Xing

• Voggel
      Voggel
      Silber
      Moin,

ich hab nun endlich mein Xing-Profil eingerichtet. Als Interessen habe ich dort aber bisher nur Internet und Handball. Mein Leben besteht im Prinzip auch nur aus Handball, Poker, Arbeit, Party, Freunde und viel Alkohol.

Was für Interessen würdet ihr empfehlen, die ich da reinschreiben sollte, auf die man mich nicht unbedingt festnageln kann und gut klingen.

Oder würdet ihr das bei den Interessen belassen?

Ich bin derzeit akut auf Jobsuche, daher ist mir das relativ wichtig. Wenn also jemand einen Job in der IT-Branche hat, am liebsten im Vertrieb, kann er sich auch bei mir melden ;-)

Danke, Voggel
  • 3 Antworten
    • Milkmoo
      Milkmoo
      Bronze
      sport, lesen, familie so was reicht. pokern kommt wohl immer noch nicht so gut, und zu viele interessen können auch negativ wirken, du sollst ja noch genug zeit zum arbeiten haben :)
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Ganz genau.
      Bodenständige Hobbies wären mir als Chef auch wichtig.
      Zuviel ist genauso "schlimm" wie zuwenig.
      Mit zuvielen Freunden und Hobbies biste der Partykönig der öfters mal blau macht, mit zu wenig Freunden und Hobbies biste der komische Kauz der sich nicht in die Firma integrieren kann.

Kommt aber auch stark auf den Job und den Chef/die Firma an.

Würde als ITler vielleicht noch irgendwas technisches dazunehmen...
    • Esel1987
      Esel1987
      Bronze
      Ein paar solide Hobbys wie Handball, was zuverlässig wirkendes wie Hund, etwas, das benötigte Fähigkeiten für die angehende Arbeit zeigt, entweder Soduko (für einen Bürojob) / Modelbau (für was handwerkliches), gemischt mit etwas geselligem wie z. B. Konzerte.