Keine anständigen Freerolls?

• Pimpmaster
      Pimpmaster
      Bronze
      Irgendwie will es mir nicht in den Kopf. Der Martkanteil für PartyPoker in Deutschland liegt, ganz dreist geschätz, vielleicht bei 50%. Jeder FR Tisch hat mindestens 4 - 5 deutsche Spieler - und trotzdem gibt es keine anständigen Freerolls an denen auch deutsche Kunden teilnehmen können? Die Kanadier haben ihr 500$ Freeroll und die Briten haben auch eins. Als Deutscher muss man sich schon in die Hölle des 250$ Fixed Limit Freerolls wagen, wenn man mal ein eins spielen will und länger als 1 Monat dabei ist. Überseh ich da vielleicht was? Ich will ja nicht motzen, aber PartyPoker nimmt immerhin Rake. Und da sie schon kein Rakeback geben (und die PartyPoints so gut wie nutzlos sind) könnten sie wenigstens ein paar vernünftige Freerolls veranstalten. Aber vielleicht übersehe ich sie ja auch einfach nur.
  • 35 Antworten
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      solange es nen 6table limit gibt sind freerolls eh -ev
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Original von Pimpmaster Irgendwie will es mir nicht in den Kopf. Der Martkanteil für PartyPoker in Deutschland liegt, ganz dreist geschätz, vielleicht bei 50%. Jeder FR Tisch hat mindestens 4 - 5 deutsche Spieler - und trotzdem gibt es keine anständigen Freerolls an denen auch deutsche Kunden teilnehmen können? Die Kanadier haben ihr 500$ Freeroll und die Briten haben auch eins. Als Deutscher muss man sich schon in die Hölle des 250$ Fixed Limit Freerolls wagen, wenn man mal ein eins spielen will und länger als 1 Monat dabei ist. Überseh ich da vielleicht was? Ich will ja nicht motzen, aber PartyPoker nimmt immerhin Rake. Und da sie schon kein Rakeback geben (und die PartyPoints so gut wie nutzlos sind) könnten sie wenigstens ein paar vernünftige Freerolls veranstalten. Aber vielleicht übersehe ich sie ja auch einfach nur.
      Als ich letztes Jahr bei PP anfing, da gab es eine Zeit lang Freerolls mit wirklich erstklassiger Ausschüttung. Dies hörte dann irgendwann auf, bevor die Amis weg waren allerdings schon. Nur noch Freerolls für Neulinge. Jetzt, wo sich PP etwas erholt hat, könnte man da mal wieder etwas kundenfreundlicher agieren. Und was Du zu den Deutschen auf PP sagst, ist vollkommen richtig. Ausser Nachts hat man meistens 50% Deutsche am Tisch. Warum es keine Freerolls für deutsche Spieler gibt, ist mir auch ein Rätsel. Das können Dir bestimmt die Bosse hier am besten erklären. Da hilft nur mit 1$ Freerolls anfangen und beten, wenn man den Glauben bei den ganzen bad beats noch nicht verloren hat!!
    • garak2406
      garak2406
      Bronze
      Warum sollte PP versuchen Deutsche mit Freerolls zu ködern, wenn die doch auch so in ausreichendem Maße spielen?
    • insertnickname
      insertnickname
      Bronze
      Freerolls sind sowieso ein schmarrn. Solange man Geld in der BR hat sollte man Cash games oder richtige MTTs spielen. Die Varianz bei MTTs ist riesig, dh die Wahrscheinlichkeit dass man tatsächlich ein Freeroll gewinnt ist sehr gering (speziell bei den ganzen Donks die da teilweise mitspielen und einen dann rauslucken ^^). Da macht man, auch wenn man gut ist, vllt 2$ in 2h. Das schafft man auch an beim One-tablen in den Microlimits.
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      Original von insertnickname Freerolls sind sowieso ein schmarrn. Solange man Geld in der BR hat sollte man Cash games oder richtige MTTs spielen. Die Varianz bei MTTs ist riesig, dh die Wahrscheinlichkeit dass man tatsächlich ein Freeroll gewinnt ist sehr gering (speziell bei den ganzen Donks die da teilweise mitspielen und einen dann rauslucken ^^). Da macht man, auch wenn man gut ist, vllt 2$ in 2h. Das schafft man auch an beim One-tablen in den Microlimits.
      Das ist aber noch sehr optimistisch. Ich würde eher sagen 25cent in 2 Stunden.
