von dollar nach euro, geht das überall?

• nomar
      nomar
      Bronze
      ich überlege insgesamt von dollar online auf euro zu gehen. hab nur ein paar fragen dazu:

1. gespielt wird doch überall in dollar? oder wird vor jedem turnier der aktuelle kurs umgerechnet und wenn der dollar ganz schwach ist, zahle ich quasi weniger euro für nen 50$ turnier als wenn der ganz stark ist?

das würde ja bedeuten das die monatlichen winnings auch immer von kursschwankungen abängig sind, wenn man beim upswing z..b nen sau schwachen dollar erwischt und beim down der dollar sehr stark wäre ?!?

2. kann ich überall problemlos umsteigen? bwin, stars, fulltilt, party, neteller? das sind so die sachen die ich immer nutze.
  • 11 Antworten
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Also auf Party Poker kannst du deinen Account in Euro führen, bei Stars geht es wohl (noch) nicht.

Du spielst dann immernoch in $ die jedes mal ,wenn du dich an einen Tisch setzt, nach aktuellem Kurs umgerechnet werden. Allerdings bleibt der Kurs bestehen, solange du an einem Tisch sitzt, sodass du für deine $ am Tisch den gleichen Kurs kriegst, wenn du wieder aufstehst.

Die Limits die du spielst schwanken dann natürlich etwas im Wert, je nach momentanem Kurs. Das macht aber nicht so viel aus, da du wenn der $ gerade wenig € wert einfach höhere Limits spielen kannst (in Buy-Ins gesehen wird deine Bankroll größer), wenn du viele € für deine $ bekommst spielst du zwar die selben Limits, gewinnst aber in € gesehen mehr... .

Ich hoffe das war verständlich und beantwortet deine Frage?

MfG
      Xybb
    • nomar
      nomar
      Bronze
      ja,danke dir... bleibt nur offen ob man neteller und bwin z.b nach euro umwandeln kann. falls ja ists dann immernoch blöd wenn man auf stars dollar hat. dann wäre es noch gemixter als jetzt wo online alles in dollar ist, und auf nem dkb auscashkonto in euro.

hab nur schiss dass der dollar immer schwächer wird bzw ärgere mich das ich nicht bei 1.30 ausgecasht habe, jetzt ists mir zu hoch weil er auch wieder sinken kann.

gibt da ne strategie? vllt. immer einmal im monat was fixes auscashen? dann würde man schwache und starke kurse immer mitnehmen. andererseits will ich keine gleiche summe regeläßig aufs konto schieben, das könnte auch komisch aussehen.

vllt immer über neteller mit 500 euro max. an einem tag. aber um das auf DKB zu bekommen müsste ich auf mein dresdner giro und dann überweisen, das sieht auch komisch aus.

bargeld lagern is jetzt auch nicht so geil ...
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Neteller kann man übrigens auch in Euro halten, ich habe meines z.B. in Euro.
    • pokerstrategyfan
      pokerstrategyfan
      Bronze
      Hallo,

was sind die Vorteile und Nachteile zwischen Neteller - Kreditkarte ?
      Kreditkarte (Euro DKB-Konto) meist keine Gebühren, bei ein- und auscashen ?
      guter Umrechnungskurs bei Kreditkarte ?
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      Original von nomar
      falls ja ists dann immernoch blöd wenn man auf stars dollar hat. dann wäre es noch gemixter als jetzt wo online alles in dollar ist, und auf nem dkb auscashkonto in euro.
      Das ist aber nicht so problematisch. PokerStars wechselt beim Auscashen kostenlos in andere Währungen um.
    • Razello
      Razello
      Bronze
      Kennt jemand Pokerseiten wo auch in Euro gespielt wird? Wenn der $-Kurs weiter so fällt wird das ein ernsthaftes problem.
    • sirjinx29
      sirjinx29
      Bronze
      Original von nomar
      ja,danke dir... bleibt nur offen ob man neteller und bwin z.b nach euro umwandeln kann....
      also ich hab zumindest n bwin konto in €
      ob mans umwandeln kann weiß ich leider nicht
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von Razello
      Kennt jemand Pokerseiten wo auch in Euro gespielt wird? Wenn der $-Kurs weiter so fällt wird das ein ernsthaftes problem.
      bwin
    • nomar
      nomar
      Bronze
      Original von RuthlessRabbit
      Original von Razello
      bwin
      wrong. ich spiele in dollar und die buyins sind immer konstant. bwin gehört zu ongame und die limits sind definitiv in dollar.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von nomar
      Original von RuthlessRabbit
      Original von Razello
      bwin
      wrong. ich spiele in dollar und die buyins sind immer konstant. bwin gehört zu ongame und die limits sind definitiv in dollar.
      Ja stimmt, aber Konto ist halt in €.
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      weiß jemand, ob man neteller von euro in dollar ändern kann?
      der support konnte mir keine befriedigende antwort geben :rolleyes:

hab halt alles in dollar und man verliert schon gut geld, wenn man zw. zwei seiten transferieren will.