einmaliger Kinderbonus (Kindergeld)

• Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Hallo,
      wir sind insgesamt 3 Geschwister:

- Meine 14jährige Schwester hat keinen Kinderbonus bekommen
      - Meine andere Schwester hat im Februar (arbeitet jetzt) das letzte mal Kindergeld bekommen hat und den Kinderbonus erhalten
      - Ich bin Student (22) und habe vorher eine Ausbildung gemacht und kriege den Bonus nicht. --> nicht erhalten, obwohl ich Kindergeld bekomme.

Soweit meine Info ist, kriegt ihn jeder, der im Jahr 2009 mindestens 1nen Monat Kindergeld erhält / erhalten hat? --> Die haben mich beschissen?

Bevor ich einen Brief an die Schreibe suche ich Leute die den Bonus erhalten haben und einen ähnlichen Lebenslauf haben. Danke
  • 6 Antworten
    • sonicstylz
      sonicstylz
      Global
      wieso rufst du nicht einfach bei der zuständigen stelle an, schilderst den sachverhalt inklusive deiner rechtsauffassung und fragst wieso du nichts bekommen hast obwohl du deiner meinung nach müsstest? vlt gibt es ja spezielle ausnahmen oder so...stell dich halt nich so an
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Original von sonicstylz
      wieso rufst du nicht einfach bei der zuständigen stelle an, schilderst den sachverhalt inklusive deiner rechtsauffassung und fragst wieso du nichts bekommen hast obwohl du deiner meinung nach müsstest? vlt gibt es ja spezielle ausnahmen oder so...stell dich halt nich so an
      Würde ich ja gerne wenn dort du dort aber nicht durchkommst. Es ist bei uns eine Behörde für den gesamten Landkreis verantwortlich und immer belegt.

"Zurzeit sind alle Leitungen belegt.." blalba ey. Nach dem 5ten mal kann man das nichtmehr hören
    • Akonuk
      Akonuk
      Bronze
      Geduld ist die höchste Tugend eines jeden Poker-Spielers.
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Original von Sunfire

Soweit meine Info ist, kriegt ihn jeder, der im Jahr 2009 mindestens 1nen Monat Kindergeld erhält / erhalten hat?

dem würde ich so zustimmen.

auszahlung sollte im april erfolgt sein. musste wohl mal nachhaken bei der familienkasse.
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Original von mcashraf

auszahlung sollte im april erfolgt sein. musste wohl mal nachhaken bei der familienkasse.
      Soo der 12te Anruf hatte Erfolg. War voll peinlich, da es meine Eltern voll verplant hatten.
      Wir haben für alle 3 Kinder das Geld erhalten. Im April für 2 und dann nochmal eine Nachzahlung für ein Kind.

Natürlich hatten meine Eltern schon vergessen, dass sie für 2 im April gekriegt haben. :f_confused:
    • Akonuk
      Akonuk
      Bronze
      Original von Sunfire
      Original von mcashraf

Soo der 12te Anruf hatte Erfolg. War voll peinlich, da es meine Eltern voll verplant hatten.
      Wir haben für alle 3 Kinder das Geld erhalten. Im April für 2 und dann nochmal eine Nachzahlung für ein Kind.

Natürlich hatten meine Eltern schon vergessen, dass sie für 2 im April gekriegt haben. :f_confused:
      Versteh ich nich, Du sagst Eine (Deine) 100 hätten gefehlt.
      Wenn Deine Eltern aber die ersten 2 vergessen haben, wären 2X 100 vermisst worden, und nich nur Deine 100. ?(