Fold Nutstraight am Flop

• oblom
      oblom
      Bronze
      Die 10c-Bet vom SB ist verdächtig, hat er schon mitstarken Händen gemacht UTG ziemlich tight Zu weak das Ganze? PokerStars Pot-Limit Omaha High, $0.10 BB (9 handed) internettexasholdem.com Button ($8.40) SB ($2.50) BB ($10.95) UTG ($5.10) UTG+1 ($11.05) MP1 ($23.40) MP2 ($5.90) Hero ($10.15) CO ($9.85) Preflop: Hero is MP3 with A, 5, 7, 8. UTG calls $0.10, 3 folds, Hero calls $0.10, 1 fold, Button calls $0.10, SB completes, BB checks. Flop: ($0.50) 9, 6, 5 (5 players) SB bets $0.1, BB calls $0.10, UTG raises to $0.9, Hero folds, Button folds, SB calls $0.80, BB folds. Turn: ($2.40) 7 (2 players) SB checks, UTG bets $2.3, SB folds. Final Pot: $4.70
  • 7 Antworten
    • skibbel
      skibbel
      Bronze
      Also Nuts folden find ich schon ziehmlich weak, ich würd saftigst raisen, maximum.
    • PokerSpass
      PokerSpass
      Bronze
      Also verstehe den Fold mit Nutstaight auch nicht ganz. Obwohl es mir schon mehrmals passiert ist, dass die Gegner dann am Turn oder speziell am River ihre Draws z.B.: Flush wirklich treffen und man eine Menge Geld verliert. X( Muss da auch erst meine Linie finden, hätte auch eher kräftig geraist zu mindest auf diesem niederen Limit.
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      dass folde ich nicht am turn, sondern calle die bet am turn, mit der 2nd nut straight und mit dem nutflushdraw
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Ich habe meine Reads vorangestellt, beide eher tight, also keine typischen Clowns, die mit Two Pair Action veranstalten. Ich habe hier eigentlich nur PS-Reraise als Alternative, um die $$$ schon am Flop in den Pot zu bekommen (beide eher shortstacked). Ich sehe mich hier gegen Set, Flushdraw, 87xx, keine Ahnung, ob ich hier ohne Redraw genug Equity für den Push habe.
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von oblom Ich habe meine Reads vorangestellt, beide eher tight, also keine typischen Clowns, die mit Two Pair Action veranstalten. Ich habe hier eigentlich nur PS-Reraise als Alternative, um die $$$ schon am Flop in den Pot zu bekommen (beide eher shortstacked). Ich sehe mich hier gegen Set, Flushdraw, 87xx, keine Ahnung, ob ich hier ohne Redraw genug Equity für den Push habe.
      das problem an solchen straight ist ja leider, das man nur mäßige equity gegen flushdraw und set hat ganz schlimm schauts gegen einen mit ebenfalls straight und flushdraw aus, deswegen sollte man das ganze nur callen (sprich die raises), wenn man reads hat und 2 pushen, könnte man das theoretisch folden, bin leider selbst oft gegen die selben straight mit einem flushdraw angerannt
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Ich finde den Fold eigentlich auch viel zu weak. Richtig wäre es IMO gewesen zu callen und mir den Turn anzuschauen. Der SB hat aber kurz zuvor in ähnlicher Situation (d.h. nach 10c-Donkbet) potsized geraist und ich wollte mir Troubles ersparen.
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Also ich finde den fold nicht so schlecht, effektiv spielt man hier fast immer für den halben pot und am turn gibt es sehr viele Karten gegen die man dead ist!