Fische bei DC abuse melden? [Diskussionswürdige Hand inside]

• PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      Guten Abend liebe Pokerstrategen.

Hab mal ne Frage.

Wenn ihr in eine Hand involviert seid, in der der Fisch offensichtlich die DC Protection missbraucht und ihr dadurch Value verloren habt: Melden ja oder nein?

Pro Ja: Er hat die DC Protection missbraucht!!! Cheating ************!

Pro Nein: Wir wollen es dem Fisch so gemütlich wie möglich machen und ihn nicht schuldig fühlen lassen.

Ich persönlich bin für "Ja", weil ich jedesmal auf Monkeytilt gehe wenn so ein Bastard versucht mich zu verarschen. Scheiß auf den einen Fisch (der sowieso weiterspielt, weil er süchtig ist, wieso sollte er sonst spielen? Er gewinnt ja nicht.) Außerdem gibts auf NL100 genug davon.

Meinungen? N Poll wär auch cool.
  • 16 Antworten
    • shugana
      shugana
      Bronze
      Wenn dir immer wieder der selbe auffällt... hat er vielleicht einfach nur ne gnittige Leitung, meld ihn halt, wenn du meinst du musst das tun. Ansonsten kannst du natürlich an Tischen mit No DP spielen, da tritt dieses Problem nicht auf.
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      Naja, it can't get any more obvious:

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)  
      SB:
      $77.50
      BB:
      $94.58
      Hero:
      $105.55

0.50/1 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 9:heart: , 8:heart:
      2 folds, Hero raises to $3.00, SB calls $2.50, BB calls $2.00.

Flop: ($9.00) Q:heart: , 7:heart: , 4:spade: (3 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $6, SB raises to $14.00, BB folds, Hero calls $8.00.

Turn: ($37.00) T:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $27. SB disconnects.

River: ($64.00) 5:club:

Final Pot: $64.00

Results follow (highlight to see):
      SB shows [ Ac, Qs ] a pair of Queens
      Hero shows [ 9h, 8h ] a flush, Queen high
      Hero wins $27 USD with a flush, Queen high.
      Hero wins $35.15 USD with a flush, Queen high.
    • Holly20
      Holly20
      Global
      der typ spielt schon fishig AQ easy 3 bet + stack von 75 $ spricht auch fürn fisch. ABER dein FLOP call Ist ja auch ein NO GO. Ist genauso Fishig gespielt. Aber zum Thema spiel halt No Disk tische
    • nairoon
      nairoon
      Bronze
      Um mal schön offtopic zu bleiben: was ist an dem Flopcall so NO GO? Ist ja nur n bisschen mehr als ein minraise, worauf Hero geschmeidig die Odds bekommt... Ich seh im Call auf jeden Fall mehr Sinn, als es mit fragwürdiger FE gegen den Fish drüberzushippen oder seh ich da was falsch? :f_eek:

Edith sagt sie sei auch dafür, DC-abuse zu melden.
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      ?! jo. Wie konnte ich nur mit nem FD bei den Odds callen, ich böser Bub.

Zurück zum Thema.
    • Holly20
      Holly20
      Global
      Original von nairoon
      Um mal schön offtopic zu bleiben: was ist an dem Flopcall so NO GO? Ist ja nur n bisschen mehr als ein minraise, worauf Hero geschmeidig dir Odds bekommt... Ich seh im Call auf jeden Fall mehr Sinn, als es mit fragwürdiger FE gegen den Fish drüberzushippen oder seh ich da was falsch? :f_eek:
      Aber der Fische hatte doch im endeffekt nen Read das er nen Flushdraw hat sonst wer er nicht disk. Problem ist halt das wenn kein herz kommt der sb wieder minraised und das mMn zu obv ist
    • Wody
      Wody
      Black
      Ich reporte das, ob nun Fisch oder nicht. Denke kaum, dass er deswegen aufhört Poker zu spielen.

