Bluffcall

• BetPotBot
      BetPotBot
      Bronze
      Gestern NL100: Ich im SB mit 99. Raise, BB callt. Flop eine Overcard. Contibette und check/raise turn. Push River bei einer verbleibenden Overcard. Villain called mit A high. Waren beide ca. 200BB deep.

Danach flamed mich Villain ca. ne Stunde zu, dass ich ein schlechter Spieler wäre und er verdammt gut, denn er hatte ja erkannt, dass ich bluffe. Deswegen hat er wohl auch den Bluffcall am River angesetzt.

Ich überlege jetzt, ob ich Bluffcall auch in mein Play integriere. Oder vielleicht einen Blufflimp, um den Big Blind rauszudrücken. Oder könnte vielleicht auch Blufffold mit AA/KK +EV sein?!

Ich muss auf jeden Fall noch viel lernen..... Diese Erkenntnis hat sich gestern bei mir durchgesetzt...

Bis dahin schöne Grüße,

Stefan
  • 35 Antworten
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Ich nenn das immer den Ballcall. Packen manche Gegner auch gerne in SNGs aus, letztens callt einer meinen 13BB push mit 62o. Begründung "Ich dachte, du bluffst."...
    • sH0rT
      sH0rT
      Bronze
      Original von BetPotBot
      Gestern NL100: Ich im SB mit 99. Raise, BB callt. Flop eine Overcard. Contibette und check/raise turn. Push River bei einer verbleibenden Overcard. Villain called mit A high. Waren beide ca. 200BB deep.

Danach flamed mich Villain ca. ne Stunde zu, dass ich ein schlechter Spieler wäre und er verdammt gut, denn er hatte ja erkannt, dass ich bluffe. Deswegen hat er wohl auch den Bluffcall am River angesetzt.

Ich überlege jetzt, ob ich Bluffcall auch in mein Play integriere. Oder vielleicht einen Blufflimp, um den Big Blind rauszudrücken. Oder könnte vielleicht auch Blufffold mit AA/KK +EV sein?!

Ich muss auf jeden Fall noch viel lernen..... Diese Erkenntnis hat sich gestern bei mir durchgesetzt...

Bis dahin schöne Grüße,

Stefan
      schlechter lvl
    • JaggedMan
      JaggedMan
      Global
      guter lvl ! :D
    • JackWraith
      JackWraith
      Global
      aa fold for deception ist def +ev !
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Original von JackWraith
      aa fold for deception ist def +ev !
      obv nur openfold + show mit comment "verlier ich eh immer mit"
    • Grinsefisch
      Grinsefisch
      Bronze
      Original von DerHut
      Ich nenn das immer den Ballcall. Packen manche Gegner auch gerne in SNGs aus, letztens callt einer meinen 13BB push mit 62o. Begründung "Ich dachte, du bluffst."...
      Kenn ich. Manche Leute sind echt zu doof zu checken dass sie selbst gegen jeden x-beliebigen Bluff hinten liegen...

Gestern erst: Blinds 10/20
      Villain1 pusht TT für 1500 chips
      Villain2 callt mit 52o und hitet 2pair
      WTF?!
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      Original von Grinsefisch
      Original von DerHut
      Kenn ich. Manche Leute sind echt zu doof zu checken dass sie selbst gegen jeden x-beliebigen Bluff hinten liegen...

Gestern erst: Blinds 10/20
      Villain1 pusht TT für 1500 chips
      Villain2 callt mit 52o und hitet 2pair
      WTF?!
      ja un is doch gut so
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      naja n A-high-call ist jetzt generell nichts sooo besonderes.
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Poker allgemein ist das neue BBV? Naja, lustig ist jedenfalls keins von beiden...
    • BetPotBot
      BetPotBot
      Bronze
      Original von DerBobs
      naja n A-high-call ist jetzt generell nichts sooo besonderes.
      Also ich snapfolde im Allgemeinen bei CBet, Check/Raise Turn mit Air. Oder mit Read pushe ich vielleicht selber.

Ein A-high-call für weitere 100BB am River, bzw. damit ganze 200BB aufs Spiel zu setzen.... Na dann gute Nacht.

Fands halt auch witzig, dass Villain stundenlang drauf rumgeritten ist, dass er meinen (Semi-)Bluff erkannt hat und es deswegen ein Superplay von ihm war. Natürlich hatte er überhaupt nichts erkannt, sondern einfach nur hirnlos gegambelt. War ein übelster Losing Reg...
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von BetPotBot
      Ein A-high-call für weitere 100BB am River, bzw. damit ganze 200BB aufs Spiel zu setzen.... Na dann gute Nacht.
      nicht dass es standard wäre, erstrecht nicht 200BB deep, aber es gibt wie gesagt durchaus öfter situationen und gegner wo ein A-high rivercall durchaus klar geht.

ohne handhistory kann man hier aber eh nicht sinnvoll darüber diskutieren, also wurscht...
    • alterego
      alterego
      Bronze
      lustig, mir kam es irgendwie so vor, als hättest du den gegner eine halbe stunde lang zugelabert, was er für ein fisch sei. dann wolltest du aber nicht gegen ihn hu spielen...

