Kanadier die einen late Raise 3-Betten

• BigBigTree
      BigBigTree
      Bronze
      Wie soll ich gegen die Kanadier spielen, wenn ich aus late Preflop Raise und immer direkt eine 3-Bet bekomme und nach SHC nur reraisen darf? Ich behaupte mal, wenn die Jungs denken man möchte die Blinds stehlen, bringen die zu 75% immer eine 3 Bet. Wie spiele ich hier am effektivsten?
  • 7 Antworten
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      also wenn du jetzt gefragt hättest, was man gegen eine 3bet eines mexikaners macht, hätte ich dir helfen können, aber bei kanadiern weiß ich nicht so genau...
    • ente111
      ente111
      Bronze
      Original von Kugelfang also wenn du jetzt gefragt hättest, was man gegen eine 3bet eines mexikaners macht, hätte ich dir helfen können, aber bei kanadiern weiß ich nicht so genau...
      lol :D
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Du raist ja nach dem SHC auch in LP nur mit relativ starken Händen, daher ist es grundsätzlich nicht dein Problem wenn sie mit schwachen Händen 3-betten... Postflop nicht zu tight spielen...mit guten Händen call flop/raise turn, outs nicht zu stark discounten, öfter mal mit marginaleren Händen runtercallen, ohne natürlich zu übertreiben! Hände wie AQ kann man dann auch mal cappen
    • BigBigTree
      BigBigTree
      Bronze
      mit guten Händen call flop/raise turn
      was sind gute Hände? 1.ist ein Bottom Pair Heads Up auf einem Rainbow Flop stark(ja oder, wenn schon A high stark ist) Bei wievielen Gegnern sollte man eigentlich noch call Flop und check/raise Turn spielen, mit einer starken Hand?
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Das bezog sich jetzt auf Heads Up In Position...d.h. wenn du aus LP raist und einer dieser fiesen Kanadier 3-bettet dich in den Blinds. =) Wenn ich mir die betreffenden Hände im SHC anschaue, wirst du damit selten "nur" Bottom Pair treffen, sondern meistens Toppair oder Midpair mit gutem Kicker. Zu der Frage was gute Hände sind, kann ich dir keine allgemeingültige Antwort geben...lies dir dazu auch den Artikel "Flop Textures" durch
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Original von Kugelfang also wenn du jetzt gefragt hättest, was man gegen eine 3bet eines mexikaners macht, hätte ich dir helfen können, aber bei kanadiern weiß ich nicht so genau...
      made my day!!! =)
    • ChaosASX04
      ChaosASX04
      Bronze
      Die Canadier sind eh irgendwie komisch in ihrem Style! Bei NL "minraise/minbet only" und bei FL "never raise Preflop" aber dafür postflop mid-bottompair reraise. Hab kein Problem damit, wieso auch :D Lass dich einfach nicht beeindrucken und spiel deine starken Hände weiter stark.