Big Challenge

• holyfish
      holyfish
      Bronze
      erstmal das Ziel: NL200 mit Bankroll 4000 Dollar bis zum 13.Juli 09

Ich hab vor gut einem Monat mit 26 Dollar auf NL2 angefangen SSS bei Full Tilt zu spielen. Jetzt, nach etwas mehr als 50000 Haenden und vielen vielen Stunden Theorie bueffeln Haende posten und Videos anschauen, bin ich bei 76 Dollar auf NL10 {habe bis vor einigen Tagen noch NL5 gespielt und bin erst bei 76 aufgestiegen.

Ich weiss das Ziel ist fast schon unrealistisch hoch, aber ich bin auch bereit einiges an Zeit zu investieren, naemlich 40 stunden pro Woche an Spielzeit und 7 Stunden an Theoriezeit.

Ich spiele momentan an 8 tischen und habe vor nun langsam auf 12 tische aufzubauen{das Maximum, was ich auf meinem Bildschirm noch einigermassen uebersichtlich darstellen kann}

Ich rechne also damit, dass ich pro Tisch und Stunde 65 Haende spiele{ich waehle immer Tische mit mindestens 70 pro Stunde, habe aber auch nicht immer die volle Anzahl Tische offen wegen Tischwechsel, deshalb 65}

das heisst ich spiele in Woche 1 der knapp 7 Wochen 40 mal 65 mal 8 Haende, gibt 18200 Haende, in den nachfolgenden 6 wochen 6 mal 40 mal 65 mal 10{gleich durchschnittliche Anzahl der offenen tische bei max. 12Tischen} 156000 Haende.

Ich will bei 200 Dollar auf NL25 aufsteigen.
      Bei 600 auf NL50.
      Bei 1600 auf NL100.
      Und schlussendlich mit 4000 auf NL200

Ich spiele momentan die basis sss,leider im Moment ohne stats wegen PC Problemen, mit einigen Anpassungen wie limp suited aces, SCs und kleine pockets in late ab 3 limpern
      , standart steal, resteal und call restealrange und openraise auf 3bb in late.

Wenn ich die Totale Anzahl der Haende mal mit der Winrate berechne die ich mir auf NL10 im moment gebe, da ich mich sehr exakt an die oben beschriebene SSS halte sieht das so aus:

Auf NL10 bei 3Big Blinds pro 100 Haende plus 2 fuer das rakeback brauche ich ca. 25000 Haende, wenn keine besonderen Up und downs auftreten bis ich NL25 mit BR 200 erreiche.

Wenn ich mir auf NL25 noch 2BB pro 100 Haende plus die 2 fuer Rakeback anrechne brauche ich nochmal 40000 Haende bis NL50.

Bei NL50 sind es dann mit der gleichen Winrate 50000 Haende.
      Zum Schluss nochmals 60000 zum Ziel

das ergibt im Total 175000 Haende und nach meiner Berechnung spiele ich bis zum zieldatum 174200 Haende, also ist das Ziel mit Durchhaltewillen durchaus erreichbar denke ich, sofern ich nicht mit einem down bestraft werde, das ueber die knapp 175000 Haende nicht ausgeglichen wird.

Anregungen, Denkfehler gefunden, Verbesserungsvorschlaege?
  • 4 Antworten
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      sc's und suited aces würd ich ab 3 limpern nicht mitlimpen.
      nur pocketpairs ab 4 limpern oder ab 2 limpern wenn du im SB bist.

müsste soweit stimmen ;)

ansonsten gl hf.

ich hoffe das es für dich klappt.
      und ja vllt kannst ja auf nl25 schon mit 150 rauf, ist vom skill ja nicht anders wie nl10.

aber du kannst auch ruhig auf nummer sicher gehen ;)
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Finde es schon okay sowas hinter 3 Leuten zu limpen, aber eher SCs anstatt suited Aces. Bzw. wenn dann A2,3,4,5, anstatt A8s etc. Kommt halt noch auf deine Stackgröße an. Mit 17BB würd ich überhaupt nichts limpen.
    • holyfish
      holyfish
      Bronze
      kurzes Zwischenupdate

Da mein Laptop kaputt gegangen ist, ich aber dafür mit 16 Tischen angefangen habe zu spielen, ist meine Bankroll mit ca. 7000 zusätzlich gespielten Händen nun bei knapp 90 Dollar.

Spielen tu ich immer noch gleich und für Kommentare oder Kritikg bin ich immer noch offen:D
    • holyfish
      holyfish
      Bronze
      Thread kann geschlossen werden. Ich bin bei ca. 60k Händen NL10 auf -1 bigblind/100.
      Entweder schlag ich das limit noch nicht wegen leaks oder hab nen downwing, auf jeden Fall werd ich jetzt, vor allem auch weil ich wieder mit stats spielen kann, erstmal wieder nur 4 Tische spielen, was die Challenge unmöglich macht.