Odds Call

• 6 Antworten
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      wenn du mit ner sauschlechten hand noch genausoviel in den pot tun musst daß es sich rechnet, hast du'n oddscall.

solche situationen sind auch n oddscall:

3-handed im SNG blinds sind 400/800
      BB hat 5000
      SB hat 1100
      CO hat 7400

CO foldet
      SB pusht 1100
      BB muss noch 300 nachlegen --> almost any2 --> oddscall
    • Nussknacker
      Nussknacker
      Bronze
      oddscall ist wenn du " sicher bist behind zu sein" du aber aufgrund deiner equity den call machen musst weil die Pot odds so gut sind
    • Pokercooper
      Pokercooper
      Bronze
      und wie rechne ich das aus ob ich einen Oddscall habe oder nicht?
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      Original von Pokercooper

generell kannst du (theoretisch!) alles callen wenn du nur 10% des pots investieren musst, da theoretisch (!!) jede hand gegen jede beliebiege hand mindestens 10% gewinnt (so circa, sehr ungefähr).

also wenn du zB an einem tisch sitzt an dem 5 leute all-in sind, der pot hat (durch antes etc) die grösse von 10000, dann kannst du auch noch 500 reinwerfen, denn die chance daß ausgerechnet deine hand einen teil des pots mitnimmt, macht das ganze "+EV".

normal verfährst du wie bei jedem anderen call aus. du überschlägst die range deiner gegner, und kuckst wie sich deine karten dagegen machen würden. wenn dann dein einsatz gering genug ist, dann callste.
    • DasPferd
      DasPferd
      Bronze
      Original von Pokercooper
      Im Normalfall sitzt du im BB und bekommst Odds von 2:1 dann bist du immer ChipEV+ außer du bist dominated oder er hält ein Pair das höher ist als eine deiner Karten, vielleicht noch so Fälle wie dass du 72s gegen Aks aber selbst da wird der Fehler nicht so groß...
      Selbst mit 27o gegen AKo hast du 67 zu 33 und somit nahe 2:1.

Die Frage die sich dabei halt stellt da ChipEv nicht = $EV ist ob es sinnvoll ist und ob du dannach <3 1/2 BB wirst bzw. in der FGS dieser Fall durch deinen Move eintritt.
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/sng/1478/

Is erst ab Gold, aber lohnt sich