Motivations Wallpaper Tight/Agressive

• Martschl
      Martschl
      Bronze
      Jo, mein kleiner bescheidener Beitrag zum Thema: "Wie halte ich mich verdammt nochmal an mein A-Game wenn der )()/$"% mal wieder seinen schlecht gespielten draw rivert?"

Edit:
      Re-up:

Mittig platzieren und HG auf schwarz stellen. War zu faul noch dreißig Versionen für son 3 Minuten Ei zu erstellen ;)
      Und dass die Buchstaben unlogisch aufgehangen sind ist nicht, weil ich zu faul war jeden einzeln zu drehen etcetc. Nein nein! Das ist meine Intention Oo
  • 22 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Nette Idee :)
    • Vandar111
      Vandar111
      Gold
      kanns nicht anschauen
    • xcbrx
      xcbrx
      Bronze
      bei mir geht der link auch nicht...

e: ah doch, mim IE kams irgendwann....
    • Marcin885
      Marcin885
      Silber
      auch nicht
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      warum nutze nicht imageshack.us ? wie alle ?
      ;)
    • whozz99
      whozz99
      Bronze
      reup pls
      interessiert mich
      e: klappt man muss nur ca 5min warten
      sehr nice btw
      selbst gemacht? wenn ja würde ich mich über weitere freuen
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Oh, tut mir leid, ich war ein wenig verhindert.

Ja ist natürlich selbst gemacht.

Hier der re-up:

Wenn jemand Wünsche oder Ideen hat, eifnach mal reinknallen, je nachdem wie sehr mich Poker gerade tiltet oder ich Zeit habe (dürft mal raten was öfter der Fall ist :D ) werd ich mich dann dransetzen :)
    • marc4
      marc4
      Bronze
      Original von Martschl
      Wenn jemand Wünsche oder Ideen hat, eifnach mal reinknallen...
      ich kaufe ein G wie aGGressiv!
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von marc4
      Original von Martschl
      Wenn jemand Wünsche oder Ideen hat, eifnach mal reinknallen...
      ich kaufe ein G wie aGGressiv!
      Witzig, dass das noch niemandem aufgefallen ist :)
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Ouch :D Okay fail auf voller line..

Gehört auch zur Intention alles oO Finds aber gut, dass du dir das ganze so genau anschaust :>
    • FazAmHandgelenk
      FazAmHandgelenk
      Bronze

Edit by michimanni:

Hallo FazAmHandgelenk,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
      Mit Verweis auf die Forenregeln habe ich ihn deshalb editiert.
      Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
      Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
      michimanni
    • PLSDontCallMe
      PLSDontCallMe
      Bronze
      immer diese tight-aggressiven p*ss*s :-P

spielt mal auf den hohen limits so nittig... und ihr werdet nie ne auszahlung bekommen.
      poker ist viel mehr als bloßes valuebetten, es geht viel mehr darum das setzverhalten und die spielweise der anderen zu exploiten (zb. preflop öffter zu reraisen, wenn jemand ne aq+ raist aber alles bis auf kings&aces foldet, oder einen lag mit dem kq/... dem middlepair runterzucallen)
      zudem verschenkt ihr auch viel value, wenn ihr eure betting und raisingrange in late position nicht erweitert.
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Original von PLSDontCallMe

spielt mal auf den hohen limits so nittig... und ihr werdet nie ne auszahlung bekommen.
      poker ist viel mehr als bloßes valuebetten, es geht viel mehr darum das setzverhalten und die spielweise der anderen zu exploiten (zb. preflop öffter zu reraisen, wenn jemand ne aq+ raist aber alles bis auf kings&aces foldet, oder einen lag mit dem kq/... dem middlepair runterzucallen)
      zudem verschenkt ihr auch viel value, wenn ihr eure betting und raisingrange in late position nicht erweitert.
      :s_ugly:
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Trotzdem war und teilweise ist diese Spielweise für mich noch effektiv und daher schätze ich ihn speziell für den Anfang immer noch als motivierend ein ;)
    • mareeah
      mareeah
      Bronze
      Ich find das jetz weniger motivierend als eher irreführend^^ Es gibt soviele Situationen wo man NICHT tight sein darf, in einem Heads-Up zum Beispiel. Ein anderes mal ist Slowplay der bessere Weg zur Valuemaximierung. Für SNGler und MTTler also fast schon nutzlos bzw. eben irreführend.
      Is ja nix gegen deine graphische Arbeit, die ist okay soweit, aber ich find die Aussage fragwürdig. Motivation ist für mich ja auch was Psychologisches, wozu dieses Wallpaper aber irgendwie nicht passt, es ist mehr ne Guideline für korrektes Spiel in vielleicht 70% der Fälle, für Neulinge wohl geeignet. Allerdings weiß jeder Neuling hier auf ps.de sofort nach dem Quiz, das tight-aggressive der richtige Spielstil ist, daran ändert dieses Wallpaper jetzt nich wirklich was^^

