verwarnung wegen was??

• Knoetersen
      Knoetersen
      Bronze
      hab letzte tage nen thread eröffnet > Kokain in Red-Bull-Cola

hab dann wegen was weiss ich ne verwarnung bzw. gelbe karte bekommen...obwohl ein anderer user direkt mit spam und beleidigungen auf sich aufmerksam machte.

finde die verwarnerei steht in keinem verhältnis zu dem was hier sonst so geflamt und abgelassen wird, und das oft mit zweierlei maß gemessen wird.

selbst unbeteiligte konnten die entscheidung nicht nachvollziehen!

mir gehts auch nicht um die verwarnung, nur darum das hier oft die regeln sehr unterschiedlich ausgelegt werden.
  • 42 Antworten
    • cholomi
      cholomi
      Silber
      Die KartenVerteilung habe ich auch nicht verstanden!

Zum Thema Redbull-Cola und 1 pikogramm Kokain:
      Ich könnte mir vorstellen, dass eine DopingKontrolle ALLER Bundestags- bzw. Landtagsabgeordneten SEHR interessant ausfallen könnte! ;-)
      Diese auf Steuerzahlerkosten lebenden Heuchler...schade das ich nicht gut lügen kann, ich wäre Politiker geworden :D

Mir hats nicht geschmeckt, das normale RedBull ist mit Wasser 1:1 sehr lecker!
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Original von cholomi

Ich könnte mir vorstellen, dass eine DopingKontrolle ALLER Bundestags- bzw. Landtagsabgeordneten SEHR interessant ausfallen könnte! ;-)
      Diese auf Steuerzahlerkosten lebenden Heuchler...schade das ich nicht gut lügen kann, ich wäre Politiker geworden :D

wird substanzloses herumgespamme nicht sanktioniert?
    • emzee
      emzee
      Bronze
      Vielleicht einfach die Forenregeln nochmal lesen. Da steht nicht drin, dass man hier rumferkeln darf, nur weil man vorher ne Sau entdeckt hat.
    • xites
      xites
      Bronze
      Original von emzee
      Vielleicht einfach die Forenregeln nochmal lesen. Da steht nicht drin, dass man hier rumferkeln darf, nur weil man vorher ne Sau entdeckt hat.
      wer lesen kann ist klar im Vorteil... wie es aussieht gehörst du leider nicht dazu.

Kann die Kritik vom Mod auch nicht nachvollziehen... schliesslich ist Eselxxxx einfach mal in den Thread gekommen und hat OP ohne ersichtlichen Grund erstmal blöd gemacht. Seine Entschuldigung war meiner ansicht nach mit etwas ironie behaftet. Achja Eselxxxx ist übrigens Diamond das hat er im Thread hervorgehoben wollte es hier auch nochmal mitteilen!
    • tom61
      tom61
      Bronze
      Vorher gab es nur Sinnlose Beleidigungen und Anfeindungen, jetzt hat es sich gewandelt.

Jetzt kommen nur noch Sinnlose Kartenverteilungen und noch unverständlichere Erklärungen.

Höchstwahrscheinlich hat der Esel den "DiamantimHinterBonus".
      Langsam macht es wieder Spaß hier zu lesen. :rolleyes:
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hallo zusammen!

Danke erstmal, dass ihr hier den thread eröffnet habt, nachdem wir euch darum gebeten haben. Wir werden diese Sache auch internen besprechen. Da in Gibraltar heute Feiertag ist, sind nicht alle anwesend, die ein wichtiges Wort mitsprechen. Wir werden uns aber auch äußern hier, nachdem wir uns intern besprochen haben.
    • klopa
      klopa
      Bronze
      Hab jetzt nicht mehr im Kopf was OP geschrieben hatte weil ichs gestern nacht irgendwann mal gelesen hab, bin mir aber dennoch ziemlich sicher, dass die Karte ungerecht verteilt wurde....

Esel hat angefangen rumzuflamen und zu provozieren weil er anscheinend auf tilt war.. ich mein wenn

Bist du blind oder zu dumm Zusammenhänge zu erkennen oder brauchst du nur einen Vorwand, um deinen wahnsinns Spruch rauszuhauen?

nach so einem dummen Spruch wie dem hier (der deutlich zeigt, das esel den Thread nicht verstanden hat /verstehen wollte):

Jetzt daran aufgeilen, dass man schon mal Cola mit einem Kokainbestandteil gesoffen hat, mit dem man nichtmal eine Maus fröhlich machen könnte? Also so ein behinderter Thread, toll Knoetersen

gepostet wird ist es schon stark provokant und da kann ich es verstehen, dass op angreifend wird..

wenn dann hätte Esel die Gelbe Karte bekommen müssen und OPs Post höchstens editiert..
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass ich diesen Thread zur Kennntnis genommen habe. Ich werde die Lage nochmal überdenken und Intern absprechen und dann ein Statement abgeben.
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Hi,

die gelbe Karte, die ZarvonBar Knoetersen für den entsprechenden Beitrag ausgesprochen hat, ist isoliert gesehen eine harte Sanktion.
      Jedoch im Ermessensspielraum des Moderators im Sinne der Forenregeln und damit okay.

