Gewitter - Blitz - linkes Auge fast blind

• Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Hey,

bei uns war vorhin ein sickes Gewitter. Es war gerade das Licht aus und ich hab zufällig durchs Dachfenster geschaut und genau da kam ein Blitz. Aber nicht so diese "zackige" Form, sondern nur ein ganz heller Punkt. Ich hab mit dem linken Auge wohl direkt in den Blitz geschaut.

Ich hoffe man weiß was ich meine und man kann es sich denken. Hört sich jetzt ziemlich komisch an, aber ich kann das iwie nicht besser formulieren.

So jetzt aber zu dem Problem:

ich hab darauf so einen dunklen Fleck im Linken Auge gehabt, wie wenn man zu lange in die Sonne schaut. Aber jetzt seh ich auf dem linken Auge nur noch ziemlich verschwommen und erkenn nur die Umrisse von Gegenständen. Das Auge ist auch leicht rot und es brennt leicht.

Was kann das sein? Geht das von alleine weg oder muss ich jetzt noch zum Arzt fahren? =/
  • 35 Antworten
    • THWgirl
      THWgirl
      Bronze
      huhu,

mach dir mal keine sorge du hast dir nur das auge verblitzt, in 3-4 tagen ist es wieder weg und wenn es geht schön im dunkeln bleiben. und deine augen schonen es könnte auch etwas schmerzen und tränen. Aber es ist echt nicht schlimm.

Lg Mandy
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      Sicherheit kann hier nur der Augenarzt geben.
    • sandman2080
      sandman2080
      Bronze
      ich werd nie verstehen warum leute solche thread in einem pokerforum eröffnung.

wenn du angst um deine auge hast geh doch einfach zum arzt! hier wird dir wohl niemand helfen können.
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Ab Marsch zum Augenarzt-Notdienst, flottie rabottie.
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Fahr lieber zum Arzt. Die gleichen Symptome treten auch bei ner Netzhautablösung auf und damit ist nicht zu spaßen.
    • AceHighUhh
      AceHighUhh
      Bronze
      Original von THWgirl
      huhu,

mach dir mal keine sorge du hast dir nur das auge verblitzt, in 3-4 tagen ist es wieder weg und wenn es geht schön im dunkeln bleiben. und deine augen schonen es könnte auch etwas schmerzen und tränen. Aber es ist echt nicht schlimm.

Lg Mandy
      Sowas habe ich bisher nur vom Schweißen gehört.
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Original von NattyDread
      Fahr lieber zum Arzt. Die gleichen Symptome treten auch bei ner Netzhautablösung auf und damit ist nicht zu spaßen.
      !!! und zwar sofort!
    • THWgirl
      THWgirl
      Bronze
      Original von AceHighUhh
      Original von THWgirl
      huhu,

Lg Mandy
      Sowas habe ich bisher nur vom Schweißen gehört.
      ja klar ist vom prinzip her echt nichts anderes. Es ist ja das Licht was das auge reizt. Sowie beim schweißen auch als ob man in einem Blitz geschaut hat.

lg Mandy
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Hey,

wow das gng ja schnell. Ja ich habs nur gepostet, da es ja sein kann, dass es nichts schlimmes ist und es ganz "normal" ist. War auch der erste Post dieser Art.

Aber dann noch 1 andere Frage: Woher weiß ich, wer Notdienst hat? Per Google finde ich gerade nichts. Kann man da die 112 anrufen?
    • Snoke
      Snoke
      Bronze
      ruf doch einfach an is doch eh umsonst? und geh ma zu 99% davon aus dass die dir dabei weiterhelfen können
    • DeathlyEagle
      DeathlyEagle
      Bronze
      Dringend ab zum augenärztlichen Notdienst oder in die Notaufnahme, kann harmlos sein, aber eben es gibt eben auch einige Sachen, die dringend behandelt werden müssen, oder sonst katastrophale folgen haben können => Erblinden.
    • deckah
      deckah
      Silber
      Original von fuzz1983
      Original von NattyDread
      !!! und zwar sofort!

fahr sofort zum arzt!
      Was es überhaupt da noch zu überlegen gibt -.-
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      Original von deckah
      Original von fuzz1983
      Original von NattyDread
      !!! und zwar sofort!

fahr sofort zum arzt!
      Was es überhaupt da noch zu überlegen gibt -.-
      finds ok! erstmal in nen pokerforum fragen, da weiß sicherilch einer was ?(
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze

Hallo,

ich habe Spam/sinnlose Beiträge gelöscht, da es bei so einem Thema fehl am Platz ist.

Vielen Dank für euer Verständnis,
      Pris0n
    • GAbruzzi
      GAbruzzi
      Global
      Ja, 112 anrufen.
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Original von THWgirl
      huhu,

Lg Mandy
      Ja du hast recht.

Hab gerade den Augenarzt angerufen, der Notdienst hat und der hat gemeint, dass ich erst morgen in der Früh kommen soll, da es verlblitzt ist. Also er hat gemeint, dass man warten muss und nicht sofort was sagen kann.

Ja und zum Abschluss: warum einen Thread eröffnet? Im Endeffekt keine Ahnung... Vielleicht weil ich selten zum Arzt geh und zu vieles auf die leichte Schulter nehme ;)
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Soll er mit einem Auge fahren oder was eh? Ruf lieber an ^^
    • HansMaul
      HansMaul
      Bronze
      Original von Outbreaker5832
      Hey,

wow das gng ja schnell. Ja ich habs nur gepostet, da es ja sein kann, dass es nichts schlimmes ist und es ganz "normal" ist. War auch der erste Post dieser Art.

Aber dann noch 1 andere Frage: Woher weiß ich, wer Notdienst hat? Per Google finde ich gerade nichts. Kann man da die 112 anrufen?

steht in der Zeitung... ich würde morgen zum arzt gehen, außer wenn du ziemlich starke schmerzen hast....
    • THWgirl
      THWgirl
      Bronze
      Original von Outbreaker5832
      Original von THWgirl
      huhu,

Lg Mandy
      Ja du hast recht.

Hab gerade den Augenarzt angerufen, der Notdienst hat und der hat gemeint, dass ich erst morgen in der Früh kommen soll, da es verlblitzt ist. Also er hat gemeint, dass man warten muss und nicht sofort was sagen kann.

Ja und zum Abschluss: warum einen Thread eröffnet? Im Endeffekt keine Ahnung... Vielleicht weil ich selten zum Arzt geh und zu vieles auf die leichte Schulter nehme ;)

wusste ich es doch *hust* naja frauen wissen ja meißt mehr :f_cool:
    • 1
    • 2