bis alles wieder für grössere belastungen fit ist.
      FYP

ist bei mir zumindest so...aber mich hats auch ultradick gebumst

ich "spring" seit 6 wochen mit kapselbandrissen usw rum und gebessert hat sichs noch nicht wirklich. ;(

@OP: wenn wirklich was gerissen ist, siehst dus sofort an der stelle. der fuß schwillt an und wird meistens rot (später kanns auch blau-schwarz, grün usw werden) einfach die nacht überstehen und morgen glei zum arzt.
      achja noch n tip fürs schlafen: wenn du schmerzen beim liegen hast, pack dir n verband und stütz das gelenk bissl. dann kannsts im schlaf nich noch mehr verdrehen. ansonsten scho mal guade besserung
    • tmy
      tmy
      Black
      danke, leider kein verband da :( gehen paar socken übereinander?