    • insertnickname
      insertnickname
      Bronze
      Ich wollte die Illusion mancher nicht völlig zerstören ^^ Jedenfalls ist es total unrentabel und man sollte, wenn man den schon Geld aufm PP-Account hat sollte man auch mit dem spielen ;)
    • Holginho
      Holginho
      Global
      Und wenn man Spaß an Freerolls hat, sollte man die spielen. Ich werde sicher in den nächsten Monaten kein Geld in MTTs investieren, trotzdem hab ich ganz gerne mal eins. Und wenn's ein vernünftiges ist, dann noch lieber.
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Das einzige Freeroll was wir ja haben ist das tägliche 250$ Limit. Und das fängt erst 21.15 Uhr Abends an also nicht wirklich der bringer. Da spielt man doch lieber 2-3 Cashgame Tische, hat man mehr davon. Ich würds aber auch nicht schlecht finden wenn die PS.de Leitung mal bei PP anklopfen könnte, wieso es nicht mal deutsche Freerolls gibt und zwar zu einer Startzeit von dann 18 19 Uhr und nicht immer nur diese Turniere die spät Abends anfangen und wenn man dann mal ITM kommt schon 1 Uhr ist.
    • r0xta
      r0xta
      Bronze
      Bin mal bei diesem $250 Freeroll nach ca. 4 Stunden an 6. Stelle mit 6.50$ rausgeflogen. Macht ca. $1.60 pro Stunde. Aber das is da teilweise echt wie im Lotto. Wenn ich auf Mikrolimits spiel, dann ist da der Glücksfaktor nicht so groß und ich komm genau so zu meiner Kohle. Aber so ab und zu eins zu spielen macht doch scho Fun.
    • addo123
      addo123
      Bronze
      Ich hab vorgestern mal eins mitgespielt und prompt gewonnen :) Gab 19,50$, aber war 4 Stunden Arbeit und ne Menge Glück dabei...
    • insertnickname
      insertnickname
      Bronze
      Man kann normale MTTs mit Buyin nicht mit Freerolls vergleichen ... Das ist wie mit Äpfeln und Birnen!
    • alterego
      alterego
      Bronze
      viel wichtiger fände ich es, auch mal turniere zu für europäer sinnvolle zeiten einzuriechten...
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Wenn der Bedarf für ein German PP Freeroll groß ist, kann ich da mal anfragen. Sowas macht PP an sich recht gerne. Aber euch sollte schon klar sein, dass solche Freerolls vom EV her grundsätzlich uninteressant sind.
    • Pimpmaster
      Pimpmaster
      Bronze
      Ich spiele solche Turniere auch nicht um Profit zu machen, sondern weil es Spass macht.
    • Bernasconi
      Bernasconi
      Bronze
      Original von Korn Wenn der Bedarf für ein German PP Freeroll groß ist, kann ich da mal anfragen. Sowas macht PP an sich recht gerne. Aber euch sollte schon klar sein, dass solche Freerolls vom EV her grundsätzlich uninteressant sind.
      Ich spiele Turniere um Erfahrungen im Turniermodus zu bekommen und um die Motivation zu erhalten und um Abwechslung zu bekommen.
    • flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      Original von Pimpmaster Ich spiele solche Turniere auch nicht um Profit zu machen, sondern weil es Spass macht.
      wegen sowas willich immer mit leuten zocken aber im irc streikt immer jeder dabei binnich f+r limit/art des games extremst offn
    • insertnickname
      insertnickname
      Bronze
      Finde nicht das Freerolls viel mit normalen MTTs zu tun haben. Zumindest in der ersten Spielstunde ists wie ein rebuy Turnier ohne rebuy. Nach der ersten Pause, muss man entweder vorher Glück gehabt haben und schon einen guten Stack bei sich haben, oder man findest sich im unteren Mittelfeld, was ein weites Vorstoßen noch unwahrscheinlicher ist. Wenn du Erfahrungen machen willst, dann kauf die HoH 1 und 2 und spiel dann low buyin MTTs....
    • sharkKiZz
      sharkKiZz
      Bronze
      Original von Korn Wenn der Bedarf für ein German PP Freeroll groß ist, kann ich da mal anfragen. Sowas macht PP an sich recht gerne. Aber euch sollte schon klar sein, dass solche Freerolls vom EV her grundsätzlich uninteressant sind.
      Das wäre nett. Ich hoffe, dass sie dann nicht um 22/23 Uhr ausgetragen werden. :)
    • myhann
      myhann
      Bronze
      Ein klares Ja! Für mich ist das Entspannung. Und da ist die *-Seite wesentlich besser aufgestellt. Auch abwechslungsreicher! Das einzige Freeroll auf Party ist für mich (normale 38Std.Woche) zeitlich nicht machbar!
    • 1
    • 2