er sagte ja selber, dass er die hand missplayed habe und den turn shoven hätte sollen weil er dich auf nem bluff hatte, während du selbst absolut davon überzeugt warst die hand richtig gespielt zu haben. (nein ich bin nicht villain)

imo hat villain die hand genauso missplayed wie du selbst. du verwandelst deine hand sinnlos in einen pure bluff und meintest danach, du wolltest semibluffen. gute idee mit 2 outs zu semibluffen :rolleyes:

überleg dir mal selber, welchen zweck du mit einer bet bzw einem raise verfolgst, bevor du raist.

eigentlich bin ich dumm, das ich dir sowas erzähle. gegner, die sich überschätzen sind mir eigentlich ganz lieb.
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Original von alterego
      lustig, mir kam es irgendwie so vor, als hättest du den gegner eine halbe stunde lang zugelabert, was er für ein fisch sei. dann wolltest du aber nicht gegen ihn hu spielen...

er sagte ja selber, dass er die hand missplayed habe und den turn shoven hätte sollen weil er dich auf nem bluff hatte, während du selbst absolut davon überzeugt warst die hand richtig gespielt zu haben. (nein ich bin nicht villain)

imo hat villain die hand genauso missplayed wie du selbst. du verwandelst deine hand sinnlos in einen pure bluff und meintest danach, du wolltest semibluffen. gute idee mit 2 outs zu semibluffen :rolleyes:

überleg dir mal selber, welchen zweck du mit einer bet bzw einem raise verfolgst, bevor du raist.

eigentlich bin ich dumm, das ich dir sowas erzähle. gegner, die sich überschätzen sind mir eigentlich ganz lieb.
      War auch mein 1. Gedanke, obwohl ich nur minstackpoker spiele :(

Limit?
    • DaveO
      DaveO
      Bronze
      Original von alterego

wie klein doch die welt ist.
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      thread is worthless without handhistory!
    • Stoner
      Stoner
      Bronze
      Zum Thema Bluffcall hab ich mal eine alte Hand von mir rausgesucht.

Das ist ein richtiger Bluffcall !! :D

Original von Stoner
      0,25/0,5 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K:diamond: , A:heart:
      MP3 folds, Hero raises to $2,00, BU calls $2,00, 2 folds.

Flop: ($4,75) K:spade: , K:heart: , K:club: (2 players)
      Hero bets $3,00, BU calls $3,00.

Turn: ($10,75) A:spade: (2 players)
      Hero bets $7,00, BU calls $7,00.

River: ($24,75) T:heart: (2 players)
      Hero raises $37,25 (All-In), BU calls $37,25.

Final Pot: $99,25

Results follow (highlight to see):
      Hero shows four of a kind, kings (Kd Ah)
      BU shows three of a kind, kings (6d 7h)

Hero wins with four of a kind, kings (Kd Ah)
    • BetPotBot
      BetPotBot
      Bronze
      Original von alterego

Ah cool, du warst mit dabei... Wer warst du denn?

Ich war übrigens überhaupt nicht davon überzeugt, dass ich die Hand richtig gespielt habe. Das habe ich auch nie gesagt. Semibluff ist natürlich nicht richtig, das stimmt schon. Aber ich hatte eine Hand...

Ich habe mir selber gedacht, dass mein Play übertrieben war. Darum geht es aber auch gar nicht. Ob ich meine Hand missplayed habe, ist völlig wurcht. Fakt ist, dass er einen Schwachsinnscall hingelegt hat. Ich war halt übertrieben aggressiv und er hat totalen Blödsinn gemacht. Es ist allerdings ein kleiner Unterschied, ob man selber einen Bluff durchzieht, der vielleicht unangebracht ist oder mit Air callenderweise viel Geld verliert.

Natürlich hätte ich wohl auf nen Push am Turn gefoldet, aber er hats nicht gemacht. Im Nachhinein wars das Einzige was ihm dazu einfiel. Und wie gesagt, er ist krasser Losingreg. Saß ja nicht das erste mal mit ihm am Tisch.

Und natürlich habe ich ihn auch zugelabert, nachdem er erzählen wollte, war er für ein toller Typ ist. Ich fands lustig. Ist ja nicht das erste mal, dass wir uns im Chat "unterhalten" haben. Er will jedesmal gegen mich HU spielen, wenn er ne dicke Hand mit Schwachsinnsplay verliert. Deswegen habe ich mir nen Joke draus gemacht....
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von Stoner
      Zum Thema Bluffcall hab ich mal eine alte Hand von mir rausgesucht.

Das ist ein richtiger Bluffcall !! :D

Original von Stoner
      0,25/0,5 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K:diamond: , A:heart:
      MP3 folds, Hero raises to $2,00, BU calls $2,00, 2 folds.

Flop: ($4,75) K:spade: , K:heart: , K:club: (2 players)
      Hero bets $3,00, BU calls $3,00.

Turn: ($10,75) A:spade: (2 players)
      Hero bets $7,00, BU calls $7,00.

River: ($24,75) T:heart: (2 players)
      Hero raises $37,25 (All-In), BU calls $37,25.

Final Pot: $99,25

Results follow (highlight to see):
      Hero shows four of a kind, kings (Kd Ah)
      BU shows three of a kind, kings (6d 7h)

Hero wins with four of a kind, kings (Kd Ah)

geht so, callt halt auf den Split...
    • Grinsefisch
      Grinsefisch
      Bronze
      Original von NoSekiller
      geht so, callt halt auf den Split...
      ?! Er is halt nur von 66% aller random cards beat und hat 34% split...
    • 1
    • 2