Aber ich will das nicht verteufeln, ist eben eine Kritik und ich denke auch da fällt dir sicher noch was besseres ein! Eben eher was psychologisches, ein Spruch der einen wieder auf den Boden holt bzw tröstet wenns mal nicht so läuft. Was eben motiviert
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Stimme dem voll zu.
      Ich als dummes SSS Kind... bin natürlich auf TAG getrimmt und donke den Rest bei MTTs weg ;)

Aber schön zu sehen, dass man sich nach dem langen Zeitraum nochmal mit dem Ding auseinandersetzt ;)
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      Original von Annuit20

:s_ugly:
      :heart:
    • michimanni
      michimanni
      Bronze

Aus Deinem Thread in der Sorgenhotline:

bei mir stimmt momentan etwas mit der grundeinstellung nicht.
      Merkst selber, ne?
    • PLSDontCallMe
      PLSDontCallMe
      Bronze

Original von michimanni
      Merkst selber, ne?
      Hä?
      Dass ich in der letzten Zeit nur almost break even (daher 6 (+5.2) Stacks up auf 20k Hands, anstatt wie üblich 9.x bb / 100 hands zu machen) bin, hat nichts mit meinem Semitighten/Semiloosen Spielstil/meine technischen Kompetenz, sondern mit meiner Spielumgebung und meinem Aufmerksamkeitsfokus zu tun.*1

Sogar Strategy deutet auf die Vorzüge eines nicht ausschliesslich weak-tighten Pokerstils hin.

Die Vor- und Nachteile eines LAGs
      Aufgrund der looseren Handrange eines LAGs tendieren gegnerische Spieler dazu, seltener eine Hand gegen ihn zu folden als gegen einen tighten Spieler. In direkter Konsequenz sinkt daher auch die Fold Equity bei Spielzügen wie der Continuation Bet.
      [...]
      Andererseits liegt darin aber auch der Vorteil eines LAGs. Seine Gegner werden häufiger versuchen, ihm den Pot zu stehlen, und er wird mit seinen Händen generell mehr „Action" generieren, was umso mehr von Vorteil ist, wenn er eine starke Hand hält.

Welcher Spielstil ist profitabler?
      Diese Frage ist nicht eindeutig zu beantworten. Sie hängt vielmehr stark von der eigenen Spielstärke ab und dem Tisch, an dem man spielt. Ein LAG lebt von seinen Reads und von Fold Equity[...]

Wann kann / sollte ich von TAG auf LAG wechseln?
      Denke nicht an einen Wechsel der Spielweise bevor du mindestens winning Player auf NL 400 bist. Zusätzlich solltest du schon sehr gut im Lesen der gegnerischen Hände sein. Kannst du das noch nicht, wirst du sehr wahrscheinlich viel Geld verlieren. Außerdem macht es wenig Sinn, von heute auf morgen seinen Spielstil komplett umzustellen. Vielmehr bietet es sich an, langsam looser zu werden. Erweitere Schritt für Schritt deine Handrange und taste dich so an einen loosen Spielstil heran.
      Quelle : Pokerstrategy.com, LAG oder TAG

*1 was sich inzwischen auch wieder gebessert hat (hab an den letzten 3 abenden viel überlegter gespielt und bin auch 5.2 stacks up).
    • 1
    • 2