Im Zusammenhang des Threads muss der Beitrag aber, wie ihr schon sagt, genauer betrachtet werden.
      Esel provoziert und spamed hier eindeutig im Thread.
      Wenn man sich also entscheidet, hier gelbe Karten zu verteilen, dann sollte Esel ebenfalls eine Karte bekommen.

Ohne mit ZarvonBar gesprochen zu haben, vermute ich folgendes:
      Er hat gesehen, dass der Thread aus dem Ruder läuft, was offensichtlich eine richtige Einschätzung war.
      Dann stellt sich als Moderator die Frage, ob man editiert / sanktioniert, oder den Thread ggfs. sogar schließt.
      ZarvonBar hat sich für das Aussprechen von gelben Karten entschieden.

Das Esel hier ohne gelbe Karte davon gekommen war, liegt vllt. daran, dass er seine Aussagen etwas weniger direkt formuliert hatte.
      Die Aussage von Knoetersen war sehr direkt und damit eben direkt als Regelverstoß erkenntlich und da gingen bei ZarvonBar richtigerweise direkt die Alarmglocken los.

Ich spreche Esel für seine Beiträge aufgrund wegen Verstößen gegen die Forenregeln 1+2 - Kein Spam und keine Beleidigungen nachträglich eine gelbe Karte aus.

Danke für euer Feedback in diesem Zusammenhang und auch generell ist Feedback von euch zur Modarbeit immer gerne gesehen.
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      Habt ihr das dumme Schwein mal getroffen für das ihr Steuern zahlt? Nein?? Dann schaut mal in den Spiegel.

Das ist ein ähnlicher fall es ist ganz klar keine Beleidigung. Zugegebener maßen provokant aber genau das sollte er auch sein vor allem sollte er dazu bringen mal darüber nachzudenken welche Maßstäbe man für gerecht und ungerecht ansetzt worum es ja in dem Fred ging. Ich könnte allenfalls sagen das er nicht gerade zum passendsten zeitpunkt in der Diskussion kam. Auch da gabs ne verwarnung die mir ebenfalls unverständlich ist.

In meinen augen hat die Verwarnung nur gezeigt das der verwarnende den beitrag nicht verstanden hat.
    • xites
      xites
      Bronze
      Original von Fenris
      Hi,

die gelbe Karte, die ZarvonBar Knoetersen für den entsprechenden Beitrag ausgesprochen hat, ist isoliert gesehen eine harte Sanktion.
      Jedoch im Ermessensspielraum des Moderators im Sinne der Forenregeln und damit okay.

Im Zusammenhang des Threads muss der Beitrag aber, wie ihr schon sagt, genauer betrachtet werden.
      Esel provoziert und spamed hier eindeutig im Thread.
      Wenn man sich also entscheidet, hier gelbe Karten zu verteilen, dann sollte Esel ebenfalls eine Karte bekommen.

Ohne mit ZarvonBar gesprochen zu haben, vermute ich folgendes:
      Er hat gesehen, dass der Thread aus dem Ruder läuft, was offensichtlich eine richtige Einschätzung war.
      Dann stellt sich als Moderator die Frage, ob man editiert / sanktioniert, oder den Thread ggfs. sogar schließt.
      ZarvonBar hat sich für das Aussprechen von gelben Karten entschieden.

Das Esel hier ohne gelbe Karte davon gekommen war, liegt vllt. daran, dass er seine Aussagen etwas weniger direkt formuliert hatte.
      Die Aussage von Knoetersen war sehr direkt und damit eben direkt als Regelverstoß erkenntlich und da gingen bei ZarvonBar richtigerweise direkt die Alarmglocken los.

Ich spreche Esel für seine Beiträge aufgrund wegen Verstößen gegen die Forenregeln 1+2 - Kein Spam und keine Beleidigungen nachträglich eine gelbe Karte aus.

Danke für euer Feedback in diesem Zusammenhang und auch generell ist Feedback von euch zur Modarbeit immer gerne gesehen.

finde ich eine gute Lösung für beide Seiten!
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Original von Meph1977
      Habt ihr das dumme Schwein mal getroffen für das ihr Steuern zahlt? Nein?? Dann schaut mal in den Spiegel.