Zur Hand: Das ist nun mal sowas von standard gespielt, dass es nichtmal eine alternative line gibt.
    • nairoon
      nairoon
      Bronze
      Wenn du meinst... Haben Fische reads? Wie soll er den turn wieder minreraisen wenn wir den cb nehmen? Wenn er den Turn bettet kann man immernoch überlegen ob mans jetzt drübershippen will, je nach betsize. Vieleicht kann man am turn sogar nochmal nach odds und outs callen wenn er bettet.

Und was meinst du denn ob man solche Leute melden sollte?
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von Holly20
      Original von nairoon
      Um mal schön offtopic zu bleiben: was ist an dem Flopcall so NO GO? Ist ja nur n bisschen mehr als ein minraise, worauf Hero geschmeidig dir Odds bekommt... Ich seh im Call auf jeden Fall mehr Sinn, als es mit fragwürdiger FE gegen den Fish drüberzushippen oder seh ich da was falsch? :f_eek:
      Aber der Fische hatte doch im endeffekt nen Read das er nen Flushdraw hat sonst wer er nicht disk. Problem ist halt das wenn kein herz kommt der sb wieder minraised und das mMn zu obv ist
      Weil Hero am Flop wusste, dass Villain am Turn möglicherweise einen Read haben könnte :rolleyes:

Welche Line schlägst du fürn Flop vor? Folden bei den Odds? *lol* das wäre absolutes No-Go.
      Raise/callen ... ja super, vielleicht legt der Fisch einen gelegentlichen Bluff weg (wobei 3way c/r selbst bei Fischen eher eine starke als eine schwache Hand ist), viel wahrscheinlicher wirst dann gegen TP, komisch gespieltem Overpair oder Set laufen... Und wenige dieser Hände würde Mr. Fishy auch bei einem dritten Herz am Turn weglegen.

Somit absolut Standard hier zu callen
    • Zerdeboe
      Zerdeboe
      Bronze
      Ich hatte auch mal Leitungsprobleme zur Unzeit. Kann schon mal vorkommen. Ich würde mir eine Note machen, die HH speichern und das erst beim wiederholtem Male melden.
    • Holly20
      Holly20
      Global
      ja schon klaro was ihr meint aber diese ekligen 2,5 raise bets oder minraises sind halt meistens übelst eklig zu spielen , weil villian dann auch meistens vorne liegt. ich meinte halt er wusste insgeheim das du ein Flush haben könntest sonst wer er ja nicht disk. Wollte sichs halt eben billig anschauen.
    • skyblue
      skyblue
      Bronze
      Original von Holly20
      ja schon klaro was ihr meint aber diese ekligen 2,5 raise bets oder minraises sind halt meistens übelst eklig zu spielen , weil villian dann auch meistens vorne liegt. ich meinte halt er wusste insgeheim das du ein Flush haben könntest sonst wer er ja nicht disk. Wollte sichs halt eben billig anschauen.
      easy call bei dem minraise ..
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Nein aber er stellt den rest seiner Hand nicht mehr rein, ihm wird also die entscheidung genommen, ob er called oder nicht. Ist als wäre er an dem punkt AI.

Glaube nicht das du gegen einen der DC-abused ne edge hast.
      ->report.
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Kanns sein, dass Holly20 hier verzweifelt versucht ne falsche line zu verteidigen, obwohl er inzwischen selbst bemerkt haben dürfte, dass er Mist geredet hat?^^
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze

Ich habe Spam gelöscht.
      Um auf die Bitte von Op zurück zukommen, bitte ich euch erneut mit der ursprünglichen Frage zu beschäftigen. Sollte Bedarf für das andere Thema bestehen, dies in einem neuen Thread diskutieren.
      Weiterer OT wird gegebenenfalls gelöscht.

Vielen Danke für euer Verständnis,

Pris0n
    • Crovax
      Crovax
      Black
      DC Abuse ist cheaten... und auch ein Fisch muss sich an die Regeln halten... und als würde der aufhören zu spielen, nur weil im der DC-Prot vielleicht nicht mehr resettet wird... denke nicht... vermutlich wird er nur schneller broke gehen