Das ist ein ähnlicher fall es ist ganz klar keine Beleidigung. Zugegebener maßen provokant aber genau das sollte er auch sein vor allem sollte er dazu bringen mal darüber nachzudenken welche Maßstäbe man für gerecht und ungerecht ansetzt worum es ja in dem Fred ging. Ich könnte allenfalls sagen das er nicht gerade zum passendsten zeitpunkt in der Diskussion kam. Auch da gabs ne verwarnung die mir ebenfalls unverständlich ist.

In meinen augen hat die Verwarnung nur gezeigt das der verwarnende den beitrag nicht verstanden hat.
      Der von dir zitierte Beitrag ist mir nicht bekannt und wurde so weit ich weiß nur editiert, denn ich sehe nicht, dass dafür eine gelbe Karte ausgesprochen worden ist.
    • Knoetersen
      Knoetersen
      Bronze
      @ fenris
      welche aussage von mir war direkt?

etwa das "lol, geh spielen!" ??

wenns dafür schon gelb gibt, kann man das forum ja direkt dicht machen,
      bzw. noch 192 mods einstellen, die jeden 2. beitrag sanktionieren.
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      Original von Fenris
      Original von Meph1977

Der von dir zitierte Beitrag ist mir nicht bekannt und wurde so weit ich weiß nur editiert, denn ich sehe nicht, dass dafür eine gelbe Karte ausgesprochen worden ist.
      dann hat er das eventuell mittlerweile geändert weis nicht es war erst ne verwarnung aber dann ist es von meiner seite in ordnung.

bzw da steht ne gelbe karte weis jetzt nicht ob das schon ne verwarnung ist ich hatte noch keine.
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hallo Meph1977!

Auch wenn es offtopic ist, die gelbe Karte hast du von mir bekommen. Für mich war das ein Grenzfall, fand es aber unangemessen, die Leute, die Steuern zahlen (und somit das System am leben erhalten), indirekt als dumme Schweine zu bezeichnen. Eine andere, etwas softere Ausdrucksweise hätte uns dein Anliegen auch deutlich gemacht.
    • ZackiX
      ZackiX
      Bronze
      Original von funmaker
      Hallo Meph1977!

Auch wenn es offtopic ist, die gelbe Karte hast du von mir bekommen. Für mich war das ein Grenzfall, fand es aber unangemessen, die Leute, die Steuern zahlen (und somit das System am leben erhalten), indirekt als dumme Schweine zu bezeichnen. Eine andere, etwas softere Ausdrucksweise hätte uns dein Anliegen auch deutlich gemacht.
      Dann solltest Du Wolfgang Pispers verklagen, weil das Zitat von ihm ist..., abgesehen davon ohne das beleidigend zu meinen ist das Zitat durchaus Richtig!
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      Original von funmaker
      Hallo Meph1977!

das war ein Zitat von Volker Pispers. Auch wenn ich es nicht als solches kenntlich gemacht habe auserdem würde ich mich damit ja selbst beleidigen schlieslich gehör ich auch zu den "dummen Schweinen" für die steuern gezahlt werden. Das das nicht wörtlich gemeint war ist doch nun wirklich offentsichtlich.

Edit: Es ging um die die was von den Steuern haben nicht um die die sie zahlen auch wenn das gemeinhin die selben sind.

Edit 2: @ Zacki mach dir nix draus ich bring Wolfgang und Volker auch dauernd durcheinander^^
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Ihr müsst aber auch einfach mal sehen, das manche Entscheidungen, die wir als Moderatoren zu treffen haben, nicht ganz einfach sind. Ich würde auch lieber auf jegliche Sanktionen verzichten, glaubt mir. Es gibt Dinge, die sind nicht 100%ig eindeutig. Ich selber bin bestimmt in meiner Arbeit nicht fehlerlos, aber ich versuche mein Bestes.

Wir haben ja viele Möglichkeiten (PM, melden button, Feedbackforum), wie ihr mit uns Kontakt aufnehmen könnt, um mit uns über die Dinge wie z.B. ungerechte Sanktionen etc. zu diskutieren. Und wenn man mich überzeugt, bin ich auch bereit, eine Entscheidung als nicht richtig zu erkennen und auch eine Sanktion zurückzunehmen, falls notwendig. Also, wenn ihr mit etwas nicht einverstanden seid, bitte zeitnah Kontakt mit uns aufnehmen!
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      Das ist ansich keine gute idee zumindest nicht bei mir denn wenn ich das sofort mache kommt meistens was bei raus was dann doch ne verwarnung rechtfertigt deswegen versuch ich mich dann doch erstmal zurückzuhalten.